• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Evil Within

The Evil Within
Firmen
Tango Gameworks, The Workshop Entertainment, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Puzzle, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wie sieht es denn mit den schwarzen Balken aus, kann man die irgendwo in den Optionen abschalten???

Auch wenn immer von "Cineastischer" gesprochen wird, ich hab keine Lust auf mal locker 1 Drittel weniger Bild:autsch:
Ansonsten gefällt mir was ich bis jetzt gesehen habe verdammt gut.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wobei ich mich aber auch frage wieso die schwarzen Balken sein müssen. Heute hat doch fast jeder einen breiten TV/Monitor.
Auf 1/3 des Bildes verzichten um Kinoeffekt (oder was auch immer zu erzeugen)... ich weiß nicht so recht. :confused:

SIWOOOT

Frührentner
Die Kinobalken kann man bisher leider nur am PC mit Konsolenbefehlen aus schalten. Dazu muß man in der Steambibliothek einen Rechtsklick auf The Evil Within machen, um in die Eigenschaften zu gelangen. Dort lässt sich unter "Startoptionen festlegen" der Befehl +com_allowconsole 1 eingeben. Nach dem anschließenden Start des Spiels lässt sich die Debug-Konsole dann durch das Betätigen der einfg-Taste auf der Tastatur öffnen. Über einen Befehl lassen sich auch die schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand deaktivieren. Dazu gibt man einfach den Befehl R_forceaspectratio 0 in die Debug-Konsole ein. Danach ist The Evil Within im Vollbild ohne schwarze Balken zu genießen. Um nun etwa die FPS-Begrenzung komplett aufzuheben, muss in der Konsole der Befehl R_swapinterval 0 eingegeben werden. Der Wert 1 ist standardmäßig eingestellt und begrenzt die Bildwiederholrate auf 30 Bilder pro Sekunde. Bei einem Wert von 2 werden die FPS bei 60 abgeregelt.

Ist für alle die es an der Konsole spielen eher nebensächlich, aber falls sich [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] eventuell überlegt haben sollte die PC Version zu zu legen ist das sicherlich nicht uninsteressant! :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist für alle die es an der Konsole spielen eher nebensächlich, aber falls sich @knusperzwieback eventuell überlegt haben sollte die PC Version zu zu legen ist das sicherlich nicht uninsteressant! :zwinker:

Danke für die Info. Gestern hieß es noch mit den Befehlen verschwinden zwar die Balken, es wird aber nur gezoomt. Also so wie damals bei 4:3 Sendungen die auf 16:9 TVs gestreckt wurden. Dann hatte man zwar Vollbild, aber rechts und links fehlte halt viel vom Bild.

Hab gerade eh noch das ein oder andere Spiel zum zocken. Vielleicht liefert der Hersteller ja noch einen Patch nach so dass man das Ganze einfach im Menü Ein- und Ausschalten kann. :smile:
Würde sich bestimmt auch der ein oder andere Konsolereo freuen wenn er die Balken abschalten könnte. Schaun ma mal.

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Schwanke noch zwischen Evil und Alien. Mal schauen welches mich überzeugt.....

Warum nicht Beide?[emoji106]
...sofern man was zum zocken hat zur Überbrückung [emoji121]️

Sind doch beides reine Singleplayer,so das man keine leeren oder abgeschaltete Server
zu fürchten hat wenn man es sich erst später für einen schmalen Euro holt [emoji4]

Schätze mal das es Alien Ende diesen/Andang nächsten Jahres für 15-20€ geben wird und The Evil für 20-25€
(die ONE Versionen 5-7€ teurer)

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde wohl auch zuerst mal Alien zocken. In Foren wird TEW zwar viel gelobt, aber oft im Zusammenhang mit RE4.
Also ab da wo ich fand dass RE nichts mehr mit Grusel zu tun hat, sondern mehr einem CoD mit Monstern glich.
Dachte TEW wurde mehr Richtung alter RE Teile entwickelt und nicht so sehr den neuen Action orientierten?

Wie ist denn nun der Horror. Kabum, oder mehr ruhig mit ab und zu auftauchenden Monstern? Oder eher was ganz neues was man mit nichts so richtig vergleichen kann?
Achja, noch was. Ist es mehr Grusel der sich im Kopf abspielt, oder mehr wir-kippen-laufend-rote-Farbe-auf-den-Bildschirm-und-schmeißen-mit-Ekel-nur-so-um-uns-um-aufzufallen?

So was wie Silent Hill fand ich klasse. Kann man damit das Spiel vergleichen, oder mehr mit dem SAW Spiel dass es mal gab... und das mit zu blutig war und deshalb nie über das Demo von mir gespielt wurde.

Keazero

Altenpfleger
Wer sich gruseln will sollte sich für Alien entscheiden, wer Fan des Films ist sowieso. Wer auf Resi 4 stand sollte dem Evil ein Besuch abstatten.

Mir gefällt das Setting und die Atmosphäre in A:I einfach super. Deswegen ging's für mich ins dunkle Grauen mit Aliens. Geil!

Oben