• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Evil Within

The Evil Within
Firmen
Tango Gameworks, The Workshop Entertainment, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Puzzle, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
HAMMERGAME! :bravo:

Ich bin in der Mitte des zweiten Kapitels und habe schon so viele abwechslungsreiche Gruselerlebnisse gehabt, um für mich behaupten zu dürfen, dass das eines der besten Survival-Horror-Games aller Zeiten ist. Wenn nicht sogar das Beste überhaupt...

Das Design ist megaklasse! Dazu die Grafik-Power der neuen Generation, die gigantische Lichterlebnisse (Vollmond, wackelnde Lampen, Schattenwurf von Ästen oder Gegnern, flackerndes Licht, usw...) möglich macht. Dazu jede Menge Splatter und Ekelfaktor! Soundeffekte und deutsche Sprachausgabe sind spitze! Dann noch eine bisher recht interessante Story, die neugierig macht. Und das vielleicht Wichtigste: Die Steuerung geht einwandfrei und flüssig von der Hand! Keine hakeligen Drehungen wie in RE oder auch SH... alles geht reibungslos! Das verblüfft mich am allermeisten.

Ich finde es grandios! Was da noch alles kommt... und was ich jetzt schon erlebt habe... EINFACH GEIL!!
 

Sandsack

Jungspund
Jetzt das also auch noch...
Da hat man sich mal Forza Horizon geholt und natürlich als NBA-Fan auch das 2k15. Beides Zeitfresser ohne Ende - und nun ist also Evil within auch super und endlich mal ein Gruselspiel, was man so in der Art lange nicht mehr gesehen hat?
Dann muss ich die Woche wohl nochmal los in den und zuschlagen! Gibt es eigentlich auch Zeitguthabenkarten?
Davon bräuchte ich mal so 2 Wochen :fettes Grinsen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Irgentwie funktioniert Upload im Moment nicht, oder es ist vor dem Release verboten Clips zu uploaden. Habe da heute einen schönen Try and Error Clip in Level 5 erstellt. Ich muss mich immer zwingen aufzuhören das Spielt läßt einen sonst nicht los
Was da an Blut fließt das kann nicht gesund für unsere Täume sein.... :nervous:
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich bin jetzt am Ende des 5. Kapitels... 9 still to come! :ugly:

Und ich für meinen Teil habe überhaupt keine Zweifel mehr. Das ist das (mit Abstand) beste Survival-Horror-Game aller Zeiten. Ein Meisterwerk des Psycho-Horrors! Ich bestaune hier Ekel in Perfektion, scheiße mich in regelmäßigen Abständen ein und kann doch nur schwer den Controller zur Seite legen. Das Dargebotene ist an Horrorästhetik kaum zu überbieten!!

Und es kann gar nicht häufig genug erwähnt werden: Das Game verfügt über eine geniale Spielbarkeit! Man kann den Detective aufwerten, um sinnvolle Verbesserungen in Kampf- oder Fluchtsituationen zu erlangen. Dabei hat man aber nie das Gefühl übermächtig zu werden. Das geht auch gar nicht. Beim normalen Schwierigkeitsgrad (treffenderweise mit "Überleben" tituliert) segnet man oft genug das Zeitliche. Die Gegner sind ekelhaft, fies, immer überlegen. Sie kommen überraschend aus dunklen Gängen oder in so großer Anzahl, dass man sich verkriechen möchte. Und sie sind stark. Man kann sie nicht totprügeln, höchstens mit einer Axt oder Fackel bearbeiten. Die Munition für Schrotflinte, Pistole und Armbrust ist rar und will sinnvoll eingesetzt werden. Man muss die Gegner also oftmals ablenken, von hinten mit dem Messer attackieren, viel schleichen, wegrennen und sich tatsächlich verstecken. Das ist einfach nur grandioser Gruselstoff! Wenn man den Herzschlag von Sebastian und das schwere Atmen hört, während draußen die Brut aus der Psychohölle vorbeischlürft, nur um den entscheidenden Moment des Herauskriechens zu timen, um der Missgeburt von hinten das Messer durch den Schädel zu jagen. Wahnsinn!! Dazu dieses geniale Design und die Soundeffekte... auch die Bewegungsarten der Gegner sind grandios! Einfach nur Grusel vom Feinsten!

Ein absoluter Kracher ist dieses Game! Meine Hoffnungen an die Qualität des Spiels wurden weit übertroffen. Für mich ist das hier ein meisterhaftes Gesamtpaket aus Horroratmosphäre, Gruselästhetik, genialem Gegner- und Leveldesign und butterweichem Action-Gameplay. Und auch wenn ich es noch lange nicht durch habe, weiß ich schon, dass ich den Season Pass haben will. Die zusätzlichen Blickwinkel auf die Geschichte, die im Mai 2015 erscheinen sollen, lasse ich mir nicht entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=2546]crizzero[/MENTION]
Top geschrieben von dir.
Das spiel wird wohl das erste spiel auf der One seine wenn ich sie mal haben werde.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Nachdem ich am WE nun auch die ersten Stunden mit dem Spiel verbracht hab kann ich sagen es ist gut, ich weiss noch nicht ob sehr gut (da erst in Kapitel 6), aber (in Bezug auf crizzero) "das mit Abstand beste Survival-Horror-Game aller Zeiten" ist es für mich mit Sicherheit nicht. Und wohl auch kein Spiel des Jahres-Anwärter. Woran ich mich auch nach 5 Kapiteln noch nicht gewöhnt hab ist das Charakter-Movement, ich habe bei diesem Gehüpfe von Sebastian permanent das Gefühl das das ganze Bild wackelt. Es gibt für mein Geschmack zu viele Trial and Error-Spots in dem Spiel, oder anders ausgedrückt, zu viele unvermeidbare Tode, die man nur durch Ausprobieren umgehen kann.
Trial and Error ist für mich einfach schlechtes Design, weil das Spiel es nicht schafft mir Hinweise zur Lösung eines Problems auf andere (kreative) Weise zu zeigen. Für mich ist die Story auch irgendwie nichts, alles was mit Parallelwelten etc. zu tun hat ist horror-technisch nicht so mein Ding, aber das ist Geschmackssache.

Genug gemeckert, nicht falsch verstehen, das Spiel ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Kampf-und Stealthsystem bringen Spass, Erkundung wird belohnt und ist auch notwendig, Gore-Gehalt ist vom feinsten, die Atmosphäre richtig schön düster. Aber irgendwie kommt das Spiel nicht an meine persöhnlichen SH-Favoriten (RE 1-4, Silent Hill 2, Dead Space 1) ran...:zwinker:

- - - Aktualisiert - - -

@ crizzero: Es ist aber nicht zu schwer oder?

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad würd ich schon sagen es ist schwer, man stirbt nicht nur ein paar Mal...:zwinker:
 
Oben