• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Evil Within

The Evil Within
Firmen
Tango Gameworks, The Workshop Entertainment, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Puzzle, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach dem Meisterschaften-Marathon von Forza Horizon 2 habe ich mir mal The Evil Within zugelegt, um mal wieder durchzuatmen. Daraus wurde nichts, das Spiel verursacht bei mir ständig Atemnot (im positiven Sinne).
Als Fan vor allem des vierten Teils von Resident Evil, habe ich mich gleich heimisch gefühlt. Tolles Design, das auch nach dem Day-1-Patch noch etwas ruckelt, aber das positive Spielgefühl überwiegt. Technisch mag das Spiel zwar nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein, denn die schwarzen Balken und das Problem mit der niedrigen Framerate hätten meiner Meinung nach nicht in ein Next-Gen-Spiel gehört. Den oldschool-Krisselfilter habe ich auch gleich rausgenommen, aber das ist reine Geschmackssache.

Nun gut, die Handschrift von Mikami ist unverkennbar und die Atmosphäre nach dem 3. Kapitel großartig, das zählt erstmal. Der (niedrige) Schwierigkeitsgrad ist schon recht knackig, aber nie unfair. Jedenfalls hat mich der erste Bossgegner nicht gleich beim ersten Mal erwischt!
Auch prima, dass man Fallen bedienen und schleichen kann. Das klappt erstaunlich gut und spart Munition. Wer Resident Evil 4 mochte, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen. Es ist düster und die Anspannung ist hoch, aber es entwickelt sich nach zwei Stunden Spielzeit nicht zu so einem Horrortrip wie in Dead Space, obwohl das Spiel so blutig wie ein rohes Steak ist. Dank der vielen Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen, ist es aber auch nie so extremer Survival-Horror wie in Alien Isolation. Also genau das richtige für mich, ich wurde bisher nicht enttäuscht. :top:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hat schon jemand das Fallout Easter Egg gefunden? :thumbup:

Fallout Easter Egg, das interessiert mich auch!?
Hab jetzt auch angefangen, geil einfach nur geil! Ich liebe diese Art von Spiele, das Setting, das erhöhen verschiedener Attribute, Horror und viel viel Blut!
Wie verteilt ihr Eure Attribute, ich werde wohl viel in Leben und Ausdauer investieren!?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie verteilt ihr Eure Attribute, ich werde wohl viel in Leben und Ausdauer investieren!?

Pistole aufrüsten soll kein Nachteil sein, habe ich gelesen. Ansonsten von allem etwas. Sprinten ist auch nicht verkehrt, weil man auch bei Bossgegnern durch Flucht etwas Zeit zum durchatmen gewinnen kann.
Meistens bin ich immer dann gestorben, wenn ich zu hektisch wurde - ein echter Klassiker! :D

Unbedingt alle Fässer und Kisten zerstören! Da liegen häufig sehr wichtige Sachen drinnen, z.B. Kartenteile und Munition.

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Ich habe Leben nur um eine oder zwei Stufen erhöht, weils danach sauteuer wird, dafür die Menge die die Spritze selbst an Leben gibt erhöht und ausserdem Anzahl auf 4. Das ist imo wichtiger, so bist du durch eine Spritze fast komplett geheilt. Ausserdem Pistole +Schaden und vor allem +Kritisch, damit Singles häufiger mit einem Schuss in Kopf sterben. Ausserdem Explosivpfeile +Schaden damit du Gruppen einfacher wegbläst. Zuguterletzt bei allen Waffen +Reserve (nicht das Magazin, das nicht sooo wichtig). Wenn du merkt das du immer mal wieder Munition nicht komplett aufnehmen kannst unbedingt +Reserve, du verschenkst Munition sonst...

Oben