• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Evil Within

The Evil Within
Firmen
Tango Gameworks, The Workshop Entertainment, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Puzzle, Adventure

Baerserk

Altenpfleger
Ich spiels seit Freitag im Schwierigkeitsgrad Überlebender (Normal) und bin glaube ich im 8. Kap. angelangt. Zuvor etwas gesträubt, da ich Outlast einfach nur bei Sonnenschein und lautem Radio spielen kann. Derartige "Jump-Scares" sind mir bei TEW aber noch nicht aufgefallen. Eventuell weil man sich ja auch im beschränkten Maße wehren kann und sich nicht derartig Hilflos fühlt. Die Story ist für mich bis jetzt etwas verwirrend, aber ich denke das der große "Aha" Effekt noch kommen wird. Lästig sind die langen Ladezeiten nach jedem Tod. Vor allem Tode die sich ohne vorab einen Guide gelesen zu haben einfach nicht vermeiden lassen. Einige Zonen sind sehr offen und lassen einen in Dark Souls Manier erstmal selbst herausfinden wie es weitergeht und andere sind klassische Schlauchlevel. Die XBO Version leidet aber doch sehr unter Texturen Pop-In und Framerate Einbrüchen. Das Gesamtpaket ist aber toll und jedem der gerne Dead Space und Resident Evil gespielt hat ist TEW sehr ans Herz zulegen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Der normale Schwierigkeitsgrad ist schon ordentlich fordernd. Ein Spaziergang ist das nicht. Es gibt ein paar Momente - besonders die allein durch ihre visuelle Power verstörenden Bossfights - an denen man definitiv zu knabbern hat. Da braucht es mal einige Versuche. Aber das ist gut so. Man bekommt eigentlich immer Lösungswege aufgezeigt oder erschließt sie sich recht schnell. Dann muss nur noch die Umsetzung klappen. Unfair habe ich das Game bis dato zu keiner Sekunde empfunden.

Bin jetzt bei 11 Stunden Spielzeit im 7. Kapitel... also wenn die Kapitel nicht deutlich kürzer werden, dann werde ich da auf über 20 Stunden Spielzeit kommen.

Mexx

Altenpfleger
Kann mich den Meinungen zum Spiel hier nur anschließen.

Sehr gelungenes Spiel, gute Soundkulisse und ein gehöriger Portion Splatter.
Anscheinend hat Hr. Shinji Mikami nicht nur seinen Namen aufs Cover drucken lassen, sondern auch
im Spiel seine typischen Merkmale mit eingebracht.:top:

Ich hab mich beim anspielen sofort an alte Resident Evil Zeiten erinnert.
Dreckige Keller, dunkle Wälder und ständig der Gedanke, was passiert wenn ich um die nächste Ecke gehe.

Was kritische habe ich aber auch. Hätte schon erwartet dass bei der Speicherstation in diesem Sanatorium
mit der Krankenschwester, ne alte Schreibmaschine steht:fettes Grinsen:

Aber vielleicht gibt’s ja noch ein paar Überraschungen, bin ja erst am Anfang. Ein paar von euch sind ja schon fast durch.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Weiss nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber sind die USK und die PEGI Version beide identisch sprich uncut ?

Keazero

Altenpfleger
Hab mir gestern auf Twitch mal paar Videos angeschaut. Ich war nicht so geflasht. Mag anders sein, wenn man selbst spielt. Hab mir dann paar Rezessionen durchgelesen. Ich werde es mir mal ausleihen, aber bin doch ein wenig skeptisch jetzt.

bic zip

Senior
Der normale Schwierigkeitsgrad ist schon ordentlich fordernd. Ein Spaziergang ist das nicht. Es gibt ein paar Momente - besonders die allein durch ihre visuelle Power verstörenden Bossfights - an denen man definitiv zu knabbern hat. Da braucht es mal einige Versuche. Aber das ist gut so. Man bekommt eigentlich immer Lösungswege aufgezeigt oder erschließt sie sich recht schnell. Dann muss nur noch die Umsetzung klappen. Unfair habe ich das Game bis dato zu keiner Sekunde empfunden.

Bin jetzt bei 11 Stunden Spielzeit im 7. Kapitel... also wenn die Kapitel nicht deutlich kürzer werden, dann werde ich da auf über 20 Stunden Spielzeit kommen.

Hört sich gut an.[emoji106]
Bin drauf und dran es zu ordern...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da hat der Resident Evil Erfinder Shinji Mikami seine Hausaufgaben ja gemacht, wow ließt sich das alles gut. :victory: Wird dann auch einer meine ersten ONE Titel werden. :top:

Oben