Baerserk
Altenpfleger
Ich spiels seit Freitag im Schwierigkeitsgrad Überlebender (Normal) und bin glaube ich im 8. Kap. angelangt. Zuvor etwas gesträubt, da ich Outlast einfach nur bei Sonnenschein und lautem Radio spielen kann. Derartige "Jump-Scares" sind mir bei TEW aber noch nicht aufgefallen. Eventuell weil man sich ja auch im beschränkten Maße wehren kann und sich nicht derartig Hilflos fühlt. Die Story ist für mich bis jetzt etwas verwirrend, aber ich denke das der große "Aha" Effekt noch kommen wird. Lästig sind die langen Ladezeiten nach jedem Tod. Vor allem Tode die sich ohne vorab einen Guide gelesen zu haben einfach nicht vermeiden lassen. Einige Zonen sind sehr offen und lassen einen in Dark Souls Manier erstmal selbst herausfinden wie es weitergeht und andere sind klassische Schlauchlevel. Die XBO Version leidet aber doch sehr unter Texturen Pop-In und Framerate Einbrüchen. Das Gesamtpaket ist aber toll und jedem der gerne Dead Space und Resident Evil gespielt hat ist TEW sehr ans Herz zulegen.