• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@StephanKo

Aber Vorsicht, wenn du in dem neuen Durchgang noch Achievments holen willst, dann solltest du keine Mods verwenden.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann werden bei Verwendung von Mods die Achievements automatisch "deaktiviert".

Habe ich schon vermutet :) Ist ja ähnlich wie in Fallout 4, wo auch nur die Sachen aus dem Creation Club mit Erfolgen spielbar sind, nicht die Mods. Einerseits verständlich um keine Vorteile zu erlangen, andererseits sind das ja beides Einzelspielererlebnisse; und selbst einige Sachen im Creation Club bieten Vorteile...

Na, ich schaue mir heute Abend mal an was so alles möglich ist. Gerade grafisch fand ich die von Gronkh auf PC gespielte Version echt richtig nett, gerade die Umgebung von Weißlauf bzw. die Stadt selbst...


@Thommysoft - Danke für die Links (y), werde ich heute Abend mal durchgehen ob dort was passendes zu finden ist :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab das hier auch noch auf meinem Pile of Shame.... :(
Habe es mal eine oder zwei Stunden gespielt und fand es auch ganz toll, aber dann hab ich es abgebrochen und aus unerfindlichen Gründen nie fortgesetzt. Wahrscheinlich in Ermangelung der Zeit.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich hab das hier auch noch auf meinem Pile of Shame.... :(
Habe es mal eine oder zwei Stunden gespielt und fand es auch ganz toll, aber dann hab ich es abgebrochen und aus unerfindlichen Gründen nie fortgesetzt. Wahrscheinlich in Ermangelung der Zeit.
Ging mir genauso. Aber bei mir war es der Skilltree der mich etwas überfordert hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab das hier auch noch auf meinem Pile of Shame.... :(
Habe es mal eine oder zwei Stunden gespielt und fand es auch ganz toll, aber dann hab ich es abgebrochen und aus unerfindlichen Gründen nie fortgesetzt. Wahrscheinlich in Ermangelung der Zeit.
So gehts mir mit dem letzten Fallout Teil.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab das hier auch noch auf meinem Pile of Shame.... :(
Habe es mal eine oder zwei Stunden gespielt und fand es auch ganz toll, aber dann hab ich es abgebrochen und aus unerfindlichen Gründen nie fortgesetzt. Wahrscheinlich in Ermangelung der Zeit.

Es ist defintiv ein Zeitfresser. Klar, man irgendwie supereffizient spielen und das Spiel in 50 Stunden durchprügeln, aber dann kann man es meiner Meinung nach auch sein lassen. Aber Skyrim ist - wie die Vorgänger - dann am besten, wenn man sich wirklich Zeit lässt, die Schnellreise meidet und einfach die Atmosphäre in sich aufnimmt. Die Welt hat so viele schöne Fleckchen Erde, die man sonst komplett verpasst.

Ging mir genauso. Aber bei mir war es der Skilltree der mich etwas überfordert hatte.

Der Skilltree ist auf den ersten Blick etwas überwältigend, aber am Ende weit weniger komplex als man denkt. Am Anfang sollte man man sich einfach auf den Spielstil konzentrieren, den man bevorzugt. Und wenn man sich dann im Laufe der Zeit immer breiter aufstellt, kann man sich sowieso fast alle interessanten Skills leisten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Es ist defintiv ein Zeitfresser. Klar, man irgendwie supereffizient spielen und das Spiel in 50 Stunden durchprügeln, aber dann kann man es meiner Meinung nach auch sein lassen. Aber Skyrim ist - wie die Vorgänger - dann am besten, wenn man sich wirklich Zeit lässt, die Schnellreise meidet und einfach die Atmosphäre in sich aufnimmt. Die Welt hat so viele schöne Fleckchen Erde, die man sonst komplett verpasst.



Der Skilltree ist auf den ersten Blick etwas überwältigend, aber am Ende weit weniger komplex als man denkt. Am Anfang sollte man man sich einfach auf den Spielstil konzentrieren, den man bevorzugt. Und wenn man sich dann im Laufe der Zeit immer breiter aufstellt, kann man sich sowieso fast alle interessanten Skills leisten.
Das kann ich nur bestätigen.
Bin aktuell mittendrin. Die Atmosphäre, die Landschaft. Das Spiel ist einfach ein Traum. Es hat 0,0 nichts von seinem Charme verloren in den Jahren.
Ich genieße das Spiel grade richtig in vollen Zügen :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es ist defintiv ein Zeitfresser. Klar, man irgendwie supereffizient spielen und das Spiel in 50 Stunden durchprügeln, aber dann kann man es meiner Meinung nach auch sein lassen. Aber Skyrim ist - wie die Vorgänger - dann am besten, wenn man sich wirklich Zeit lässt, die Schnellreise meidet und einfach die Atmosphäre in sich aufnimmt. Die Welt hat so viele schöne Fleckchen Erde, die man sonst komplett verpasst.



Der Skilltree ist auf den ersten Blick etwas überwältigend, aber am Ende weit weniger komplex als man denkt. Am Anfang sollte man man sich einfach auf den Spielstil konzentrieren, den man bevorzugt. Und wenn man sich dann im Laufe der Zeit immer breiter aufstellt, kann man sich sowieso fast alle interessanten Skills leisten.

Stimmt absolut :) Gerade die Schnellreise sollte man wirklich meiden; es gibt so viel zu entdecken in dieser Welt, für die man sich Zeit nehmen sollte. Was allgemein das gesamte Spiel betrifft. Momentan versuche ich mich zumindest bei der Flut an Aufträgen ein wenig selbst zu beherrschen und gehe jeden Ort nacheinander an. Aber selbst das ist meist zum Scheitern verurteilt, da man ja doch mal nach Rifton muss beispielsweise, wo es dann die nächsten Aufträge quasi im Vorbeigehen gibt. Würde ich jetzt theoretisch noch jedes Buch wirklich lesen, ich glaube bis dahin wäre dann die Series XY raus bis ich durch bin :D Der Umfang ist einfach enorm und bei vielen Questmöglichkeiten bin ich am überlegen ob ich die überhaupt machen sollte (Diebesgilde), da dies eigentlich überhaupt nicht mein Spielstil ist. Andererseits, vielleicht verpasse ich da relevante Sachen?! Und der Krieg geht mir bisher auch vollkommen an meinem Spiel vorbei.

Momentan spiele ich wieder die Version ohne Mods; auch hier sieht diese Version des Spiels immer noch sehr schön aus. Zwar kann man mit den Mods auch noch einiges daraus basteln, gerade im Bereich er nicht wirklich gut gelungenen NPCs, aber bis man da mal eine vernünftige Modliste, die untereinander kompatibel ist, zusammen hat, das dauert.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Gerade die Questreihe der Diebesgilde würde ich nicht links liegen lassen, die war wirklich gut.

Die dunkle Bruderschaft würde ich dir eher Empfehlen, wenn du unbedingt etwas streichen willst :)
 
Oben