• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Duskbloods

The Duskbloods
Firmen
Nintendo, FromSoftware

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, das kommt recht gut an. Das Gameplay ist wohl keines von den Spielern, sondern von From vorgegeben (ich seh überall das gleiche Material). Da werden mehrere Multiplayer-Trends verwoben, aber die meisten Parallelen sehe ich hier tatsächlich mit einem Spiel, das die meisten wohl (zurecht) bereits vergessen haben: Capcoms Exoprimal.

Ich respektiere das schon, dass From seit einer Weile ihre eigene Formel immer wieder verändert und jetzt so eine Multiplayer-Phase hat, auch wenn ich mir fast schon wünschte, das wäre ein klassisches Souls-Spiel und dieser Multiplayer wäre eben die nette Dreingabe. Ich liebe die Vampir-Ästhetik von Duskbloods und mag auch die erste Map, die man sieht sehr. Ich werd's am Wochenende spielen, aber das ich das kaufe, das ist doch arg unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Es ist ein reiner Multiplayer-Titel. Also man ist alleine unterwegs, aber halt immer in diesem PvPvE-Match mit / gegen andere Spieler.

L.Kwas

Frührentner
Scheint also Fokus auf PvP bzw. diesen (teils indirekten) Battle Royale Aspekt mit etwas PvE obendrauf.
Nah, für mich dann wohl völlig uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Wenn es kein PvE hätte, wäre ich da vermutlich auch raus. Ich bin auch nicht sicher, ob die sich da mit der Switch Exklusivität einen Gefallen tun.

Andererseits wird Nintendo vielleicht daher noch irgendwelche neuen Splatoon oder Smash Hauptteile oder so hinten anschieben, um From nicht in die Parade zu fahren. Mit irgendwas müssen sie die ja überzeugt haben, oder es ist wie das Kojima-Cloud Spiel einfach etwas, was Sony nicht haben wollte.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich glaub nicht, dass das jetzt irgendwie so ein Ramsch ist, den man nur Nintendo andrehen konnte. Die Rezeption ist recht positiv und viele freuen sich sehr drauf. Negativ ist die Reaktion zu dem Spiel allgemein eigentlich nur im Hinblick auf die Exklusivität. Jedenfalls ist das so das Bild, das ich mitbekommen habe. Es ist von Miyazaki, was immer hilft.

Komisch ist das doppelte Experiment - neues Multiplayer-Format und Exklusiviät für Nintendo - aber allemal.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Aus dem IGN Interview mit Miyazaki geht hervor, dass die Zusammenarbeit mit Nintendo wohl über "das Spiel ist Nintendo-exklusiv" hinausgeht. Nintendo soll sehr proaktiv gewesen sein und, bevor es überhaupt um's Geschäft ging, schon Vorschläge gemacht haben, wie die Systeme des Pitchs umsetzbar sein könnten. Nintendo als Partner stünde außerdem stetig bereit für Feedback, Support, weitere Ideen und Balancing. Miyazaki hebt vor allem Nintendos Herangehensweise Nintendos im Hinblick auf Tutorials hervor. Dass die Spielsysteme also akribisch erklärt werden, geht auf Nintendos Kappe - das sei Nintendos "strong suit", während From Software bisher meistens immer den Spieler ins kalte Wasser geschmissen habe.

In dem Interview geht es noch um mehr Zeug, aber ich wollte mich auf den "weirden" Aspekt der Zusammenarbeit zwischen From und Nintendo beschränken.

Oben