• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So ich glaube ich habe das beste Allrounder-Build gefunden. Lonestar 6 Piece. Hab es nach dem Vorbild von Marco Style gebaut. Einziger Unterschied, ich habe 4600 Elektronik (er hat nur 2500 und den Rest in Schusswaffe und Stamina gesteckt).

Habe knappe 7600 Schusswaffe, glatte 4000 Stamina und 4600 Elektronik. Dazu 2 MG5 beide mit dem Talent Accurate (Präzise). Und die Mods wie er gesagt hat, alle auf Critchance und Schaden. Keine erweiterten Magazine, sondern Schussratenmagazine. Durch den Lonestarbonus, kann man eh fast immer dauerhaft schiessen und braucht kein 200 Schuss Magazin.

Damit grade mit Anoraki Resistance und Underground gerockt. In der DZ alleine 3 Manhunt gelegt und in Skirmish auch rasiert. Wenn man die Werte von den Primären SPS sieht, würde man sich totlachen (196k), dennoch zersägt dieses Build. Der Prog dass man durchgehen schießen kann, poppt relativ häufig und somit ist man seinen Gegnern meistens immer überlegen. Zudem muss man nicht nachladen. Während andere wegrennen um nachzuladen, renne ich hinterher und schieße weiter. Magazin leer? Ok Waffe wechseln und weiterschießen :D

Dadurch dass beide MG5 von den Talenten und Attributen fast ebenbürtig sind, ist es egal, welche ich grad ausgewählt hab. Primary oder Secondary. Who cares :D

Falls ihr die Teile habt und euch noch keinen 6 Piece Lomestar gebaut habt, TUT ES!!!! Aber man muss ihn mit der MG5 spielen und beide MG5 müssen Accurate drauf haben. Somit mindert man die Streuung. Die anderen Talente wie immer, Responsive und Deadly oder Kompetent oder Addept oder Fierce...ihr wisst bescheid :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Zwei identische Waffen zu spielen, ist ja nun meine frühere Grundidee. Habe das ja monatelang mit der M4 praktiziert. Tendiere mittlerweile eher zu unterschiedlichen Waffen der gleichen Gattung (s. M4 und MDR).
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wie man mit LMGs alleine 3 Manhunts legen kann. Die feuern viel zu langsam und gute Gegner bewegen sich ja nunmal. Da mit LMGs hinterherzukommen ist viel zu umständlich. Lonestar ist kein schlechtes Build, aber im PvP meiner Meinung nach nur mit Showstopper zu gebrauchen. Im PvE leisten LMGs natürlich ihren Dienst, habe damals als FM-Taktiker lange selbst MG5 und L86 gespielt. Da würde ich aber eher auf die Alejandro setzen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab es dir ja gestern in der Party schon erklärt, aber für die anderen hier nochmal. Natürlich habe ich nicht alle 3 gleichzeitig gelegt :D Hab sie mir schön nach und nach separiert und dann einen nach dem anderen verhauen.

Wegen zu langsam schießen: Die MG5 hat 800 SPM. Die rotzt die Kugeln nur so raus. Zudem hab ich ja Rate of Fire Magazine drin. Beide mit Critschaden und Chance. Und da eh ständig der Bonus proggt, schiesst man eh wieder schneller und das dauerhaft. Die Showstopper hab ich probiert und dann wieder geändert, da die mega instabil und ungenau wird, wenn der Bonus kommt. Die ist dann nicht mehr kontrollierbar. Dann lieber MG5. Die kann man kontrollieren. (Hab zudem 26% Präzision und 35% Stabilität). Alejandro wird dann eine der MG5 ersetzen, dass ist klar :D

Und dann, ich habe GROßES zu verkünden!!!!! Mir ist gestern beim Kisten öffnen in der DZ bei der crizzerorischen DZ Runde endlich die Nomad Vest gedroppt. Jaaaaa Nomad ist somit komplett. Sogar fast godroll. Überall fast max. Werte. Klar kann man noch hier und da anpassen. Aber sonst ist die echt perfekt. :victory:

Und mit crizzero gestern nen Manhunt überlebt und mehrere Rouges gelegt. Es wird! Noch bisschen mehr Training, dann zieh ich den Super bald automatisch, ohne dass Crizz nen Herzkasper bekommt (SUPER!!! SUPER!!! Zu spät....:shame:) :D

War echt spaßig gestern!

Zuletzt bearbeitet:

dor1lla

Altenpfleger
Leider wart ihr gestern schon voll, habe mein Glück im Untergrund vergebens gesucht ☹️

Bei 4 runs mit 3 Phasen und 5 direktiven!
Jeweils 1-2 Hunter, nicht ein einziges Exo und ein einziges Deadeye Classified!

Wäre bei euch sicher besser aufgehoben gewesen. Vielleicht passt es ja heute Abend/Nacht.

crizzero

Rusty Loot Unit
Waren am Ende nur noch zu dritt, konnte dich aber nur zur Party einladen, weil wir auf verschiedenen Karten waren. Gestern Abend habe ich 550 DT gefarmt, das hat meine zweite House auf Topniveau gebracht. Zudem fehlen beim Nomad nur noch wenige Rolls zur Perfektion.
Werde die Tage jeden Abend farmen. Muss die freie Zeit nutzen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Echt mal dorillinette. Wir haben mehrfach versucht dich einzuladen :Frage:

Ich hoffe ich finde noch mal Zeit. Das gestern war echt zielführend. 580Dtec gefarmt. Somit habe ich mein Hexotic jetzt auf absolutem Maximum.

Vorhin mit crizzero noch 5 Hunter im Underground gelegt. Hauptsache die kamen mega angeschlichen und haben crizzero und den Random erstmal von hinten ermeuchelt :D Ein Glück bin ich mit crizzero telepatisch verbunden und ich konnte förmlich sein: „SUPER!!!! BAUM!!!!! SUPER!!!!!“ hören:D

Haben aber nur Schrott fallen lassen. Also bei mir. :traurig:

War trotzdem spaßig!!

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, die kamen aus dem Loch in der Decke. Der Eine fällt neben mir runter und haut mir gleich die Axt rein... was willste da machen? ^^

Ich liebe den neuen Underground und die Hunters! Allerdings ist es auch deutlich einfacher geworden durch die Checkpoints und die spaßigeren Direktiven. Alles gut so, aber ich würde mir eben einen heroischen oder legendären Modus für den Underground wünschen, um den Anspruch wieder etwas hochzuschrauben. Wäre ein Wunsch für ein zukünftiges Update.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Btw. Hab die Commendation bekommen 5 Hunters im Untergrund killen. Fehlen ja nur noch knapp 100 oder so bis zur Hunter Mask :D

dor1lla

Altenpfleger
Hatte die Party Anfrage vom Darkzone Sheriff erhalten, war gerade in 3Phasen 5Direktiven unterwegs und wollte da nicht abrupt aussteigen.

Wo ich durch war konnte ich bei euch nicht rein.
Voll/Zu Spät/Bug
Ging neulich auch nicht ☹️

Mit der Party ist so eine Sache, entweder früh morgens oder Später um Mitternacht rum.

Meist bleibt meine Frau auf der Couch und guckt aufm iPad.

Party halt wenn ich alleine bin oder sie mit unserem Nachwuchs am schlafen ist.

#Family first

Ergibt sich aber bestimmt noch passt Gelegenheiten.

Bin heute Nacht wieder on, evtl passt es.

Oben