• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gerade nach einer Wartung kann es immer mal wieder zu Problemen kommen, das hatte ich selbst schon mal. Da hilft dann wirklich nur Abwarten und zwei Tage mal was anderes machen. Aufregen bringt nix.[emoji38]

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich sollten die Server doch nach 2 Tagen wieder funktionieren, oder?! Hab das Spiel jetzt mal deinstalliert und neu draufgespielt. Aber es bleibt bei det Fehlermeldungen das die Server nicht zu erreichen sind.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Eigentlich sollten die Server doch nach 2 Tagen wieder funktionieren, oder?! Hab das Spiel jetzt mal deinstalliert und neu draufgespielt. Aber es bleibt bei det Fehlermeldungen das die Server nicht zu erreichen sind.
Ich habe gerade mal zum testen gestartet, alles normal. Server Probleme gibt es aktuell auch keine. Beende das Spiel mal über die Kachel und starte es neu. Wüsste nicht wo da noch der Fehler bei dir ist.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gebannt bist du nicht zufällig bei Ubi? Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber so langsam gehen allen hier die Ideen aus. Wenn dein Netzwerk läuft, und bei allen das Spiel wird es langsam kniffelig. Was sagt denn dein NAT-Status der Xbox?

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Nat ist Strict! Internet krieg ich über LTE, Gigacube von Vofafone! Da kann man auch nichts über den Router einstellen.
Aber das wäre das erste Spiel was Probleme bereitet. Ich habe auf der 360 problemlos Multiplayer gespielt und jetzt auf der S auch. Forza ,Destiny laufen auch ohne Problem im Multiplayer.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dann dürfte wohl das strikte NAT die Ursache für dein Problem sein. Da wirst du ohne Portfreigaben am Router nicht weiterkommen.

Connectivity Troubleshooting - Ubisoft Support

Edit: wenn an dem Vodafone Ding nix einstellbar ist, dann kann dir vermutlich nur der VF Support weiterhelfen. Ich hab keine Ahnung von dem GigaCube. Ich hab noch nie so ein Ding gesehen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei einer strikten NAT wirst du immer Probleme im Multi haben, das ist eben Fakt, Punkt. Wenn es woanders klappt dann nur weil andere Gamer eine gemäßigte oder offene NAT haben. Auf so ein Glücksspiel würde ich mich nicht verlassen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab vorhin mal im Vodafone Support gegoogelt, das Problem ist bekannt. Eine Lösung scheinbar nicht in Sicht, es sei denn, man richtet sich eine VPN-Verbindung ein. Schade, da es für viele Leute scheinbar anders kein Schnelles Internet gibt und demnach mit dieser schrottigen Zwangshardware vorlieb nehmen müssen.

Oben