• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Köpfe trifft man mit der 93R jedenfalls nicht so gut. Zusammen mit Bliss aber ein Traum!

Tja, ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber meine beiden M4 sind besser. Einmal zarte 170 und einmal 215 Schadenspunkte, um genau zu sein. Die sind nicht mehr zu toppen, da beide auch noch Kenner, Tödlich und Kompetent drauf haben. Besser geht es auf einem Assault Rifle nicht. (Präzise ist sogar totaler Müll auf ner M4. Die ist genau genug. Und Brutal hilft nicht mal annähernd so viel wie Kompetent oder Kenner. Dafür trifft man den Kopf zu selten.) Es sind eben absolute God Rolls. Also M4 kann ich immer direkt verkaufen... ^^

Bei den Aufsätzen bin ich auch am Limit. Meine Magazine haben 120% Größe, 3% CHC und mindestens 5,5% Feuerrate. Immerhin ist dieser Laserpointer mit 17% Präzision und 3% Stabilität zur Zeit ein Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:

dor1lla

Altenpfleger
Gibt es denn eine Möglichkeit um zu sehen wie hoch der Damage im Verhältnis zum Maximum ist?

Vergleiche zurzeit nur ob die neuen höheren Damage als die aktuellen haben.
Sprich um die 22-23k bei 7-7,2k Schusswaffe. [emoji848]

Die aktuelle zu kaufen wird ja auch mit 99,3% max Damage beworben!
Talente mal außen vor.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Crizzi das trifft sich gut, dass ich dich grad treffe xD, was würdest du mir empfehlen wegzurollen auf der neuen M4? Brutal oder Präzise?

dor1lla

Altenpfleger
Und wegen der R93 wäre halt in Verbindung mit Schild und 6er Ruf!

Denke mit dem Schild im Nahkampf sollte es doch nicht allzu schwer sein die Birne zu triggern?!?!

Ging nur um die Markierung [emoji6]
Nicht um das legen,....

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, die aktuelle M4 hat auch nen nahezu perfekten Damage Output. Das ist schon richtig. Wenn du die Blaupause der M4 hast, siehst du ja, was die im Verhältnis zu deinen Schusswaffenpunkten für einen maximalen Schaden machen kann. Meine beiden M4 machen bei 7300 Schusswaffen 24.6k Grundschaden. Mehr geht nicht. Steigert man seine Schusswaffenpunkte erhöht sich ja auch der Grundschadenswert, der aber zunehmend schlechter skaliert. 8000 Schusswaffenpunkte braucht bspw. niemand. Dann lieber in Elektronik und ab 1.8 auch wieder in Ausdauer investieren. Davon hat man mehr als von dem geringen Plus an Grundschaden.

Die 93R musste ausprobieren. Die verreißt ganz schön. Auf jeden Fall Stabilität auf die Mündung! Wenn es nur um Körpertreffer geht, dann taugt die schon.

Und Präzise braucht man auf ner M4 nicht. Dann lieber Brutal drauflassen und für Präzise Kenner oder Kompetent drauf.

dor1lla

Altenpfleger
Soweit war mir das bewusst mit der M4.
Einen groben Anhaltspunkt habe ich ja.
Wenn ich die Skulls aktiv habe bin ich ja auch bei 23,x

Hattest du mir vor einiger Zeit schonmal erörtert und ich hatte es dann als Richtwert genommen.

Schusswaffen Punkte 7200=~24k gut
~20k Mülltonne [emoji6]
( meine Schlussfolgerung )

Ist nicht max aber schon nicht schlecht.

Dachte nur das ich evtl etwas übersehen habe, wo man sehen könnte,
M4 x hat 89% Damage
Lvoc y hat 94% Damage.

Habe neulich eine God roll Mp5 gerollt und da sieht man schon ordentlich die Schwankungen!
Inklusive brauchbare Talente!

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Mal ein paar Fragen an die Experten hier im Thread:

- Lohnt es sich wieder einzusteigen? Ich bin letztes Jahr nach ca. 100 Stunden raus, weil ich es zu dem Zeitpunkt furchtbar öde und abwechslungsarm fand, da nicht wirklich etwas nachgekommen ist.

- Brauche ich DLCs?

Aktuell denke ich zwar nicht, das ich es mir nochmal zulege, da ich zocktechnisch ganz gut versorgt bin. Und dann gibt´s ja noch CoD und das von mir heißersehnte PUBG aber durch Destiny ist mein Loot-Durst noch nicht wirklich gestillt. Und da dort wohl auch nix gescheites mehr passieren wird, schwirrte mir TD als Alternative durch den Kopf.
Bissl looten, bissl MP, bissl Geselligkeit.....ich würde es (wohl) nicht wirklich suchten aber ein paar Stunden in der dunklen Jahreszeit wären schon drin.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Danke Herr zzero xD. Dann werd ich das wegrollen. Hab übrigens auch eine ziemlich geile Aug gefunden und die in mein SMG-Build eingebaut. Alter die Gegner fallen um wie Fliegen. Hat meine MP5 als Primärwaffe abgelöst. Die MP5 ist jetzt meine Secondary.

Fetter Nachtrag!!! Ich war heute Nachmittag mit den Holländern unterwegs und beim clearen vom Queens Tunnel Lager hat der Boss doch tatsächlich eine Urban MDR gedroppt. Mit den Talenten: Vorbereitet, Dominant und Abgelenkt. Ich denke Abgelenkt wird das Urban MDR Talent sein, darum meine Frage, welches Talent roll ich weg? Vorbereitet klingt schwachsinnig. Nur was für ein Talent macht auf der Urban Sinn? Kompetent wie auf allen Assaults? Kenner? Tödlich? Ich bin so überfragt...

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Am besten die beiden Talente wie auf meiner MDR: Tödlich und Kenner. Wenn eine MDR nicht Crit Damage anrichtet, dann nutzt sie nicht ihr volles Potential. Also muss Crit Chance und Crit Schaden drauf.
Und was das Exo-Talent ist, dürftest du mittlerweile wissen. Das ist immer das Dritte.
Die Tactical AUG ist auch in meinem SMG-Build dabei. Zusammen mit der MP5. Eine der beiden wird bei 1.8 aber durch die House ersetzt. Je nach dem was weniger reinpasst.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Danke! Naja 2 Talente kann ich ja nicht umrollen, von daher muss ich mich für eins der beiden entscheiden. Denke werd Tödlich nehmen.

Oben