• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte dazu gestern mal Hamisch und MattShotcha angetwittert und folgende Anwort von Matt erhalten:

twitter.jpg

Also kommen wird da wohl definitiv was. Geh ich mal von aus. Wahrsch. werden sie was in 1.7 oder spätestens in 1.8 implementieren. Ich meine warum sollten sie nicht. Und Matt ist auch Xboxer und heiß auf die One X (habe seine Tweets bei der Vorstellung verfolgt). Der wird schon dafür sorgen, dass ein 4K-Patch kommt, glaub mir das :D Sehr sympathischer Dude (Community-Manager bei Ubisoft, streamt immer Dienstags und Freitags auf dem Division-Twitch-Channel)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Auch wenn ich gefühlt, der Einzige hier bin der postet, nochmal neue News zu 1.7.

Gestern bei State of the Game haben sie erzählt, dass bei 1.7 Classified Gear Sets eingeführt werden. Sprich, bisher ist es so, dass ihr, um den kompletten Set-Bonus zu erhalten, 4 Teile eines Builds braucht. Beispiel voller Schadensmultiplyer beim Striker, brauchst du 4 Striker-Teile. Ab 1.7. wird es dann so sein, dass du einen 6-Teil Set-Bonus erhalten kannst. Was das im Detail bedeutet, habe ich euch mal eingebunden:

Examples for Classified Gear Sets:

All these numbers and features are still subject to change
Final Measure
For Reference

• Set Bonus (2):
    +25% Exotic Damage Resilience
  • Set Bonus (3):
    +15% Protection from Elites
  • Set Bonus (4):
    When in range of hostile grenades or mortars, defuses them and adds grenades to your inventory. Can only happen once every 8 seconds.

Classified 5 Piece Bonuses
Will increase the 2/3 Piece Bonus, in this case more EDR and Protection from Elites

Classified 6 Piece Bonuses
With the 6 piece bonus it will give you and your team a buff depending on the type of grenade you defuse.

• EMP/Shock Grenade
    • Skillpower increase 15% for 8 Seconds
  • Fire Grenade
    • Weapon Damage increase
  • FlashBang / Tear Gas Grenade
    • Armor Increase

• This makes the gameplay more tactical, you give your team a buff and also counter grenade spammers.
  • Also the bug that Final Measure defuses friendly grenades is fixed and no, you can’t buff your team with your own grenade.

Alle genaueren Details zu 1.7 könnt ihr euch hier durchlesen. Einen Termin für 1.7 PTS gibt es immer noch nicht. Ich bin ziemlich gehyped von 1.7. Wird geil werden :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Naja, ich verfolge seit Anbeginn reddit, YouTube und MyDivision.net zu dem Game. Da poste ich nicht jedesmal hier rein... ;)

Der NinjaBike wird zu op. Der wird während der PTS generft, denke ich. Bei 5 Setteilen hat man 10 Talente aktiv... das ist too much.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=2546]crizzero[/MENTION] dafür gibt es ja das PTS um evtl. OP-Geschichten im Vorfeld zu deaktivieren. Aber seit es Division gibt, gab es immer irgendwas, was den Leuten zu OP war. Aktuell sind es die Seekermines. Wo ich aber der Meinung bin, das die nur so stark sind, wie der Jenige Elektronik geskillt hat. Wenn einer mit 8k Elektronik um die Ecke kommt, ist doch klar, dass die Seekermine einen oneshotted. Versteh nicht warum da geheult wird. Genauso wie einer Striker-Build mit 8k Firearms auch jeden oneshotted der mit ner SASG-12 um die Ecke kommt. Wundert mich, dass da noch keiner den Nerf-Aufschrei gemacht hat.

Ich meine klar muss man ein gewisses Balancing behalten, aber mach das mal in einem MMORPG. Selbst bei Elder Scrolls oder WOW gibt es Leute die heulen dass einige Sachen zu OP sind. Aber wie willst du das fixen? Das ist schier unmöglich.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich würde gar nichts nerfen. Ich würde die verteilten Lebenspunkte wieder von 15 auf 30 pro Ausdauerpunkte erhöhen wie vor 1.6 und eben dem NinjaBike ein eigenständiges Talent geben und eben keines, was sich auf Gear Sets bezieht. Das ist zu mächtig. Das wars auch schon. Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Supi dann stimm ich dir da mal zu :D

Hab mir gestern ein Dead-Eye und ein Alpha Bridge Build gemacht. Das Dead Eye haut gut rein (Elite Gegner 1-2 Schüsse und direkt down), ist aber nur für die Gruppe, weil man ja die ganze Zeit aus dem Background agiert. Alpha Bridge muss ich noch überarbeiten und brauch ein 4. Set-Teil. Der Schaden ist noch zu gering. Die Handschuhe sind auf SMG-Schaden. Überlege sie auf Sturmgewehr-Schaden um zurollen aber mhmm....allerdings will ich auch warten und auf ne gute MP7 hoffen. Es gibt eine in der DZ 40th Street aber die ist Mist. Mhm...Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wieder eine kurze Noob Frage.

Rüstungswert? Wofür ist der gut.
Ich habe gestern meinem Charakter (erst Level 15 ) einen Holster und ein paar Knieschoner gekauft.
Das hat mich beim Waffenschaden und der Zähigkeit weiter gebracht (grün) ohne mich bei Technikwert zu schwächen.
Nebenbei ist mein Rüstungswert gestiegen... wie wirkt sich das aus?
Oder anders gefragt.
Wenn ich zwei Gegenstände zur Wahl hätte.. der eine erhöht Waffenschaden und Zähigkeit um jeweils 1000 und der andere Gegenstand
erhöht diese Werte um 750 und hat dafür einen besseren Rüstungswert.... zu welchem sollte ich greifen?

Ich würde das gerne grundlegend verstehen.

Oder gilt.. mach dir als low Level darüber keinen Kopp... das wird erst ab Level 30 wichtig....obwohl optimieren hilft bestimmt auch schon mir weiter.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wieder eine kurze Noob Frage.

Rüstungswert? Wofür ist der gut.
Ich habe gestern meinem Charakter (erst Level 15 ) einen Holster und ein paar Knieschoner gekauft.
Das hat mich beim Waffenschaden und der Zähigkeit weiter gebracht (grün) ohne mich bei Technikwert zu schwächen.
Nebenbei ist mein Rüstungswert gestiegen... wie wirkt sich das aus?
Oder anders gefragt.
Wenn ich zwei Gegenstände zur Wahl hätte.. der eine erhöht Waffenschaden und Zähigkeit um jeweils 1000 und der andere Gegenstand
erhöht diese Werte um 750 und hat dafür einen besseren Rüstungswert.... zu welchem sollte ich greifen?

Ich würde das gerne grundlegend verstehen.

Oder gilt.. mach dir als low Level darüber keinen Kopp... das wird erst ab Level 30 wichtig....obwohl optimieren hilft bestimmt auch schon mir weiter.

Je höher die Rüstung um so höher ist auch deine Rüstungsdämpfung, du kannst halt mehr einstecken.

Meiner Meinung nach musst du beim Hochleveln nie das maximale Cap erreichen, denn das kostet Geld und Material. Lege am besten immer Ausrüstungssteile mit entsprechend höheren RST Werten an deinem Level entsprechend und schau das die Zähigkeit nicht unbedingt schlechter wird. Entweder Kaufen oder selbst herstellen, je nach dem wie viel Rohstoffe du hast.

Falls du dann schon die Verbesserungsstation freigeschaltet hast im Technik Bereich kannst du die Werte Schusswaffe, Ausdauer, Elektronik auf deinem bestimmten Ausrüstungsteil immer noch umrollen (umswitchen) so das es passt.

Wenn du hier schon bestimmte Waffentalente (auf den blauen Waffen) hast darauf achten das genug Schusswaffen oder Elektronik übrig bleiben, damit die Waffentalente aktiv sind.Schau auch ein wenig auf die Attribute deiner Rüstung, es hilft dir hier wenig wenn du z.B. guten Sturmgewehrschaden auf den Handschuhen hast und auf einem vermeindlich besseren Teil ist dann LMG Schaden drauf. Nur mal so als Beispiel, genau so ist es mit Treffer Chance, Gegnerischer Rüstungsschaden usw. Falls du da schon gute Werte hast und du bist zufrieden würde ich da nicht um jeden Preis was anderes anziehen.

Ansonsten immer gut in Deckung bleiben und nicht vorbei Zielen. :thumbup:

Oben