• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Genau das ist sinnvoll. Vorausgesetzt man kann mit der Waffe und ihrem einzigartigen Talent etwas anfangen. Die sind ja bereits bekannt.

360GameTV

Frührentner
Das ist einfach nurnoch krank was die mit dem Spiel machen :shame: Wenn man sich die aktuellen PTR Patchnotes durchliest kann man abermals wieder nur mit dem Kopf schütteln was die mit dem Spiel veranstalten.

Lustigerweise wurde das neue Set, welches ja noch nicht im Spiel ist (aber eben auf dem PTR) schon direkt in Grund und Boden generft :D:D Ist ja nicht so das man das nicht vorher hätte wissen können das ein 100% critset leicht Op werden kann :shame::ugly:

• Set Bonus (2): +10% All Resistance (instead of +10% Body shot Damage)
  • Set Bonus (3): +5% Body shot Damage (instead of +30% Critical Hit Damage)
  • Set Bonus (4): After 2 consecutive shots to the body, the next headshot will have +200% Headshot Damage bonus. (instead of “the next shot is a guaranteed critical hit”)

crizzero

Rusty Loot Unit
Verstehe die Kritik nicht. Der PTS ist zum Testen da. Und nun passen sie das Set folgerichtig an. Welcher Entwickler macht das schon?
Und dass die nach wie vor Build Diversity und das Deckungsschießen forcieren, ist auch nur richtig. Daher auch der Rückgang der Rüstung. Sowas nennt man Weiterentwicklung eines komplexen Games. Hier stecken so viele Parameter drin, das ist ja kein Battlefield!
Übrigens steht in den Patchnotes nach wie vor, dass alles oder nichts übernommen werden kann. Dass getestet wird, ist etwas Gutes und sicherlich nichts, was man kritisieren muss.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was für den einen Krank ist für den nächsten bahnbrechend genial.:cool: Ich finde die Schritte logisch und nachvollziehbar, wird doch während des Testens schon ein brutalo Set verhindert. Das wäre ja auch wie in einem schlechtem Western so nach dem Motto: Zwei Kerle, eine lange Straße, und wer zuerst schießt hat gewonnen mit nur einem Schuss. Hat dann nicht mehr viel mit Taktik zu tun. :thumbup:

Das Sneeker Set, oder im Volksmund auch „Ich-hau-auf-kurze-Distanz-so-viel-Schaden-wie-möglich-raus-Set“ werde ich mal als Rambo austesten an der KI; 200 % zusätzlicher Kopfschussschaden nach zwei Körpertreffern. Da muss man schon im Rhythmus bleiben, heißt es dann nur noch Körper, Körper, Kopf. Wird dann mal wieder Zeit sich mehr mit dem Präzisionsgewehr zu beschäftigen, aber auch mit dem Sturmgewehr machbar.
Also ich freue mich schon auf das Rollen neuer Items und Attribute , ständig mit gleichem Build rum latschen ist ja auf Dauer auch langweilig.

Mein olles Todesfee Kostüm landet dann auch sofort im Mülleimer, traue mich dann wieder so in die DZ. PvP ist eh nicht so meins in dem Spiel, ich knall ungern Agenten ab, habe aber kein Problem damit selbst erledigt zu werden. Wenn se halt Spaß dran haben, die Hohlköppe. Ich mein, in Spielen wie CoD oder BF wo das normal ist ein feindliches Team zu jagen, ok. Aber hier ist das ja so eine "kann" Option dem ich nicht weiter Beachtung schenke, hier habe ich wenig Bock auf Menschenjagd.
Aber das Spiel gibt es ja her, was solls, muss man nicht ausdiskutieren. Ich freue mich da mehr wenn ich mal nen anderen Solo Agenten helfen kann oder mich mal zufällig einer vom Boden aufhebt und schwupps verschwindet er wieder in einem Hinterhof. Denn genau das finde ich das interessante in der DZ das da auch viele "Normalos" unterwegs sind die so denken wie ich. Der Rest wird von mir einfach ignoriert und gut ist.

In der Dark Zone verlieren Non-Rogues nach der Tötung durch Rogues keine DZ-Erfahrung oder DZ-Währung mehr. Das machte den 4-Teile-Bonus des Banshee-Sets teils obsolet. Daher wird dieser wie folgt geändert: Wurde man von einem Rogue getötet, erhöht sich der Schaden gegenüber Rogues für einige Zeit. Die perfekte Gelegenheit also für einen Rachefeldzug.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das ist echt 'ne sinnvolle Neuerung, dass man nichts mehr verliert. Ist aber auch überfällig. Dass man bestraft wird, wenn man sich in der DZ friedlich und sozial verhält, war nie richtig.

Daddli

Rentenbezieher
Hier stecken so viele Parameter drin, das ist ja kein Battlefield!
Meiner Meinung nach gilt das aber vor allem für den Ist-Zustand im PvP. Leider. Da kannst du Waffen sowie Sets rollen und optimieren wie du willst. Letztlich macht dir die "gute" Serverperformance bzw. die Anbindung an Selbige einen Strich durch die Rechnung. Gegner, die über die Map wabern, gelegentliche extreme Lags des eigenen oder gegnerischen Teams oder aber Fertigkeiten, die nach dem Auslösen mit Verspätung einsetzen. Das macht öfter den Unterschied, als die Fähigkeiten und die Absprache des eigenen Teams.

Und gerade weil so viele Mechaniken ineinander greifen und gerade weil es so viele Parameter gibt, sollte das Spiel schon stabil laufen. Deshalb müsste die Intention der Entwickler eigentlich auch auf eine gute Serverperformance fokussiert sein. Eventuell entschleunigt man das Spiel mit Patch 1.6 und es geht im PvP etwas mehr in Richtung Deckungsshooter, so dass die teilweise eklatanten Performanceeinbrüche kaschiert werden (können). Da wären sie aber nicht die Ersten.

Doch wenn ich aktuell lese, wie viel Deltas die (deutschen) PCler auf dem PTS in der Darkzone über sich ergehen lassen müssen, macht das mittelfristig nicht unbedingt Hoffnung. Wie willst du für dich persönlich Feedback sammeln und weitergeben, wenn du in einer halben Stunde 2 oder 3 Verbindungsabbrüche hast? Aber immerhin reicht es ja dafür, die blödsinnig konzipierte Mechanik eines neuen Sets oder Bugs bei einigen Waffen offen zu legen. A bisserl was geht allerweil...

Sowas nennt man Weiterentwicklung eines komplexen Games.
Ist das so?

Außer Frage steht sicherlich, dass The Division diesbezüglich nichts Exklusives anhaftet. Auch andere Entwickler respektive Spiele haben mit Problemen zu kämpfen. Und sei es nur, dass man sich Teilen einer aufgebrachten Community erwehren muss. Trotzdem sollte man nicht die Basics aus den Augen verlieren, sowie als Spieler zu blauäugig durch die virtuelle Welt stampfen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Die Serverprobleme sind ein leidiges Thema, ja. Nervt mich auch, dass man das nicht verbessert.

Aber sie entscheiden mit Sicherheit nicht die Masse an Rogue-Kämpfen. Gefühlt einem Fünftel meiner Auseinandersetzungen mit anderen Agenten würde ich Serverprobleme zugrundelegen. Das ist immer noch ein viel zu hoher Wert, da man gegen diese Spieler dann keine Chance hat, obwohl man vielleicht besser geskillt ist, keine Frage. Ich weiß auch nicht, wann man sich dieser Thematik annimmt. Dieses Hauptproblem geht in dem ganzen neuen Zeug ja völlig unter.

Aber dass man einen PTS schaltet und so Sets und Waffentalente mit der Community testet, ist trotzdem etwas Starkes. Das kann man in keiner Gamer-Community der Welt schlechtreden! Das macht längst nicht jeder Entwickler und zeugt davon, dass sie das Feedback der Community ernstnehmen und einbeziehen. Bleibt zu hoffen, dass sie sich der Server bald annehmen. Bekannt sind die Serverprobleme ja längst.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gestern war mir was komisches aufgefallen als ich mir neue Stürmer Handschuhe anlegen wollte, wer weiß da was?

Meine Handschuhe: RST 919 , da habe ich dann eine Rüstungsdämpfung von 55,9 %. Lege ich nun Handschuhe RST 942 an sinkt die Dämpfung auf 55,18, die Zähigkeit steigt allerdings etwas. An was kann das liegen? Nicht das es dramatisch wäre, ich würde nur gern dahinter steigen. Ausdauer ist bei beiden identisch mit 205. :senior:

crizzero

Rusty Loot Unit
Das ist mit Sicherheit ein Anzeigebug. Mehr Rüstung bedeutet immer auch höhere Rüstungsdämpfung. Sprich die Anzeige der Zähigkeit passt, aber die der Prozente nicht.
Guck mal, ob die Rüstungspunkte auch nach oben gehen. Und sicher, dass da nicht 55,09% steht? ;)

Gleiches habe ich oft mit der Barrett-Weste oder dem Spezialisiert-Rucksack. Da stimmt dann die Skill Power nicht. Das ist aber nur in der Anzeige so.

360GameTV

Frührentner
...und nun baut man das neue Set komplett aus dem Spiel :ugly::ugly: und man darf wieder nachladen beim sprinten :ugly::ugly:

Mal sehen was sich bis 1.6 nochmal alles komplett ändern und dreht und wieder dreht und nochmal dreht und dann nochmal und nun ist mir schwindelig :silly::silly:

Aber ich weiß, ist alles rosakunterbunt und alles für die User :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben