• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also ich bin gerade weder auf Destiny oder Division Trip, aber ich habe genug Destiny Spieler in der FL die auch Division spielen bzw gespielt haben, Destiny weiß einfach besser mit Events umzugehen, was Division leider nicht schafft.
Auch ist in Destiny PvP und das ist wohl auch dem Egoperspektiven Ding geschuldet.
Dark Zone fand ich in der Beta richtig gut, aber das Balancing stimmt einfach nicht um wirklich zugänglich zu sein.
Den Zugang macht meiner Meinung nach Destiny einfach besser, gerade für Casuals oder nicht ganz so nerdige Spieler.
Aber trotzdem ist für mich bei beiden Spielen gerade die Luft raus, aber wenn ich mich entscheide für PvP nehme ich lieber Destiny als Division. Bei Division dann eher mal in den Surrvival Modus für einen Versuch.
Beide Franchises werden immer ihre Hardcore Fans haben. Aber andere Spieler wollen zwar Loot aber nicht wochenlang auf Jagd gehen. Ich hab noch nie nach Godrolls gejagt, oder auf zig Perks geachtet, außer auf Schaden und Ausdauer 😄 reicht mir irgendwie 😄
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Ist ja auch gar nicht sinnvoll hier Besser-schlechter-Vergleiche anzustoßen. Das sieht jeder anders und ist höchst subjektiv. Außerdem ist das hier auch kein Vergleichsthread.

Ich freue mich auf die kosmetischen Optionen, die mit 1.6 Einzug halten. Endlich sieht der Spezialisiert-Rucksack nicht mehr so trist aus und kann Skins bekommen. Und bei den neuen Emotes gibts auch jede Menge Spaßpotential... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Ist ja auch gar nicht sinnvoll hier Besser-schlechter-Vergleiche anzustoßen. Das sieht jeder anders und ist höchst subjektiv. Außerdem ist das hier auch kein Vergleichsthread.

Danke! Danke, dass du das nochmal gerade gerückt hast. Bin immer froh, wenn ich nochmal auf den Pfad der Erleuchtung zurück geführt werde. :shame:
 

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich freue mich auf die kosmetischen Optionen, die mit 1.6 Einzug halten. Endlich sieht der Spezialisiert-Rucksack nicht mehr so trist aus und kann Skins bekommen. Und bei den neuen Emotes gibts auch jede Menge Spaßpotential... ^^
Da muß ich leider den Vergleich machen das Division ganz schön bei Destiny abkupfert 😄

Und da ich vorhin mal Division gespielt habe ist mir beim Charakter Auswahlmenü aufgefallen dass du da echt von 3 großen DLC reden, aber so groß sind die ja dann auch nur sehr subjektiv 😄 jedenfalls als Destiny Spieler betrachtet natürlich.

Ich werde mir aber den neuen definitiv auch holen, will es ja auch komplett haben, und vielleicht gefällt er mir ja auch langfristig.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nachladen während des Laufens wird dann auch abgeschafft, oh Mann 2017 wird ein hartes Agenten Jahr für mich.[emoji13] Aber nun gut, wir sind ja nicht in CoD hier.[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Das könnte echt ne entscheidende Änderung sein. Ich lade eigentlich nur im Rennen nach, wenn ich im Kampf bin. Ich hoffe, das stellt sich auf dem PTS als Flop dar und sie nehmen das wieder raus. Erkenne den Sinn dahinter auch nicht wirklich.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Der Sinn dahinter ist vermutlich ein gewisser Realitätsanspruch, versuch mal "in echt" ein Sturmgewehr im Rennen nachzuladen....:keine Panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Also ich möchte schon in Bewegung sein wenn ich meine M60 nachladen muss, sonst bin ich gefühlte 2 min Kanonenfutter. Das war schon der größte Aufreger bei den alten Resident Evil Teilen und sogar bei BF1 in WWI konnte man im rennen nachladen :p
 

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich vermute das wird für das PvP im neuen Content gedacht sein um ein wenig mehr Spannung in den Kämpfen zu erzeugen, und den Rushern
ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, auch in der DZ kann das entscheidend sein, gerade als Singleplayer, um doch noch die Flucht zu ermöglichen und einen Vorteil zu haben, da man beim nachladen ja wie angewurzelt ist und ein leichtes Ziel ist.

Und man nötigt die Spieler auch mal das Deckungssystem zu nutzen :D
Ich glaube mit Realismus hat das nix zu tun, geübte wechseln das Magazin auch im laufen, ist ja nur ein Knopf drücken und das Mag fällt raus.
Aber wenn ich Patronen ins Magazin stopfen muss, ist das natürlich nicht im laufen zu bewältigen :D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich denke auch "Wind aus den Segeln nehmen" trifft es hier am besten. Realitätsanspruch in einem MMO, na ja, ich weiß nicht. Da gibt es ja andere knallharte Shooter auf die man zurück greifen kann und das besser können. Ich hoffe auch, das das ein Griff in den Klo ist und nicht geändert wird.
Ansonsten wird wieder verstärkt mit dem LMG geschossen wenn es mal haarig wird, wechsele ich doch jetzt schon im Gefecht zwischen Sturmgewehr und LMG je nach Situation.
 
Oben