• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Auch wenn es stupides geballer ist, hat mich nach gut 20 Stunden die geile Endzeitatmosphäre in ihren Bann gezogen und ich werde es mir wohl kaufen:D

Jetzt meine Frage: Macht der Season Pass/die Goldversion Sinn?

Die Meinungen zu den 3 DLC's gehen ja recht weit auseinander.
Der Überlebensmodus scheint ja ziemlich hart zu sein und der 16 Player Darkzone PvP DLC hätte schlechtes Balancing.

Wie sind da eure Erfahrungen?

GBHindert86

Neuankömmling
Jemand Interesse es zusammen zu spielen?
Bin erst lvl 13 aber hätte keine Probleme damit, es auch nochmal gemeinsam von vorne zu spielen.
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

Gruß Andreas

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Was ist das denn für ein Rotz?
"Position in der Warteschlange 600"

Es gibt eine Warteschlange - echt jetzt:shame:

Vorhin hatte ich auch übelste Grafikfehler und es hat sich in 20 Stunden 3x aufgehängt.
Nee, da überlege ich mir den Kauf doch nochmal.

crizzero

Rusty Loot Unit
Da gibts nichts zu überlegen. Das Game seine Macken und wird immer irgendwelche Macken haben. Aber es gibt keine schönere Spielwelt, es lässt sich über hunderte Stunden Loot jagen, es wird regelmäßig gewartet (leider gibt es trotzdem immer wieder Errors) und es bockt einfach. Diese Spielwelt mit ihrem Suchtprinzip ist grandios. Und man kann nahezu jedes Set am Limit spielen. Extreme Metas gibts nicht wirklich.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jetzt meine Frage: Macht der Season Pass/die Goldversion Sinn?

Die Meinungen zu den 3 DLC's gehen ja recht weit auseinander.
Der Überlebensmodus scheint ja ziemlich hart zu sein und der 16 Player Darkzone PvP DLC hätte schlechtes Balancing.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Da wird dir jeder was anderes sagen, ich z.B. spiele sehr gern und viel Underground, andere hassen es, da es mitunter wirklich heiß dort zu geht. Ganz klare Kaufempfehlung, denn das ist wirklich eine sinnvolle Erweiterung des Games und der Spielewelt.

Überleben ist von der Aufmachung wirklich nett gemacht und eine ganz andere Variante vom "normalem" Spiel und rumgeballer. Du hast wenig Ressourcen und mit einem Bein immer schon im Grab,:D Ich habe es wenig gespielt, werde es aber dennoch immer wieder mal versuchen. Man muss es halt mögen, daher bedingte Kaufempfehlung.

Genau so schaut es beim DZ PvP aus, man muss so einen Modi mögen. Ich tue das nicht, deswegen habe ich den DLC nicht; einzig um den letzten Übergriff irgendwann mal zu spielen, würde ich mir ihn kaufen wollen.

Generell würde ich mal nach ner Gold Edition schauen, da ist ja alles schon dabei für schmalen Taler.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Was ist das denn für ein Rotz?
"Position in der Warteschlange 600"

Es gibt eine Warteschlange - echt jetzt:shame:

Vorhin hatte ich auch übelste Grafikfehler und es hat sich in 20 Stunden 3x aufgehängt.
Nee, da überlege ich mir den Kauf doch nochmal.

The Division ist wie wenige andere Titel auch halt eine Diva, besonders wenn es Updates gibt. Abhilfe: Nach Updates immer Spiel komplett beenden, Xbox neu starten. Wenn das Warteschleifendingsbums kommt auch so. Ich spiele ja seit 14 Monaten und habe selten so was gesehen in der Zeit.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Da gibts nichts zu überlegen. Das Game seine Macken und wird immer irgendwelche Macken haben. Aber es gibt keine schönere Spielwelt, es lässt sich über hunderte Stunden Loot jagen, es wird regelmäßig gewartet (leider gibt es trotzdem immer wieder Errors) und es bockt einfach. Diese Spielwelt mit ihrem Suchtprinzip ist grandios. Und man kann nahezu jedes Set am Limit spielen. Extreme Metas gibts nicht wirklich.

Division ist echt ein zweischneidiges Schwert. Die Spielewelt mit ihrem göttlichen Detailreichtum und den grandiosen Lichteffekten ist einfach nur hammer. Das Gemeplay fühlt sich auch wirklich gut an, besonders die Deckungsmechanik und das Trefferfeedback. Dem entgegen stehen uninspirierte Quests nach mehr oder weniger gleichem Ablauf. Mich persönlich nervt das recht häufige aufräumen des Inventars und Vergleichen der unmengen an Loot bzw. dessen Verarbeitung. Der Schwierigkeitsgrad ist je nach Gebiet auch nicht ohne, besonders alleine. Gegner mit gelber Energieleiste schlucken gefühlte 1000 Kugeln, teilen selbst aber übelst aus.

Da wird dir jeder was anderes sagen, ich z.B. spiele sehr gern und viel Underground, andere hassen es, da es mitunter wirklich heiß dort zu geht. Ganz klare Kaufempfehlung, denn das ist wirklich eine sinnvolle Erweiterung des Games und der Spielewelt.

Überleben ist von der Aufmachung wirklich nett gemacht und eine ganz andere Variante vom "normalem" Spiel und rumgeballer. Du hast wenig Ressourcen und mit einem Bein immer schon im Grab,:D Ich habe es wenig gespielt, werde es aber dennoch immer wieder mal versuchen. Man muss es halt mögen, daher bedingte Kaufempfehlung.

Genau so schaut es beim DZ PvP aus, man muss so einen Modi mögen. Ich tue das nicht, deswegen habe ich den DLC nicht; einzig um den letzten Übergriff irgendwann mal zu spielen, würde ich mir ihn kaufen wollen.

Generell würde ich mal nach ner Gold Edition schauen, da ist ja alles schon dabei für schmalen Taler.

Kann man den Überlebensmodus auch koop zocken? Und wie schlimm ist es mit Cheatern, Bugs und Glitches in der Darkzone? Hab mich da noch nicht rein getraut:D (Level15) und hätte da ehrlich gesagt keinen Nerv für, wenn es da unfair zugeht.

Werde mir trotz einiger negativen Aspekte die Gold-Edition für 36€ kaufen müssen, da mir das Setting einfach zu sehr zusagt und die Atmosphäre dichter nicht sein könnte. Frage mich nur ob man es auch noch zocken kann, wenn irgendwann die Server abgeschaltet sind - denke wohl eher nicht.

crizzero

Rusty Loot Unit
Banksy, wenn gelbe Gegner zu lange brauchen, um down zu gehen, hast du ein Problem mit deinem Damage Output. Das heißt nicht zwangsläufig, dass dein Schusswaffenwert zu gering ist. Das kann aber an zu wenig Crit Chance und Crit Damage liegen. Dazu würden mich mal deine Werte interessieren.

Gerade das Balancing der Gegner ist mittlerweile nämlich perfekt. Die Time to kill stimmt vollkommen. Bei mir schmelzen Elite-Gegner bei einem Schusswaffenwert von 4800 Punkten. Das geht aber nur, weil ich eine LVOA mit Maximalgrundschaden, 59% Crit Chance (bei 60 ist ja Schluss), 105% Crit Damage und noch einige Damage Boosts wie Kompetent, Skulls-Handschuhe oder Barrettweste habe.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Banksy, wenn gelbe Gegner zu lange brauchen, um down zu gehen, hast du ein Problem mit deinem Damage Output. Das heißt nicht zwangsläufig, dass dein Schusswaffenwert zu gering ist. Das kann aber an zu wenig Crit Chance und Crit Damage liegen. Dazu würden mich mal deine Werte interessieren.

Gerade das Balancing der Gegner ist mittlerweile nämlich perfekt. Die Time to kill stimmt vollkommen. Bei mir schmelzen Elite-Gegner bei einem Schusswaffenwert von 4800 Punkten. Das geht aber nur, weil ich eine LVOA mit Maximalgrundschaden, 59% Crit Chance (bei 60 ist ja Schluss), 105% Crit Damage und noch einige Damage Boosts wie Kompetent, Skulls-Handschuhe oder Barrettweste habe.

Und genau hier liegt das Problem, ich verstehe nur Bahnhof. Es wird einfach viel zu wenig erklärt.

Ich gehe halt einfach nach dem Waffenschaden, wenn ich eine neue finde. Also ob die Zahl höher ist. In erster Linie achte ich auch auf Zähigkeit, dann Schaden und dann Elektronik. Mods klatsch ich natürlich auch noch dran.

Charakter: Primär SPS 5817 - Zähigkeit 10226 - Fertigkeitenstärke 7440. Schusswaffen 151 - Ausdauer 251 - Elektronik 248
Waffen: Verb.G36 5655 SPS [+162] SCH 611 SPM 750 [+19] - Supulus SVD 6186 SPS - SCH 1642 SPM 260 +124% Kopfschussdamage.

Aber momentan zweifel ich wieder, ob es am Ende nicht doch hinterher ein Fehlkauf wird. Spiel gestartet, Warteschlange 850, knapp eine Stunde gezockt - Spiel wieder aufgehängt. Jetzt bin ich seit 10 Minuten wieder in der Schlange, Startplatz war diesmal 2500! Seit gestern wird unten links auch andauernd "Schlechte Verbindung zum Host" angezeigt. An der Leitung liegt es definitiv nicht.

Die machen kostenlose Spieltage und dann läuft es alles andere als gut. Super Werbung fürs Produkt. Hab nix gegen kleinere Fehler und Bugs, aber Warteschlangen und Freezes sind einfach nur shit. Zumal das Game ja nicht erst gestern erschienen ist.

Oben