• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Tja, ich bin immer noch enttäuscht von dem, was im letzten SotG passiert ist. Oder soll man sagen, was da angekündigt wurde?! Das war wirklich, wirklich, wirklich... nichts. Das war das Ende, welches man geradezu jämmerlich und nebenbei mit 2(!) DLC über das Jahr verteilt einleutet.

Naja, ehrlich gesagt wissen die Leute bei Massive offensichtlich nicht mal, dass es für viele Zocker bereits längst das Ende gab und für die hartgesottenen Suchtis wie mich hauen sie nun die Sargnägel in die Lieblingsdroge. Das war eine Frechheit... die nicht nur Ikonen der Videoberichterstattung zu TD wie Skill Up, widdz, LikeButter oder MarcoStyle ins Herz getroffen hat, das war auch für mich, der diesem Game seit Anbeginn treu und absolut verfallen ist, ein Armutszeugnis sondergleichen.

Dass sich vor allem MarcoStyle, der so viel für die Community getan und so viele Weiterentwicklungsideen zu dem Game erarbeitet und Spieldaten erforscht hat, vor den Kopf gestoßen fühlt, ist nur nachvollziehbar. Mein liebster YouTuber denkt nun gar über das Ende nach. Vielleicht war es das nun mit seinen so guten Videos. Sein letztes Video sei jedem ans Herz gelegt. Er spricht einmal mehr den Hardcore-Fans von TD aus der Seele. Mir saß da die ganze Zeit ein Kloß im Hals...

Tja, ich bin ebenfalls schwer enttäuscht, dass kein neuer Content kommt, der das Game am Leben hält. So lässt man es - dieses groß angekündigte Topspiel - sterben. Anstatt nochmal einen rauszuhauen mit Year 2 und den Leuten zu zeigen, was man kann, hat man uns in Year 1 einzig und allein Spielmodi serviert, die seit Anbeginn fertigproduziert waren. Nicht eine neue, storyvertiefende Mission. Ganze 4 Incursions, deren Umfang und Ideen nicht mal annähernd an echte Raids heranreichen. Und ganz am Ende nur ein neues DZ-Gebiet ist alles, was die Spielwelt vergrößert?!

Nee, das war nichts. Das muss bei so einem Game besser gehen. Viel besser. Das Potential in diesem Setting ist perfekt. Und dann endet man so. Ich bin schwer enttäuscht und ziemlich traurig, da man in Year 2 vieles hätte gerade rücken können. So beerdigt man sein Game. Und tut das noch in dieser dummdreisten Art ("that was off the table"), als ob man nicht wahrhaben möchte, dass man damit noch ein weiteres und allerletztes Mal die Leute vor den Kopf stößt. Und dann sind das auch noch die, die bis zum Ende treu geblieben sind und nie die Hoffnung verloren haben. Das ist einfach nur traurig... auf so vielen Ebenen.

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Jo [MENTION=2546]crizzero[/MENTION],
ein Rikers Island, der Central Park etc. und echte Raids wie ursprünglich mal gemutmaßt, hätten mich und sicherlich viel der haufenweise abgewanderten Spieler zurückgebracht und den standhaft gebliebenen wie dir nochmal ne Belohnung fürs dabei bleiben beschert.
Leider ist auf Massiv/Ubisoft wieder mal im negativen Sinne Verlass. Eine Schande dieses ungenutzte Potenzial :traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Was ich da von [MENTION=2546]crizzero[/MENTION] lese macht mich traurig, gerade auch wegen Spielern wie Crizz und [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION]. 😶

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ubisoft hat bisher mit keinem anderen Spiel soviel verdient, soweit ich weiß. Verkaufszahlen im zweistelligen Millionen Bereich, über 20% der Käufer besitzen auch den Seasons Pass, so schlimm das für die aktiven Spieler ist: Die Kuh ist gemolken, das ist heutzutage bei den großen Studios leider alles was zählt. Allein aus wirtschaftlicher Sicht ist der Spielergemeinde eine Fortsetzung sicher. Teil 2 wird dann angeblich alles besser machen wollen, von Beginn an eng mit den Spielern zusammenarbeiten, mehr fortlaufender Contest, usw etc pp

Eine gute Idee schlecht umgesetzt und verworfen, schade.

Tuhnafisch

Frührentner
Mal als dumme Frage,was ist den passiert?
Wird der Support eingestellt oder wie?
Hab TD nur kurz auf der Ps4 gespielt gehabt und fände es eigentlich immer sehr unterhaltsam aber nie wirklich intensiv gespielt

crizzero

Rusty Loot Unit
Nein, aber es kommen im Rest von 2017 nur noch 2 größere Updates, die eben auch keine neuen Missionen oder Spielwelterweiterungen enthalten werden. Das ist der Tod von diesem Game, weil es keine neuen Ziele mehr gibt. Und bald auch kaum noch Spieler.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Noch nicht einmal neue Übergriffe? Ich finde es sehr schade, aber es gibt auch noch andere schöne Spiele. Wie auch immer es endet, ich hatte mehr als 700 Stunden Spaß mit dem Spiel. So viel wie bisher mit noch keinem anderen Spiel. Wenn wir nicht auf ein Jahr zwei hoffen dürfen, dann freuen wir uns dann auf TD2.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs ja schonmal erwähnt, noch nie habe ich den Kauf eines Season Passes so sehr bereut. Da würde soooo viel Potential verschenkt. Ich wünsche mir fast, dass sie auf dem zweiten Teil sitzen bleiben, damit sie es merken. Aber es werden sowieso wieder alle kaufen und Ubisoft reibt sich die Hände.... :shame:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich habs ja schonmal erwähnt, noch nie habe ich den Kauf eines Season Passes so sehr bereut. Da würde soooo viel Potential verschenkt. Ich wünsche mir fast, dass sie auf dem zweiten Teil sitzen bleiben, damit sie es merken. Aber es werden sowieso wieder alle kaufen und Ubisoft reibt sich die Hände.... :shame:

Würd ich nicht mal die Hand für ins Feuer legen. Die große Masse hat sich vom Hype und den zugegeben berechtigten Vorschusslorbeeren mitreißen lassen. Dann kam die Ernüchterung das Massive & Ubisoft nicht ablieferten. All denen inkl. mir passiert das mit Teil 2 sicher nicht noch einmal. Das schließt Destiny Teil 2 übrigens mit ein.

Oben