• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe bislang auch nur Sachen bekommen, die ich eigentlich nicht verwenden möchte. Aktuell habe ich zwei Taktiker Sachen, der Rest ist bunt gewürfelt. Ich bin bei 300k Schaden 400k Zähigkeit und 100k Fertigkeitenstärke. Gestern habe ich mein erstes Alpha-Teil bekommen. Dauert sicher noch etwas, bis ich meine 3/3er Kombi aus Alpha und Stürmer wieder zusammen habe. Wenigstens gab es gestern ein G36. Hat zwar keine guten Talente, aber immerhin besser als die Sturmgewehre, die ich vorher bekommen habe.

Hat schon jemand ein Famas bekommen? Wenn ja, wie ist das so?

crizzero

Rusty Loot Unit
Naja, Jill, die 3% mehr Waffenschaden (Alpha hat ja auch 5% Bonus), die der LoneStar hat, macht man mit 6 dauerhaft aktiven Waffentalenten schon mehr als wett, finde ich. Aber trotzdem macht dein Build natürlich Sinn.

Habe jetzt alle Teile auf 256. Sogar die gleichen Alpha-Teile auf 256 bekommen, die ich vorher auf 229 hatte. Schon kurios! Auch meine Lieblingspistole, die taktische M1911, hab ich jetzt in der stärksten Version. Die Primärwaffen sind wie gehabt zwei LMGs, die Schwarzmarkt M60 und die MG5. Die machen Spaß, die Waffen! Die MG5 löst für mich die L86 als zweitbeste LMG im Spiel ab. An die M60 ragt nach wie vor nichts heran. Gestern dropte ne Hungry Hog (also die Named M60) in 256, habe die aber an Trelle verschenkt, weil meine M60 noch 0.3k stärker war. Soviel zu den Schwarzmarkt- und auch Militärversionen der Waffen. Die sind eigentlich fast immer besser als die Named Weapons.

Jetzt war ich auf der Suche nach den 2 restlichen Teilen und habe mich aufgrund einer tollen Maske, die in der DZ gedropt ist, und den sehr starken Handschuhen, die der Base-Händler im Terminal hat, für den Nomaden entschieden. 990 Armor sind für Handschuhe ein extrem hoher Wert! Dürfte nahe am Cap sein. Und da die auch nochmal 4% drauf haben, bekomme ich jetzt 19% Heilung bei nem Kill. Ein Fünftel der Lebensenergie ist sofort wieder da, wenn man einen Gegner killt. Das kann von Vorteil sein, denke ich. Probiere das jetzt mal aus, weil die Teile stark sind. Aber grundsätzlich würde ich aber auch zwei Stürmer, Predator oder Sentry wegen ihrer 2er-Boni anziehen. Von den Named Teilen interessiert mich eigentlich nur die Weste von Larae Barrett oder die Maske von Joe Ferro, aber davon lasse ich mir nicht das Build sprengen. Das Alpha-Set geht immer vor.

Meine Werte sind 250k Schaden (wohlbemerkt mit beiden Waffen und 6 aktiven Waffentalenten), 350k Zähigkeit und 126k Skill Power. Habe nen starken Pulse, der durch die 4 Leistungsmods 8% zusätzliche Crit Chance hat, durch ein Talent auf den Waffen auch schnell wieder da ist (bei nem Kill gibt's 7,5% auf sämtliche Cooldownzeiten) und durch ein Talent im Talentebaum pro Kill 10% länger hält. Also manchmal ist er noch aktiv, während er schon wieder aufgeladen ist, will ich damit sagen... ^^
Dazu habe ich durch niedere Attribute auf meinen Setteilen 20% Exo-Schutz und auch zwischen 20 und 30% Schutz vor Schock, Feuer und Bluten. Meine eigene Rüstung liegt bei 54,5% (es ist offensichtlich nicht beabsichtigt, dass man 70% ohne das Robusttalent auf HighEnd-Teilen überhaupt erreichen kann) und der gegnerische Rüstungsschaden bei 23%. Damit nehme ich einem Rogue praktisch 7,5% seines Rüstungswertes weg. Insgesamt bin ich mit diesem ausgewogenen Build erstmal sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

smartyone

Rentenbezieher
Also so langsam wird es besser , denk ich zumindest.

Gestern mit @Omu Brainsen , [MENTION=3335]AnjinTeman[/MENTION] und dem Kampfbomber / Lehrmeister @Trikkes um die Häuser gezogen , Holla die Waldfee .

Ohne den Ausbilder :D keine Chance , vielen Dank und auf die nächste Runde

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=2546]crizzero[/MENTION] der Lone Star macht sogar 8% LMG- und 8% Shotgun-Schaden, in Kombination mit drei Alpha für noch mal 5% Waffenschaden, keine schlechte Idee. Mal sehen wie ich das zurechtrollen kann

Die Hungry Hog hätte ich auch genommen und wäre mit durch die DZ gekrochen, aber ihr hattet euch ja gestern abgeschottet :D

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe bislang auch nur Sachen bekommen, die ich eigentlich nicht verwenden möchte. Aktuell habe ich zwei Taktiker Sachen, der Rest ist bunt gewürfelt. Ich bin bei 300k Schaden 400k Zähigkeit und 100k Fertigkeitenstärke. Gestern habe ich mein erstes Alpha-Teil bekommen. Dauert sicher noch etwas, bis ich meine 3/3er Kombi aus Alpha und Stürmer wieder zusammen habe. Wenigstens gab es gestern ein G36. Hat zwar keine guten Talente, aber immerhin besser als die Sturmgewehre, die ich vorher bekommen habe.

Hat schon jemand ein Famas bekommen? Wenn ja, wie ist das so?

Hier, ich hab ne Famas in 256...der Grundschaden ist etwas niedriger als bei den meisten, dafür gibt es mehr Feuerrate (900 glaub ich)...dadurch wird sie bei Dauerfeuer aber schnell unruhig (trotz Stabi- mods).
Insgesamt würde ich sie eher im Mittelfeld einschätzen bei den Sturmgewehren...

Ich hoffe ja, dass das MDR- Battle Rifle bald seinen weg zu mir findet...:circle:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
[MENTION=2546]crizzero[/MENTION] der Lone Star macht sogar 8% LMG- und 8% Shotgun-Schaden, in Kombination mit drei Alpha für noch mal 5% Waffenschaden, keine schlechte Idee. Mal sehen wie ich das zurechtrollen kann

Die Hungry Hog hätte ich auch genommen und wäre mit durch die DZ gekrochen, aber ihr hattet euch ja gestern abgeschottet :D

Nee, Trelle hat nur seine Partyeinstellungen nicht unter Kontrolle! ^^

Ja, ich dachte du hast von 3x FM gesprochen. Mit 3x AB hat man natürlich einen 13% Buff auf den LMG-Schaden, klar.

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Damit sind die Gear Sets gemeint.
FM ist Final Measure oder in der deutschen Version Finale Maßnahme, AB ist Alpha Bridge.

Oben