• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Zelo

Altenpfleger
Also das Scaling der Gegner ist mal wieder wie zu beginn von div2 die KI rusht dich man brauch 6-8 LMG Magazine bis ein Boss schaden nimmt oder man überhaupt mal seine Rüstung zu der hat also so macht gruppenweise keinen Bock zu 2 gehts noch aber sobald ein 3er oder 4er dazu kommt braucht man ja für den banalsten Mist schon 30min+
Ja, die Gegner sind wieder absolute Kugelschwämme. Nervig. Mit einem Damage Build bei dem alles auf Weapon Damage, Crit und Damage to Armor ausgelegt ist, geht es. Allerdings liegt man dann in 1 sec.
Entspannter ist ein Skillbuild Tier 6 mit 4er Hardwired und alles auf Skill Damage und Haste ausgelegt. Drohne und Geschütz.
Ein Tank Build bringt nix, ob man 600000 oder 1200000 Armor hat. Ich merke davon nix, außer das man keinen Schaden macht. Man liegt so schnell...

ToPeZu

Altenpfleger
Ja, die Gegner sind wieder absolute Kugelschwämme. Nervig. Mit einem Damage Build bei dem alles auf Weapon Damage, Crit und Damage to Armor ausgelegt ist, geht es. Allerdings liegt man dann in 1 sec.
Entspannter ist ein Skillbuild Tier 6 mit 4er Hardwired und alles auf Skill Damage und Haste ausgelegt. Drohne und Geschütz.
Ein Tank Build bringt nix, ob man 600000 oder 1200000 Armor hat. Ich merke davon nix, außer das man keinen Schaden macht. Man liegt so schnell...
Also wieder auf den Pfad des Hardwired Sets gehen :)

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Da stimme ich dir zu. Der Unterschied ist minimal.
Man muss aber auch die komplette Spieweise nach dem Update, je nach build, komplett ändern und überdenken.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
In unserer Gruppe ist nun endlich mal die Bullet King LMG gedroppt nun brauchen wir sie noch 2 mal :)

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Da mein Coop Partner weggebrochen ist(seit 4 Monaten nicht mehr online gewesen), habe ich mich mal Solo reingewagt, aber da sind gerade Bosse schon sehr grenzwertig. Wollte Ubi nicht da auch ansetzen und es für Solo Spieler fairer machen?

DoctorManhattan

Altenpfleger
Also am Scaling sowie an der Lebensenergie der Gegner muss definitiv nachgesteuert werden. Da wird ein TU8.1 notwendig.

Ich habe meine Spielwelt auf Herausfordernd stehen, nur ist das nicht das Herausfordernd von vor dem Update. Es hat sich einiges getan. Klar ist mein Build noch nicht perfekt, aber es fehlt gar nicht mehr viel zur Perfektion. Ich habe die letzten Monate auch in der DZ, natürlich auch in heroischen Missionen meinen reinen Damage Dealer gespielt. Alles auf Rot sozusagen.

Etwas Ähnliches habe ich nun wieder gebaut. Bei Waffen (ich spiele nahezu nur Sturmgewehre) achte ich auf multiplikative Schadenssymbiosen (Rüstungsschaden, Schaden gegen Gegner außerhalb der Deckung, Waffenschaden) und auf höchstmöglichen kritischen Schaden. Ich habe gerade deutlich über 100% Waffenschaden, über 50% kritische Trefferchance und über 70% kritischen Schaden. Ich spiele 1x Ceska, 1x Sombra, 1x Fenris und 3x Providence, was zusammen ein geniales Sturmgewehr-Damage-Set ergibt. Und auch wenn die letzten Prozente noch fehlen, sollte da, wo ich hinschieße, einfach kein Gras mehr wachsen. Ein schwerer Gegner sollte sofort schmelzen, ein herausfordernder nach einem Magazin liegen, heroischer nach 2 Magazinen und ein legendärer darf gerne auch 3-4 Magazine brauchen. Zur Zeit ist es aber so, dass man sich selbst an herausfordernden Gegnern die Zähne ausbeißen kann. Und das geht nicht.

Dass ich kein Leben haben kann in einem Damage-only-Set, ist ja klar und damit kann ich umgehen. Ich kann gut aus der Deckung heraus spielen und locke Gegner meist einzeln. Aber dass die nicht fallen, wie man es erwarten würde, geht mir nicht in den Kopf. Man haut einen Megaschaden raus und es zeigt viel zu wenig Wirkung. Der Schaden, den die Gegner raushauen, geht eigentlich in Ordnung. Das passt alles. Aber ich möchte bitte auch den Todesengel spielen können, wenn eben auch extrem zerbrechlich. Das geht zur Zeit nur schwer oder stellenweise gar nicht.

Ich habe bereits einige schwere und jede Menge herausfordernde Missionen geschafft, ein paar alleine, viele mit Clan-Members und auch einige mit Randoms. Aus Spaß habe ich mal eine legendäre Mission gestartet und nach wenigen Minuten verlassen. Unspielbar zur Zeit. Das schaffen vielleicht ein paar wenige YouTuber mit ihrer Zeit und Geduld, aber niemand mit Privatleben. Was nämlich mit den zu schwer besiegbaren Gegner einhergeht, sind mangelnder Spielspaß durch ständigen Munitionsmangel und jeder Menge Frustration. Ich kann nur hoffen, dass da nachgesteuert wird. Denn ja, schwerer wollten wir es und auch in vielerlei Hinsicht anspruchsvoller, aber nicht unsinnig, unbefriedigend und nicht mehr nachvollziehbar. Gegner müssen gefährlich sein auf hohen Schwierigkeitsgraden, aber sie müssen bitte auch schaffbar sein. Erst recht, wenn man der Teufel persönlich ist, was den Schadensausstoß angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben