• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Zäpp

Moderator
Team
Ist es wirklich so, dass sich eine exotische Waffe durch das Upgrade verschlechtern kann? Meine Nemesis macht 280k Schaden. Wenn ich mir die Upgrade-Blaupause anschaue dann steht da was von 260k-320k Schaden. Irgendwie fände ich es nicht gut, wenn ich die ganzen Ressourcen ausgebe und dann zwar eine 500 beim GS stehen habe, der Schaden der Waffe aber geringer ist.

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Wurde mit dem letzten Update auch irgendwas an den Funksprüchen geändert? Der Typ hält einfach nicht mehr seine Klappe...
Wenn man ein Kontrollpunkt erobert hat und diesen Bereich verlässt, muss er mich doch nicht alle 10 Sekunden drauf hinweisen das einer in der Nähe ist.

juicy_fun

Generell würd ich das Gelabere gern abschalten. Ständig wirst' auf den Raid hingewiesen, beim 'Mouseover' über die Map wird auch immer alles beplappert. Da würd ich mir etwas mehr KI wünschen (ah, sie hat uns schon mehrfach gehört, wir schweigen jetzt)...

🤬

Daddli

Rentenbezieher
Es passiert mir öfter, das ich Ausrüstung zersetze, welche ich in einem Set abgespeichert habe. Dann kann ich aber, wenn ich das Set aufrufe die fehlende Ausrüstung z.B. Waffe oder Rucksack nicht ersetzen. Ich lösche dann immer das komplette Set und stelle es erneut zusammen. Ich muss doch den fehlenden Gegenstand ersetzen können, ohne alles löschen zu müssen?! Kann mir jemand bitte verraten wie? Danke.
1. Du kannst doch für jedes Item mit :xb_rt: eine Favoritenmarkierung setzen. Es erscheint dann links oben ein Sternchen am jeweiligen Ausrüstungsgegenstand. Ich habe jedes Teil und jede Waffe meiner drei abgespeicherten Sets mit dieser Markierung versehen. Somit ist das markieren als Schrott mit :xb_lt: oder das sofortige Zerlegen mit :xb_rs: - ob nun bewußt oder unbewußt - erstmal blockiert.

2. Selbst wenn ich diese Markierung nicht setze, kann ich die Items meiner gespeicherten Sets nicht zerlegen. Die Optionen "Als Schrott markieren" und "Zerlegen" sind ausgegraut und gar nicht ausführbar. Ich muss das entsprechende Teil erst ersetzen, dann alle gespeicherten Sets mit :xb_lt: aufrufen, das jeweilige Set - welches geändert werden soll - anwählen und mit :xb_y: überschreiben/speichern.

Tamudan

...
Hab 3 gute Sets.
Ein Build zB ist der Fokus auf Blutsauger : Die Rüstung eines Gegners zu zerstören verleiht einen kumulierenden Rüstungsbonus von +25%
Habe 140k Leben,210k Rüstung,86% Eliteschaden,19k Waffenschaden und komm mir mit diesem Build im Raid denoch zu schwach vor.In einer Heroisch Mission dagegen rasier ich alles weg.
Oder mein Unaufhaltsame Kraft Build mit 265k Rüstung,120k Leben,86% Eliteschaden,20k Waffenschaden ist für Solo/Heroisch Missionen ein sehr gutes Tank Build aber im Raid seh ich davon wenig.:cautious:
Ich bin verwirrt o_O
...

Da kommt dann aber auch noch die Synergie der Teammitglieder dazu. Die müssen alle auf einem ähnliches Level sein.

Einen guten LMG Built habe ich bisher noch nicht geschafft, trotz (oder gerade) "Aus den Angeln" macht das LMG mit dem Controller nur im Nahbereich brauchbar. Unaufhaltsame Kraft - man muss erstmal einen Gegner killen und das Fenster für den zusätzlichen Schaden ist sehr kurz. "In den Seilen"+Puls finde ich schon besser aber auch nur in Verbindung mit langen Cooldownzeiten, beim Chemwerfer ist man ständig am drücken (trotz dem Nerf kann ich auf den aber nicht verzichten - die ganzen "Life-Leecher" builts sind mir zu schwach).

Alles zu kompliziert, bin mittlerweile immer noch beim Assault Rifle, reiner Waffenschaden, kein Crit und etwas Schaden gegen Elite.
Das einzige Talent das ich nutze ist Unzerbrechlich - hat mir schon oft den Arsch gerettet.
Ob das was für den Raid wäre, keine Ahnung :D

Zäpp

Moderator
Team
Versuche mal statt 'Aus den Angeln', Frenzy (weiß gerade nicht wie das Ding auf deutsch heißt). Macht auf jeden Fall 7s erhöhren Waffenschaden+erhöhte Feuerrate nachdem man ein leeres Magazin nachgeladen hat. Finde ich persönlich besser als dass das Waffenhandling so stark eingeschränkt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
DUNKLE STUNDEN GUIDE - BOOMER - Tipps und Tricks zum ersten Boss
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Zäpp
Du meinst bestimmt Raserei :unsure:

Bin gerade dabei mir ein LMG Build zu bauen wie im Video
Spiel meine M60 auch mit Strapaziert : Sie erhalten +5% Schaden durch kritische Treffer für alle 10% Ihrer Rüstung, die zerstört werden.
Ist noch nicht perfekt (brauch noch 1-2 gute Teil) aber muss sagen,daß ich jetzt schon guten Schaden mache mit meinem Crit Build.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@BloodyShinobi denk mal mit Pausen :D Du kannst ja nach jeder Stage aufhören und wenn du den Raid wieder startest, gehst du am Raid Eingang zu dem Typen und sagst: "Letzten Checkpoint laden". Und dann gehts da weiter, wo man aufgehört hat. Ob es dann aber die 8 gleichen Typen sein müssen oder ob einfach nur der Raid-Leader gleich sein muss weiß ich nicht. Habs nicht probiert bisher. Hab den Raid auch nur einmal gespielt.

Gibt Videos von ExampleTM der zeigt wie man auf Console die Bosse in 5-7min legt. Ist aber auch sehr koordiniert und jeder kennt seine Aufgabe.

Boomer:

Weasel:

Lucy und Buddy:

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Geht nicht :coffee::coffee::coffee:🤪:D

Ist aber auch sehr koordiniert und jeder kennt seine Aufgabe
Da sind wir schon beim ersten Problem erstmal 8 Leute zu finden die auch regelmäßig Zeit haben damit das mit der Koordination auch funktioniert.
Mir wäre eine eingespielte Raid Gruppe wie in Destiny am liebsten.Da hat das gut funktioniert eben weil wir regelmäßig zusammen die Raids gelaufen sind.
Leider sind im Clan zu wenige Leute mit Interesse für eine feste Truppe die sich regelmäßig trifft und jedesmal neue Mitspieler suchen zu müssen weil Leute keine Zeit/Lust haben ist auf Dauer anstrengend.
Oft vorgekommen das die Mitspieler nach 2-3 Fehlversuche wieder abhauen oder nach 1Std ihnen auf einmal einfällt das sie noch den Müll runterbringen müssen und nicht wissen,wie lange so was dauert.:cautious:
Wenn ich weiß,daß ich an einem Raid teinehme nehme ich mir auch die Zeit und bleibe bis zum Schluß oder sage gleich das ich nur für eine bestimmte Zeit mitmache.

Was auffällt: die sind alle unter 500 GS. Bestätigt wieder die Vermutung, dass diese Zahl wenig über die Qualität des Equipments aussagt.
Ja,ist mir auch schon aufgefallen.Darum mach ich mir auch keinen Kopf mehr wegen meinem GS.

Oben