• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
un schaffbar is gar nix und wenn die ersten raid guides im Internet rumschwirren wird den eh jeder schaffen von daher ist kein Matchmaking einfach nur unverständlich
 

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wovon sie 3h im letzten Abschnitt waren....

Auf Reddit beschweren sich die Konsolenspieler, dass der Raid für sie ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und ich kann es sogar etwas nachvollziehen. Würd gern schreiben warum, aber dann wärs nen Spoiler :D

P.S.
Auf Konsole hat noch niemand den Raid geschafft.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Wovon sie 3h im letzten Abschnitt waren....

Auf Reddit beschweren sich die Konsolenspieler, dass der Raid für sie ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und ich kann es sogar etwas nachvollziehen. Würd gern schreiben warum, aber dann wärs nen Spoiler :D

P.S.
Auf Konsole hat noch niemand den Raid geschafft.

Dann schreibe es in einen Spoiler oder schick mir mal per PM mich interessiert es.
 

X30 SidDevill

Frührentner
Wovon sie 3h im letzten Abschnitt waren....

Auf Reddit beschweren sich die Konsolenspieler, dass der Raid für sie ein Ding der Unmöglichkeit ist. Und ich kann es sogar etwas nachvollziehen. Würd gern schreiben warum, aber dann wärs nen Spoiler :D

P.S.
Auf Konsole hat noch niemand den Raid geschafft.
Komm schon Baum... packs in nen Spoiler und schreib. Habe noch nichts gesehen und schaue mir aber den Spoiler an. Auf ein 5 Std. Video hab ich nämlich auch keinen Bock.
Also spoilert ruhig, und jeder der weiß wie es geht soll es schreiben, kundtun.
Ganz ehrlich.... Wenn das nicht unter 2- 3 Std. zu schaffen ist, mit bekannten Mechaniken, dann bin ich auch raus.
Bin Gelegenheitsspieler und will nur meinen Spaß.
Arbeit habe ich genug unter der Woche.
:rolleyes:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hab mir grad den einstündigen Zusammenschnitt "quergeschaut". Junge, Junge, ich kann nur sagen: Hut ab und viel Spaß beim nachmachen !
 

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Okay dann bau ich nen Spoiler und schreib mal meine Erfahrung von gestern Abend.

Also man beginnt auf dem Flughafen, ein Flugzeug fliegt ganz nah über einem drüberweg. Ziemlich geiler Effekt. Erstmal klärt man nur 5-6 Wellen von Gegnern auf einem riesen Areal. Danach gehts in die Empfangshalle. Dort trifft man auf den 1. Boss. "Boomer". Hinzu gibt es sogenannte "Verteidigungssysteme". Diese müssen mit den beiden Minigun einmal runtergeschossen werden, da sonst die Adds nicht zu töten sind. Die Systeme bleiben so ca. 1-1:30min offline. Dann sagt ISAC dass sie wieder online gehen und man kann es verhindern, indem man die 4 Laptops in der Mitte des Raumes betätigt. Welcher zu betätigen ist, wird einem auf den Bildschirmen angezeigt. Verrafft man das, fahren die wieder hoch und man muss sie erneut erstmal runterschießen. Soweit so gut. Nun ist ja der Boss da. Boomer der gegen ALLES immun ist. Einen aus der Gruppe pickt er sich immer raus und den verfolgt er dann und versucht ihn umzuhauen. Ähnlich wie der Hammer-Heavy von den Outcasts.

Die Schwierigkeit besteht darin, der der das Hässchen ist, muss versuchen Boomer zu den Miniguns zu locken, einer an der Minigun, muss ihm auf den Rücken (seinen Rucksack) schießen. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht Boomer auf die Knie. Jetzt können ihn alle für uff....nicht mal 5 sek. attackieren und "Schaden" machen. Danach geht das Spiel wieder von vorne los. Klingt jetzt erstmal nicht so schwer, aber Boomer hat unendlich Medkits. Sprich, du hast dem 1. von 3 Panzerplatten weggeschossen, heilt er sich und ist wieder bei 3/3. Um das zu verhindern, muss der der das Hässchen ist, vorne auf seine Brust schießen. Damit geht das Healthpack erstmal kaputt und Boomer bleibt kurz stehen. Optimalerweise ist er wieder in der Nähe einer der 2 Miniguns und man muss ihm wieder auf den Rücken ballern, bis er kniet usw. wie eben beschrieben. Klingt jetzt erstmal nicht sooooo schwer. Das Ding ist, der der das Hässchen ist, kann Boomer nicht entkommen. Er ist schneller als du. Wenn er schlägt, kannst du nicht ausweichen, er trifft immer. Egal ob du wegspringst. Zudem schießen die Adds auf dich. Boomer jammed oder zerstört die Miniguns. Es gibt nur 2 sind diese kaputt, ist das Objective quasi "gefailed" und man fängt von vorne an. Man hat nur 2 Medkits. Man hat 1 Revive-Kit. Sprich, ist einer richtig am Boden, nicht nur am knien, sondern "tot". Muss man ihn mit einem Revive-Kit holen, jeder hat genau 1. Man bekommt aber nach jeder Stage wieder eins. Also man hat pro Stage immer ein Revive-Kit. Ist das aufgebraucht, hat man dezent ein Problem.

Die Weakpoints sind ziemlich klein. Boomer ist schnell und rennt von links nach rechts. Genau wie die Adds. Die sind flink wie sau und springen gekonnt in Deckung. Die Weakpoints von Boomer zu treffen mit Controller, fast ein Ding der Unmöglichkeit und ich hatte sehr erfahrene Spieler dabei (unter anderem Zelo, Crizzero, Trelle). Das sind weißgott keine Lappen. Die wissen wie man zielt und trifft. Auch ich spiele seit über 10 Jahren Shooter auf der Konsole und meine, relativ gutes Aim zu haben. Dennoch hab ich mehr "immun" gelesen als die gelben Miniexplosionen gesehen, die es gibt, wenn man Weakpoints trifft.

Alles in allem ist es ziemlich hektisch und selbst mit reiner vorheriger Planung und Koordination, wird es schnell hektisch und es läuft alles andere als geplant. Boomer wechselt nämlich seine Hässchen wie er lustig ist. Sprich, du bist das Hässchen, er verfolgt dich, du denkst ok ich lock ihn zur Minigun. Dann auf einmal: "Wo ist Boomer?" "Joa der rennt grad dem Trelle hinterher"...Wtf? :D

Die normale Division 2 Mechanik wäre, Adds plattmachen, dauerhaft auf den Heavy bis seine Armor fällt und fertig. Aber so einfach ist es im RAID leider nicht. Wies es gehen soll, hab ich beschrieben. Aber soll und muss sind zwei verschiedene Wörter :D

Also wir haben nach glaub 10 Versuchen aufgegeben. Wir haben mehrere Taktiken versucht. Aber es ist mehr als unfair. Boomer kriegt dich immer, egal wie schnell du rennst. Die Adds halten unglaublich viel aus. Trotz meines sehr stabilen PvE-Builds. Mit dem mach ich Level 4 Control-Points alleine. Aber im Raid fühlt es sich absolut nutzlos an. Keine Ahnung. Mal gucken was Massive nach der 1. Woche mitnimmt. Aber auf der Konsole müssen entweder die Weakpoints größer oder Boomer langsamer gemacht werden. Mit den Sticks kommst du so schnell gar nicht hinterher.

Zudem "Deckungs-Shooter". Also im Raid bist du mehr am Facetanken und am Rumrennen als in der Deckung. Ist besonders toll für Leute wie mich, die Patience (die Schildkröte, nach 5s. gibts Armor zurück) als Talent auf den Holstern haben. Bringt halt mal null :rolleyes:
 

Jeckelg01

Jungspund
Wow! Und ich dachte, wir treten dem Boomer mal heute Abend geschmeidig in die E... äh.. ja. Na, vielen Dank für deine ausführlichen Tipps, Baum. Werden jedenfalls sehr hilfreich sein, auch wenn ich mir schon jetzt denken kann, dass wir sehr oft den Boden küssen werden. :)
 
Oben