Also man beginnt auf dem Flughafen, ein Flugzeug fliegt ganz nah über einem drüberweg. Ziemlich geiler Effekt. Erstmal klärt man nur 5-6 Wellen von Gegnern auf einem riesen Areal. Danach gehts in die Empfangshalle. Dort trifft man auf den 1. Boss. "Boomer". Hinzu gibt es sogenannte "Verteidigungssysteme". Diese müssen mit den beiden Minigun einmal runtergeschossen werden, da sonst die Adds nicht zu töten sind. Die Systeme bleiben so ca. 1-1:30min offline. Dann sagt ISAC dass sie wieder online gehen und man kann es verhindern, indem man die 4 Laptops in der Mitte des Raumes betätigt. Welcher zu betätigen ist, wird einem auf den Bildschirmen angezeigt. Verrafft man das, fahren die wieder hoch und man muss sie erneut erstmal runterschießen. Soweit so gut. Nun ist ja der Boss da. Boomer der gegen ALLES immun ist. Einen aus der Gruppe pickt er sich immer raus und den verfolgt er dann und versucht ihn umzuhauen. Ähnlich wie der Hammer-Heavy von den Outcasts.
Die Schwierigkeit besteht darin, der der das Hässchen ist, muss versuchen Boomer zu den Miniguns zu locken, einer an der Minigun, muss ihm auf den Rücken (seinen Rucksack) schießen. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht Boomer auf die Knie. Jetzt können ihn alle für uff....nicht mal 5 sek. attackieren und "Schaden" machen. Danach geht das Spiel wieder von vorne los. Klingt jetzt erstmal nicht so schwer, aber Boomer hat unendlich Medkits. Sprich, du hast dem 1. von 3 Panzerplatten weggeschossen, heilt er sich und ist wieder bei 3/3. Um das zu verhindern, muss der der das Hässchen ist, vorne auf seine Brust schießen. Damit geht das Healthpack erstmal kaputt und Boomer bleibt kurz stehen. Optimalerweise ist er wieder in der Nähe einer der 2 Miniguns und man muss ihm wieder auf den Rücken ballern, bis er kniet usw. wie eben beschrieben. Klingt jetzt erstmal nicht sooooo schwer. Das Ding ist, der der das Hässchen ist, kann Boomer nicht entkommen. Er ist schneller als du. Wenn er schlägt, kannst du nicht ausweichen, er trifft immer. Egal ob du wegspringst. Zudem schießen die Adds auf dich. Boomer jammed oder zerstört die Miniguns. Es gibt nur 2 sind diese kaputt, ist das Objective quasi "gefailed" und man fängt von vorne an. Man hat nur 2 Medkits. Man hat 1 Revive-Kit. Sprich, ist einer richtig am Boden, nicht nur am knien, sondern "tot". Muss man ihn mit einem Revive-Kit holen, jeder hat genau 1. Man bekommt aber nach jeder Stage wieder eins. Also man hat pro Stage immer ein Revive-Kit. Ist das aufgebraucht, hat man dezent ein Problem.
Die Weakpoints sind ziemlich klein. Boomer ist schnell und rennt von links nach rechts. Genau wie die Adds. Die sind flink wie sau und springen gekonnt in Deckung. Die Weakpoints von Boomer zu treffen mit Controller, fast ein Ding der Unmöglichkeit und ich hatte sehr erfahrene Spieler dabei (unter anderem Zelo, Crizzero, Trelle). Das sind weißgott keine Lappen. Die wissen wie man zielt und trifft. Auch ich spiele seit über 10 Jahren Shooter auf der Konsole und meine, relativ gutes Aim zu haben. Dennoch hab ich mehr "immun" gelesen als die gelben Miniexplosionen gesehen, die es gibt, wenn man Weakpoints trifft.
Alles in allem ist es ziemlich hektisch und selbst mit reiner vorheriger Planung und Koordination, wird es schnell hektisch und es läuft alles andere als geplant. Boomer wechselt nämlich seine Hässchen wie er lustig ist. Sprich, du bist das Hässchen, er verfolgt dich, du denkst ok ich lock ihn zur Minigun. Dann auf einmal: "Wo ist Boomer?" "Joa der rennt grad dem Trelle hinterher"...Wtf?
Die normale Division 2 Mechanik wäre, Adds plattmachen, dauerhaft auf den Heavy bis seine Armor fällt und fertig. Aber so einfach ist es im RAID leider nicht. Wies es gehen soll, hab ich beschrieben. Aber soll und muss sind zwei verschiedene Wörter
Also wir haben nach glaub 10 Versuchen aufgegeben. Wir haben mehrere Taktiken versucht. Aber es ist mehr als unfair. Boomer kriegt dich immer, egal wie schnell du rennst. Die Adds halten unglaublich viel aus. Trotz meines sehr stabilen PvE-Builds. Mit dem mach ich Level 4 Control-Points alleine. Aber im Raid fühlt es sich absolut nutzlos an. Keine Ahnung. Mal gucken was Massive nach der 1. Woche mitnimmt. Aber auf der Konsole müssen entweder die Weakpoints größer oder Boomer langsamer gemacht werden. Mit den Sticks kommst du so schnell gar nicht hinterher.
Zudem "Deckungs-Shooter". Also im Raid bist du mehr am Facetanken und am Rumrennen als in der Deckung. Ist besonders toll für Leute wie mich, die Patience (die Schildkröte, nach 5s. gibts Armor zurück) als Talent auf den Holstern haben. Bringt halt mal null