• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Haschlunte

Back to the Roots
Die 4K und 60 FPS sind schon auf der Box eine Augenweide, das Event ist ja nur Bekleidung. Da ich alle meine Softcore Charaktere gelöscht habe und nun nur noch Hardcore spiele ist es schwer an die Behälter in der kurzen Zeit zu kommen zumal ich wieder bei The Divsion 1 aktiv bin. Aber für 20 Euro ist das ja schnell gekauft.

cts

Rentenbezieher
Wieviel Spaß Division 2 mit 60fps wieder macht. Gibt es auf der Xbox einen halbwegs aktiven Senioren Clan?
Ich seh es schon kommen, mit den 60fps und dann Neustart auf der Xbox, wird Division 2 im 3. Jahr in Folge mein meistgespieltes Spiel werden :>

Haschlunte

Back to the Roots
Wieviel Spaß Division 2 mit 60fps wieder macht. Gibt es auf der Xbox einen halbwegs aktiven Senioren Clan?
Ich seh es schon kommen, mit den 60fps und dann Neustart auf der Xbox, wird Division 2 im 3. Jahr in Folge mein meistgespieltes Spiel werden :>
Zum Aktiven Clan kann ich nichts mehr sagen, da ich damals wegen Inaktivität ausgetreten bin und jetzt fast nur noch solo spiele, da ich den HC Modus bevorzuge.

cts

Rentenbezieher
So bin jetzt auch auf der Xbox wieder im Endgame angekommen. Mal schlau machen welche Builds es aktuell gibt und was mir zusagt :D

cts

Rentenbezieher
Jetzt auch endlich mal die ersten Etagen im Summit absolviert, macht schon Laune, ob Summit besser ist als Underground damals, weiß ich noch nicht.

Zäpp

Moderator
Team
Bin gestern auch eben 30 Stockwerke gelaufen. Lief mit dem Setup aus der ersten Season ganz gut. Aber es wiederholt sich doch alles recht fix. Die zwei Kontrollpunkte und beiden Kopfgelder waren knackiger. Gab am Ende aber nur zwei Schlüssel für den RE Kram.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was ist denn da die aktuelle Meta im PvE?
Entweder Dilemma mit der neuen Exo-Shotgun ausm Seasonpass, Hunters Fury mit der Exo-Shotgun ausm Season Pass oder was nach wie vor immer geht ist reines Damage Build mit 2 Teile Providence, 1x die Dienstleister Handschuhe (benannte Petrov Handschuhe), 1x die Gebet des Fuchses (benannte Overlord Knieschoner) 1x Fenris für AR Schaden und als Rucksack Ceska oder Grupo Sombra mit Vigilance (Wachsamkeit) als Talent. Je nach dem ob einem Crit Chance oder Schaden fehlt. Auf der Weste entweder Obliterate (Vernichtend heißt das glaub ich auf Deutsch) oder Spotter (Beobachter oder so auf Deutsch). Wenn Spotter dann aber als Techniker mit dem Laserpointer.

Dann als Waffen eine FAL-SA Para mit Strained oder In Sync. Je nach Spielstil. Wichtig als 3. Attribut sollte Damage to Targets out of Cover sein. Als Zweitwaffe geht nach wie vor die M1A mit Riflemann (3. Attritbut sollte auch hier DtTooC sein).

Ordentlich alles auf Krit (60% Chance, Rest auf Schaden) und man knallt so ziemlich alles weg im Heroic Content Bereich. Sogar für die Raids brauchbar als reines Damage Set. Wenns etwas mehr Schaden sein darf, Glas Kanone. Da sollte man aber sicher sein, dass man nicht getroffen wird :D

Ansonsten sind Skillsets auch sehr stark mittlerweile. Dort sollte man gucken dass man das neue Holster ausm Season Pass hat (Waveform) das bufft die Skills ganz gut hoch und dann Brust und Rucksack Talent je nach Spielstil. Auf der Brust macht sich entweder Glaskanone gut (gibt halt ordentlich Schaden aber auch hier sollte man sicher sein, nicht getroffen zu werden) oder Kinetic Momentum. Auf dem Rucksack spiel ich persönlich Perfect Combined Arms (so lange ich einen Gegner treffe habe ich 25% mehr Skilldamage für 3sek. Wird mit jedem Treffer meiner Waffe erneuert). Als Waffen ganz klar die Compensator (neue AR die man im Summit bekommen kann, wenn man 5 Challenges absolviert) oder die Test Subject mit Perfectly In Sync. Bufft die Skills enorm. Setteile und Attribute alles auf Skill Schaden und Skill Haste für kurze Cooldowns. Empress International bietet sich hier an in Kombi mit Hana-U oder Wyvern.

Der Fantadu sind keine Grenzen gesetzt. Mittlerweile kann man ganz gut Builds bauen und rumspielen. Probier einfach mal rum. Achja, guck keine Youtube Videos mit so reißerischen Titeln wie: BEST PVE BUILD!! SHREDS EVERYTHING!!! oder son Mist. Das Ding ist, die Leute spielen meist alleine. Wenn man in der Gruppe spielt, funktionieren deren Builds auf einmal nämlich nicht mehr. Man muss da selber rumspielen und gucken und ausprobieren.

Charles ist nen Deutscher Division Youtuber, der erklärt eigentlich alles ganz gut und gibt gute Blueprints für Builds die man farmen kann usw.

Joa uff Wall of Text sorry, aber du hast ja gefragt :D

Oben