• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das 515 nur in der DZ gibt hat sich ja schon erledigt. Laut den Entwicklern wird es das auch im PVE geben. Aber da kann man schön ein Problem sehen das sich Massive da gebaut hat. In der DZ gibt es im Moment nichts (lassen wir mal das Exo-LMG raus) was man nicht einfacher im PVE bekommt. Im PVE hat man das Problem, dass es sich nicht lohnt die Heros zu machen da es dort nur ein extra Gelbes gibt, und über den Raid weiß man ja noch nichts.
Wenn Massive jetzt die 515er nur in die DZ packt gibt es, zurecht, ein Shitstorm. Wenn sie die 515er in die Heros packen kann man das Spiel als Solospieler vergessen. Das TD2 Solo-Freundlich ist hat ihnen unter anderem Pluspunkt in der Bewertung beschert. Wenn die 515er in den Heros sind was gibt es dann im Raid und warum soll ich dann da rein. Da müssen sie dann einen paar gute Exos und oder einen gutes Set da drin verstecken damit es sich auch lohnt. Und wenn sie, die denkbar dümmste Lösung machen und 515 einfach in den Lootpool werfen wir die 500er Items jetzt werden nach 2 Woche wieder alle meckern das es keinen Anreiz mehr gibt sich einzuloggen.

Ich denke aus der Nummer kommen sie nur raus wenn sie einen Schicht über den Loot einfügen Tokens (Phönix-Credits) oder so. Damit könnt man auch Xur ähm Cassie aufwerten. Allgemein glaube ich das einen Token-System dem Spiele gut tun würde da man dahinter einen Menge guter Items (God-Rolls) packen kann und man hätte einen sehr gute Skalierung des Rewards in den verschieden Schwierigkeitsgraden. 10 - normal, 20 - schwer, 30 - herauszufordernd, 50 - hero und 100 Tokens kosten ein Item, so oder so ähnlich könnte ich mir das gut vorstellen. Das witzige ist, dass es das ja alles schon gab, nehmen wir nur mal die Kisten bei den Events im ersten Teil.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wer sagt dass man in die DZ muss?

Es gab, gibt und wird auch nie DZ-Zwang geben. Wo ihr solche halbgaren Infos immer herholt möcht ich mal wissen... :rolleyes:

Die Infos haben ja nicht nur wir sondern sehr viele auf Reddit und YT auch. Ich meinen mich dunkel erinnern zu können dass das in einem State of the Game (offizieller gehts wohl kaum) so oder ähnlich gesagt wurde, allerdings nur in einem Halbsatz und das alles hat sich halt so angehört wie 515 wird es nur in der DZ geben. Aber wie schon gesagt ist man davon ja schon wider runter, es wäre auch maximal Panne wenn sie das so gemacht hätten.

Edit:

Kleiner Nachtrag ich haben es doch noch gefunden. Das was er da sagt hört sich nach 515 nur in der DZ und nirgendwo anders im Spiel. War auch nicht nur ein Halbsatz sondern ein Ganzer mit allem drum und dran.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Sil3nt P4in

Neuankömmling
Wenn sie die DZ attraktiv machen würden, auch für Solospieler, wären dort auch mehr Spieler unterwegs. In TD1 konnte man noch als Solospieler in die DZ, in TD2 ist es das Todesurteil.
Man liegt viel zu schnell und die NPCs greifen einen in der Deckung aus allen Richtungen an so dass man kaum eine Chance hat zu überleben. Hinzu kommt das schlecht balancierte PVP.

Also 515er nur in der DZ an zu bieten wäre völlig daneben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Massive so dämlich ist und es den PVElern verwehrt.

Wir werden sehen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich warte auch erst mal ab. Ich spiele in der Zwischenzeit erstmal meinen 3 Charakter langsam auf 30, danach wird noch der 4 folgen. Ich bin halt ein Lootmessi der nichts wegschmeissen kann. Selbst den Trashloot will ich behalten.
Der Spassfaktor ist momentan im Lowlevelbereich für mich am schönsten. Die Entwickler müssen erstmal wissen was sie wollen und ob wir damit klar kommen. Immerhin sind sie bemüht schnell was zu ändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Nun dachte ich das Massiv es abgeschafft hätte das man "bestraft" wird mit EP-Abzug bei Tode aber dem ist ja nicht so...als ob es nicht schon Strafe genug ist das man dort schnell stirbt aber wieso bekomme ich meine EP abgezogen ? Als ich mit freundlicher Unterstützung von Micha diese eine Trophäe in der DZ gemacht habe,bin ich bestimmt 3x Auf - und Abgestiegen im Level...warum ? ? Und da wundern sie sich das man dort nicht gerne rein geht :rolleyes:
 

Fresco1220

Jungspund
Ich warte auch erst mal ab. Ich spiele in der Zwischenzeit erstmal meinen 3 Charakter langsam auf 30, danach wird noch der 4 folgen. Ich bin halt ein Lootmessi der nichts wegschmeissen kann. Selbst den Trashloot will ich behalten.
Der Spassfaktor ist momentan im Lowlevelbereich für mich am schönsten. Die Entwickler müssen erstmal wissen was sie wollen und ob wir damit klar kommen. Immerhin sind sie bemüht schnell was zu ändern.


Bin im Moment auch im low lvl Bereich mit meinem ersten Char lvl 12.

Vielleicht können wir ja mal zusammen los ziehen
 

Haschlunte

Back to the Roots
Nun dachte ich das Massiv es abgeschafft hätte das man "bestraft" wird mit EP-Abzug bei Tode aber dem ist ja nicht so...als ob es nicht schon Strafe genug ist das man dort schnell stirbt aber wieso bekomme ich meine EP abgezogen ? Als ich mit freundlicher Unterstützung von Micha diese eine Trophäe in der DZ gemacht habe,bin ich bestimmt 3x Auf - und Abgestiegen im Level...warum ? ? Und da wundern sie sich das man dort nicht gerne rein geht :rolleyes:

Das ist halt das Risiko in der DZ, ich finde es auch gut so, nur stirbt man halt zu schnell. Irgendwas muss ja weniger werden sonst gäbe es ja keinen reiz an der Sache. In TD1 hat man auch DZ Währung verloren wenn ich mich recht erinnere. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, da es nur noch eine Währung gibt. Aber deswegen ist es ja so schwer die DZ zu überarbeiten, da jeder dort was anderes haben will. Ich für meinen Teil bin Verfechter der ersten DZ aus TD1. Dort hatte ich am meisten Spass. DZ 2.0 war für mich eine Spassbremse. Aber das gefällt halt nicht jedem.

@Fresco1220 wenn ich Online bin kannst du mir gerne ne Partyeinladung schicken. Selbst wenn ich anderen Spielen hänge.
 

baum2k

Sonntagsfahrer
Seht ihr und darum ist crizzero hier immer reihenweise mit euch am diskutieren gewesen. Weil hier Halbwahrheiten verteilt werden die irgendwo aufgeschnappt werden und dann nicht mal weiter verfolgt werden. Es hieß die DZ ist EINER DER ORTE!!!!! wo man 515er Loot finden kann. Aber es gibt natürlich auch Orte außerhalb der DZ wo man 515er Loot finden kann und wird!!! Und das hat Hamish letzten Mittwoch bei State of the Game bestätigt. Mehr Infos, welche Orte das sein werden kommen später. Und NEIN!!! diese Orte sind natürlich noch nicht im PTS. Wenn ihr alle mal euren Kopf kurz zum Nachdenken bewegt könnt ihr euch selbst denken, welche Orte das sein werden. Heroic Missionen und? Und? RICHTIIIIG der Raid!

Uff sorry wenn das grad etwas spitz rüberkommt aber sowas triggert mich. Genau wie ihr hier angenommen habt, dass die neuen Änderungen im PTS in Stein gemeisselt sind :rolleyes:

So bitte zukünftig, erst googlen, dann behaupten. Ist wahrsch. besser für den Forenfrieden ;)
 

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

also ich spiele immer noch gern. Habe bei Weitem noch nicht alle Exos (sprich: noch keine) und Nebenmissionen gespielt. Komme mit meinem jetzigen Equipment auch auf Herausfordernd klar. Mehr brauche ich momentan nicht. Wenn irgendwann mal das Rekalibrieren überarbeitet ist und das Balancing werde ich anfangen, auf Sets hin zu spielen.

Ich hörte, dass es auch im Raid Loot bis 515 geben wird. Für mich ist diese Zahl aber eh irrelevant. Gibts z.B. eine Waffe auf 490, mit der ich gut klarkomme reicht mir das. Muss nicht immer der höchste Gearscore sein. 😎

Mit dem Zweitchar wieder hochzuleveln macht mir auch Spass.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was heißt denn hier Halbwahrheiten, in dem Ausschnitt den ich geposten haben sagt der Kleinen im schwarzen Shirt (sorry ich weiß die Namen gerade nicht) "515 drop in der DZ "der Große fragt darauf hin "das ist toll und es wird keinen keinen anderen Ort im Spiel geben wo es dropt?" was mit einem bestätigenden Nicken quittiert wird. Wenn ich den Entwicklern nicht mehr glaube kann wenn dann?

Das sie nach dem Stream sofort zurück gerudert sind ist ja auch okay aber man kann schlecht den Zuschauern die sich das ansehen und das glauben was die Entwickler über die ihr Spiele sagen vorwerfen das die Halbwahrheit verbreiten wenn sie das weitergeben was sie in dem Stream gehört bzw. gesehen haben. Man kann auch nicht erwarten, dass alle die offiziellen Aussagen einen ausführlichen Faktencheck unterziehen.

Das Thema war meiner Meinung nach meiner Erklärung, dass das schon revidiert wurde, schon erleidigt und ich glaube die meisten die hier schreiben und lesen sind bereit ihre Meinung bzgl. eines Spiels anzupassen wenn man ihnen sachlich erklärt das ihr Annahmen auf veraltet Statements basieren. Mit Herabsetzung von Meinungen und versteckten Beleidigung ohne das man handfeste Fakten liefert wird man aber nicht weit kommen sondern sich immer ins Abseits stellen.

Statt den Leute vorzuwerfen das ihren Kopf nicht zum Nachdenken verwenden könnte man auch diesen Post von einem UBI-Mitarbeiter verlinken.

https://forums.ubi.com/showthread.php/2041532-Dear-Massive?p=14165286#post14165286 hat gesagt.:
There was a lot to talk about on the stream today. I want to start off by saying the raid will drop the highest gear score (TBA), not the Dark Zones.

Ich denke damit ist alle zum Thema 515 in der DZ gesagt jetzt ist halt die berechtigte Frage wo dropt es im PVE und ich denke da kann man gut über die Vor- und Nachteile diskutieren.
Und das die Änderungen auf dem PTS nicht fix sind und durchaus noch geändert und verworfen werden können ist glaube ich allen klar aber trotzdem muss man doch drüber reden dürfen.
 
Oben