• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2 - PSN Senioren - Clan - Verabredungsthread

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Wirklich ein ernst gemeinter Vorschlag:
Wenn es schon Rentner/Senioren sind, warum dann nicht R.E.D wie aus dem gleichnamigen Film?
 

MicMan

Jungspund
Sponsor
Auch nicht schlecht, aber wäre deutsch nicht irgendwie besser? Analog zu R.E.D. "Älter, Härter, Besser !" ?
Ne, ist wieder mal ein Beispiel für nicht so gelungene deutsche Filmtitel, "retired, extremely dangerous" bringt's mehr auf den Punkt.
 

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
O.M.D. - Orchestrierte Manöver in der Dark-Zone

Ist mir grad so durch den Kopf gegange, auch wenn ich mit Division nicht viel am Hut hab.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Dieses Senioren hört sich halt immer so alt an. Das nervt irgendwie :D
Man muss ja sein alter nicht immer runter äh raushängen lassen :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich würde ja (wie schon angedroht) einen Clan gründen (wobei ich nicht wirklich weiss, wieviel administrativer Aufwand dahinter steckt, muß wohl recht hoch sein, weil Bloody es so strikt ablehnt),

Es wird nicht viel technischer Aufwand sein. Falls es ingame Geld kostet verdient sich das sicher bald. Ich kenne @BloodyShinobi von Warframe wo er den Dojo leitet. Er hängt sich viel rein, hilft Neulingen, organisiert Treffen und Aufgaben. DAS macht arbeit.

Ihr braucht HIER jemanden, der regelmäßig die Truppe zusammenruft, Raids organsiert, Leute abends in Chatgruppen einteilt und einfach organisatorisch vorne steht und sagt, wo es lang geht bis alle in den Gruppen/Raids oder sonstigen Aktivitäten sind und daddeln. DAS ist der echte Aufwand den man mit Clans hat. Dankbar ist diese Aufgabe in den seltensten Fällen ;).

Den einzigen Tip den ich Dir da geben kann..

"Mache klare Regeln und ziehe die durch".

Du wirst es nie allen recht machen.
Wann, Wo (welcher Chatroom), was wird ingame gemacht. Die drei Parameter müssen feststehen. Sonst wirds ein Chaosabend vor allem mit 4-8 Leuten im Chat ;). hat das 5x geklappt wirds irgendwann leute geben, die Dir vorwerfen immer bestimmen zu wollen. Machste das mal nicht mehr schläft die Sache ein;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So der Clan ist eröffnet,unter den Namen PSN-Senioren werdet ihr in finden...habe es aber so eingestellt das es nur über Einladung geht...Wenn MicMan dann soweit ist kann er das dann übernehmen,so wie abgemacht !!

Mir hatte noch eine Aktivität gefehlt um überhaupt Zugriff auf die Clanfunktionen zu bekommen...gut dachte ich mir,machst dann diese Mission mit dem Sendemast...das war alleine eine Qual...erstmal ging die ziemlich lang(bin von Anthem anderes gewohnt:LOL:) dann habe ich es nicht gebacken bekommen die alle wegzuballern,naja dann habe ich es doch geschafft ...jedenfalls ist er jetzt erstellt und was daraus wird liegt an UNS !!

bis denne
Maria
 

MicMan

Jungspund
Sponsor
Danke, Maria, großartig!
Inzwischen ist mein Game auch auf dem Postweg in die Filiale des Gameshops meines Vertrauens, wie mir mitgeteilt wurde! Hoffentlich kann ich es bis spätestens Freitag von dort abholen, und dann muß ich erst soweit kommen, wie Du jetzt schon bist, Maria. Dann übernehme ich natürlich wie angeboten, keine Sorge, aber ich bin sicher der FALSCHE dafür! Besonders nach Pepes Definition (Leute in Chatgruppen einteilen, sagen, was ingame gemacht wird, etc), schon allein, weil meine täglichen Spielzeiten so anders sind als beim großen Rest von Euch (zw. 22.30 und Mitternacht). Ich mach´s mal als interimistischer Sachwalter, und dann sehen wir schon. Den Namen PSN-Senioren finde ich eigtl. sehr gut, er hat Tradition, zeigt, wo wir herkommen, und ist auch bei anderen deutschen Clans dem einen oder anderen bekannt. Und wie schon angesprochen denke ich, daß es unserem Forum hier ganz gut tun würde, wenn wir die Aufnahme neuer Clanmitglieder an die Mitgliedschaft im Forum (mit zumindest einem "Hallo Alle"-Post im Geburtstage & Vorstellungs-Forum) koppeln.
Lass´ mir noch ein paar Hyänen übrig, Maria!;)
 
Oben