• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2 - PSN Senioren - Clan - Verabredungsthread

Misc

Sonntagsfahrer
Danke, Maria, großartig!
Inzwischen ist mein Game auch auf dem Postweg in die Filiale des Gameshops meines Vertrauens, wie mir mitgeteilt wurde! Hoffentlich kann ich es bis spätestens Freitag von dort abholen, und dann muß ich erst soweit kommen, wie Du jetzt schon bist, Maria. Dann übernehme ich natürlich wie angeboten, keine Sorge, aber ich bin sicher der FALSCHE dafür! Besonders nach Pepes Definition (Leute in Chatgruppen einteilen, sagen, was ingame gemacht wird, etc), schon allein, weil meine täglichen Spielzeiten so anders sind als beim großen Rest von Euch (zw. 22.30 und Mitternacht). Ich mach´s mal als interimistischer Sachwalter, und dann sehen wir schon. Den Namen PSN-Senioren finde ich eigtl. sehr gut, er hat Tradition, zeigt, wo wir herkommen, und ist auch bei anderen deutschen Clans dem einen oder anderen bekannt. Und wie schon angesprochen denke ich, daß es unserem Forum hier ganz gut tun würde, wenn wir die Aufnahme neuer Clanmitglieder an die Mitgliedschaft im Forum (mit zumindest einem "Hallo Alle"-Post im Geburtstage & Vorstellungs-Forum) koppeln.
Lass´ mir noch ein paar Hyänen übrig, Maria!;)
MicMan lass dich nicht von Pepe erschrecken. Lass es einfach mal angehen und dann sehen wir weiter. Wenn jemand ne straffere Orga will darf er ja gerne vortreten oder soll einfach die .... halten.
Man wächst mit den Aufgaben.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@MicMan mach dir bitte keinen Kopp...so wild ist das auch nicht denn bei den paar Leutchen die wir dann sind da werden wir uns schon einigen(y)Du bist ja auch nicht alleine und wir unterstützen dich wo es nur geht :love: Bis jetzt hat sich auch noch keiner Beworben und so wie ich das überflogen habe werden wir ca. 8 ,das ist ja noch eine überschaubare Anzahl an Agenten :cool: Primär geht es ja um diese Clanaufgaben die ich leider noch nicht einsehen konnte,diese können wir dann hier im Forum besprechen und dann jeweils zuteilen wer was macht...alles cilly und entspannt ;)evtl. geht das ja auch automatisch und man braucht nur zocken ?
Ja dann sollten sich alle hier mal auf den Weg nach Washington machen und nehmt den Flieger PSN-Senioren :D Clantag habe ich SEN genommen...klingt doch nicht übel,oder ?

Freue mich schon auf eure Ankunft Anhang anzeigen 1920

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Danke, Maria, großartig!
Inzwischen ist mein Game auch auf dem Postweg in die Filiale des Gameshops meines Vertrauens, wie mir mitgeteilt wurde! Hoffentlich kann ich es bis spätestens Freitag von dort abholen, und dann muß ich erst soweit kommen, wie Du jetzt schon bist, Maria. Dann übernehme ich natürlich wie angeboten, keine Sorge, aber ich bin sicher der FALSCHE dafür! Besonders nach Pepes Definition (Leute in Chatgruppen einteilen, sagen, was ingame gemacht wird, etc), schon allein, weil meine täglichen Spielzeiten so anders sind als beim großen Rest von Euch (zw. 22.30 und Mitternacht). Ich mach´s mal als interimistischer Sachwalter, und dann sehen wir schon. Den Namen PSN-Senioren finde ich eigtl. sehr gut, er hat Tradition, zeigt, wo wir herkommen, und ist auch bei anderen deutschen Clans dem einen oder anderen bekannt. Und wie schon angesprochen denke ich, daß es unserem Forum hier ganz gut tun würde, wenn wir die Aufnahme neuer Clanmitglieder an die Mitgliedschaft im Forum (mit zumindest einem "Hallo Alle"-Post im Geburtstage & Vorstellungs-Forum) koppeln.
Lass´ mir noch ein paar Hyänen übrig, Maria!;)

Sorry das ich mich hier kurz einklinke, du machst dir viel zu viele Gedanken.
So wie ich das rauslese seid ihr ja ein reiner Fun Clan, das heißt alles kann nichts muss.
Somit brauchst du weder Chats einteilen , noch sonstigen Unsinn machen.
Der Clanleader hat einfach nur alle Rechte bzgl Clanbanner , Beförderung der Mitglieder usw.
Davon kann er auch rechte an andere Mitglieder abgeben.
Clanveranstaltungen sollte jeder ansetzen können, geht ja auch über das Forum.
Was Pepe da beschrieb ist auf einen Progressorientierten Clan ausgelegt und auch eher in ganz anderen Games.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was Pepe da beschrieb ist auf einen Progressorientierten Clan ausgelegt und auch eher in ganz anderen Games.

Was ich beschrieb war ein "Progressorientier" Abend. Das Clangedöns ingame kann man getrost als Bürokratie abhaken und wird irgendwie laufen. Schonmal in nem Shooter mit 9 Leuten im Chat gewesen? Ständig Anfragen bekommen, warum man zum abendlichen Treffen nicht eingeladen wurde bzw auf Einladung wartet. Chatprobleme gehabt, wer hört wen gerade nicht? Da sollte es einen geben, der am Abend den Hut aufhat und dafür sorgt, dass Gruppen eingeteilt sind mit Leuten die sich hören können, und die gleichen Sachen machen wollen. DAS kann dann schon in Arbeit ausufern das geregelt zu bekommen. Vor allem wenn alle durcheinander babbeln ;).

Niemand will mit mehr als 4 Leuten in nem 4'er Koop in einem Chat sein. "Hey da kommen welche aus dem Hof!".. "Hof? Wo? Stehe auf ner Wiese" .. "Die sind doch in unserem Spiel".... "Bei uns regnet es gerade"....

Dieses wollte ich zum Ausdruck bringen
Ingame Clan Organisation mit den spieltechnischen Mitteln = wenig Arbeit. Den Clan mit Leben und gut organisierten Abenden auf Dauer am Leben zu erhalten - kann Arbeit machen. ;)

Wird schon werden - habt einfach fun!

GismoX

Foren-Gremlin
Soll ich die Community (aus TD1 Zeiten) im PSN auf Division 2 umstellen? Das Ding heißt PSN-Senioren Division. Oder kann die weg ?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Info...man kann erst in den Clan eintreten wenn ihr im Spiel auch das freigeschaltet habt...ich weiß das ihr das wusstet aber ich wollte es doch noch einmal erwähnt haben;)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
habe jetzt mal ein paar Senis angeschrieben und auf den Clan hingewiesen ...wenn alles klapp dann können wir mit 12 Agenten loslegen ...Klasse (y)sprecht ruhig eure Buddys darauf an...wir haben ja noch Platz ;)

GismoX

Foren-Gremlin
So habe mal die Spielezuordnung der Community auf TD2 gesetzt. Mal sehen wer von den ehem. TD Senioren darüber wieder zurückfindet ;). Sind immerhin noch 42 Leute drin.

Oben