• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Callisto Protocol

The Callisto Protocol
Firmen
Striking Distance Studios, Krafton
Genres
Shooter, Adventure

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Bis dahin hat das Spiel vielleicht schon den Betastatus verlassen und läuft auch auf anderen Geräten ganz gut :D
Das Ruckeln am PC haben sie doch einen Tag nach Release weitestgehend gepatched. Auf der Disc war eine falsche Datei drauf.
Klar, darf sowas nicht passieren, aber da kommen andere Spiel in einem viel schlechteren Zustand auf den Markt und das dauert dann Wochen und Monate bis da was passiert. Ich finde das hat sich alles sehr hochgeschaukelt.
Und mir tuen echt die Entwickler leid. Die arbeiten 3 Jahre an dem Spiel und dann passiert so was. Das haben sie echt nicht verdient.

Khorny

Moderator
Team
Ja gut, irgendwann wird es sicher nachgeholt. Ich bin aber selbst mit dem derzeitigen 20% Sale beim Müller noch nicht in der Liga angekommen, wo ich da blind zugreifen würde. Schon gar nicht weil PC und Xbox (die für mich einzig in Frage kommenden Versionen) noch nicht optimiert wurden. Allein dafür möchte ich die Entwickler dann eigentlich nicht belohnen. Erstmal kommen Januar Dead Space und März RE4 Remake an die Reihe. Wenn Callisto bis dahin bei 20-30€ angekommen ist, dann wäre ich ggf. nochmal bereit einen Blick zu riskieren. Vorausgesetzt die Nachteile werden behoben.

Zäpp

Moderator
Team
Ein kürzlich veröffentlichter Patch scheint einige Probleme zu beheben. So soll es neben QoL Veränderungen auch Verbesserungen in Sachen Kampf, Performance und Lokalisierung geben.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Pascal

Ich mag Trophys
Hab es gestern Mal gestartet. Grafisch bin ich sehr positiv beeindruckt. Sieht klasse aus. Gameplay butterweich. Bin sehr gespannt auf die Story

Ahti

Frührentner
Ende des Monats kommt der Story-DLC, welcher im Season Pass enthalten ist.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Ich bin gespannt darauf. Die Story des Hauptspiels war etwas enttäuschend, was unter anderem am offenen und plötzlichen Ende lag. Mit dem DLC könnte das Ganze nun etwas runder werden, wobei ich mir keine großen Hoffnungen mache, da der Season Pass nur 28€ kostet und bereits andere Inhalte geliefert hat.

Ahti

Frührentner
Ich habe den DLC vorhin beendet. War ziemlich gut und das Ende war eine angenehme Überraschung, da es relativ clever ausfällt. Hätte ich von einem doch recht plumpen Spiel wie Callisto eigentlich nicht erwartet.

Khorny

Moderator
Team
Wurde eigentlich inzwischen irgendwas am Spieldesign geändert? Immer noch so harter Fokus auf Nahkämpfe / Bosse die einen Onehitten, oder wurde da nachgebessert?

Ahti

Frührentner
Wurde eigentlich inzwischen irgendwas am Spieldesign geändert? Immer noch so harter Fokus auf Nahkämpfe / Bosse die einen Onehitten, oder wurde da nachgebessert?

Mit den Patches wurden generell Quality of Life Verbesserungen eingeführt, die die Kämpfe weniger gnadenlos oder weniger frustrierend gemacht haben. Einen "harten Fokus auf Nahkämpfe" gab es nie; das war eher eine Fehlinterpretation von einigen Spieler:innen, finde ich. In einem Resident Evil läuft man schließlich auch nicht mit dem Messer in eine Gruppe Zombies, genauso wenig wie man in einem TLOU mit einem Schläger in ein Rudel Infizierter springt.

Was die One-Shots von Bossen angeht: Ich habe die Kampagne nach den Updates nicht noch mal gespielt, kann also nicht sagen, ob sich da was geändert hat, aber ich wage zu bezweifeln, dass daran was gemacht wurde.

Übrigens:
Das Spiel gibt es derzeit in den Playstation- und Xbox-Stores deutlich reduziert, auch die komplette Edition mit allen DLCs. Was man vor dem Kauf wissen sollte: Callisto ist kein Dead Space 1. Callisto ist mehr geistiger Nachfolger zu und Hommage an Dead Space 2, welches mehr auf Action getrimmt und weitaus linearer war als der Erstling.

Oben