Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Danke für Deinen Bericht, die Wertungen auf der XBox sind grösstenteils sehr gut, einer schreibt es gibt deutsches Audio, stimmt das?Habe es jetzt zwei Stunden gespielt. Als erstes Fazit kann ich nur sagen: Gefällt mir sehr gut! Mit Sternchen.
Jacob ist ein cooler Typ. Der Horror hällt sich in Grenzen, klar gibt es gewisse Jumpscares, aber es hat auch Survival Elemente.
Die jüngeren Leute vermissen bestimmt ihre Open World und es gibt weder eine Map, noch irgendwelche Ideallinien um ans nächste Ziel zu gelangen.
Letzteres ist auch der einzige Unterschied zu Dead Space. Manchmal muss man den Weg suchen, stößt dabei aber auf Geheimnisse und abgelegene Räume mit Goodies.
Das Kampfsystem basierte bisher auf Nahkämpfen, kombiniert mit Pistole und Gewehr. Natürlich könnte man auch nur ballern, wenn die Munitionsknappheit nicht wäre.
Schon jetzt kann ich sagen, wer Dead Space mochte, kommt hier 100% auf seine Kosten! Auch wenn es vielleicht nicht ganz so gruselig wie auf der USG Ishimura zugeht. Zumindest bis jetzt noch nicht. Der Ekelfaktor ist aber schon recht hoch!
Technisch läuft das Spiel absolut sauber, die Grafik ist überzeugend und das Gameplay geht einwandfrei von der Hand.
Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Aber eigentlich war es zu erwarten, dass es kein Reinfall wird, wenn Glenn Schofield, Co-Director von Dead Space, das Spiel entwickelt hat.
Auch wenn es sich etwas oldschool anfühlt, gebt nichts auf die Reviews von Kritikern, die Dead Space vielleicht nie gespielt haben!
The Callisto Protocol ist ein cooler Trip in ein verstörendes Sci-Fi Szenario in der Tradition der Dead Space Reihe. Es spielt sich und fühlt sich genau so gut an wie damals!
Deutsche Synchro ist sehr gut. Die von Gamepro geschilderten Soundprobleme bei der Abmischung hatte ich nicht.Danke für Deinen Bericht, die Wertungen auf der XBox sind grösstenteils sehr gut, einer schreibt es gibt deutsches Audio, stimmt das?
Wie sieht es den allgemein mit Audio, Text und Schriftgrösse aus?