• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Hm? Du kannst immer, egal ob Tag, Nacht oder irgendein Event an den Werkstationen was machen. Mir ist noch nie aufgefallen, dass sich da irgendwas nach der Tageszeit richtet oder man nur eine gewisse Anzahl an Dingen bauen kann (Sofern Material und Platz vorhanden, logisch.)

SIWOOOT

Frührentner
Ich hab vorhin herausgefunden was das Problem war. Ich stand scheinbar nicht nah genug an der Werkbank. :ugly:

So, der Guide ist endlich mein WG Partner. Und nun?

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich hab vorhin herausgefunden was das Problem war. Ich stand scheinbar nicht nah genug an der Werkbank. :ugly:

So, der Guide ist endlich mein WG Partner. Und nun?
......dann kann Dir der kleine Mann diverse ,hilfreiche Tipps geben und schön
weiter buddeln,bauen kämpfen!:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich benötige dringend Kisten um mein überfülltes Inventar aus zu misten, aber auch einen Tisch damit der Guide endlich bei mir einzieht.
Ich verstehe das Spiel einfach nicht.

Kleiner Tipp: Du kannst jede Kiste die du in der Welt entdeckst mit der Spitzhacke abbauen und hast sie dann bei dir im Inventar.
Ich stelle nur noch ganz selten Kisten her, da ich oft genug gefundene Kisten in irgendeiner Kiste verstaut habe. Die Kiste muss aber leer sein, was sich ja von selbst versteht.
So viele Kisten - Kisten über alles - gepriesen sei die Kiste :silly:

Viel zu verstehen gibt es bei Terraria nicht. Es geht rein ums erforschen, looten, Kämpfen und Charakter verbessern.
Musst also nur die niederen Instinkte walten lassen und darfst gar nich erst über denn Sinn deiner Handlungen nachdenken. Eigentlich DAS Game für Politiker!

B0nzzai

Jungspund
Das Spiel ist schon sehr komplex und mittlerweile stecken da bei mir auch eeeeetliche Stunden Spielzeit drin. Leider hänge ich momentan am vorletzten Boss Plantera fest und habe vorerst resigniert. Das Vieh ist einfach zu schnell und macht so derbe Schaden, dass wir selbst zu zweit keine Chance hatten :sniff:
Gibt es da vielleicht einen netten Senioren/eine nette Seniorin, der/die diesen Boss schon besiegt hat, und Zeit/Lust hat uns dabei zu helfen dem Vieh die Wurzeln zu ziehn? :fettes Grinsen:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Das Spiel ist schon sehr komplex und mittlerweile stecken da bei mir auch eeeeetliche Stunden Spielzeit drin. Leider hänge ich momentan am vorletzten Boss Plantera fest und habe vorerst resigniert. Das Vieh ist einfach zu schnell und macht so derbe Schaden, dass wir selbst zu zweit keine Chance hatten :sniff:
Gibt es da vielleicht einen netten Senioren/eine nette Seniorin, der/die diesen Boss schon besiegt hat, und Zeit/Lust hat uns dabei zu helfen dem Vieh die Wurzeln zu ziehn? :fettes Grinsen:

Ich empfehle das Vampirmesser (Gibt es in irgendeiner der besonderen Truhen im Dungeon.) Das regeneriert bei jedem Treffer ein bisschen der eigenen Gesundheit. Half mir bei Plantera ungemein.
Aber wenn Hilfe benötigt wird, gerne :) Einfach adden und Bescheid geben, wann es passt.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Jep,das Vampiermesser hilft bei Plantera ungemein.
Bei Bedarf helfe ich gerne Pantera zu besiegen.Gruss Malyne

B0nzzai

Jungspund
Okay. Das Vampirmesser habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Mit ner Lebensregeneration wirds aber sicherlich sehr hilfreich sein.
Habe euch beiden mal eine FA über Xbox live geschickt :keine Panik:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hallo,

ich würde jetzt auch gern nochmal einen Run auf der 360 starten um zumindest mal alle Bosse durchzuhaben. Ab dem Hardmode wäre dann Gesellschaft sicher nicht schlecht. :rolleyes:

Also Wer Lust hat, bitte einfach kurz hier im Thread melden. Spielzeit wäre hauptsächlich Mittwoch-Freitag abends.

Oben