• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Terraria

Terraria
Firmen
Re-Logic, Codeglue, Engine Software, 505 Games, Headup Games
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Platform
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ja, das war bei mir genauso.
Hatte zum Glück einen älteren Spielstand auf einem USB- Stick,hatte ihn geladen,funktionierte zunächst auch, aber nun geht nix mehr.Die Konsole friert beim Starten des Spiels ein, grad klappte es einmal und siehe da ,nun war alles weg, Charakter und die Welten......alles auf Null.:fieser Blick::fieser Blick::fieser Blick:
Ziemlich nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
So, kam um einen Neuanfang nicht herum.
Spielt wer von Euch noch Terraria ?
Das Update hat viele Neuerungen gebracht.......aber wo verdammt nochmal sind die Hermesstiefel geblieben? Ausserdem finde ich das die Gegener stärker geworden sind, ich sterbe viel zu oft.......ich war bereits soweit gewesen,hatte die Fleischwand mit Hilfe besiegt,hatte gutes Werkzeug und Rüstung.......und nun ist es so verdammt mühsam an diverse Dinge heranzukommen.Habe bis jetzt noch nichts in den Kisten gefunden,zb. die Hermesstiefel. Was gut gelöst ist, es muss nicht mehr bei jedem Block gesprungen werden, sondern man kann einfach drüber hinweglaufen.Zuanfangs gibt es jetzt Seile die man benutzen kann um sich an etwas hochzuziehen. Naja und es gibt viele neue Blöcke und Craftingrezepte ,wobei ich eben noch am Anfang bin und es noch viel zu entdecken gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Spielt noch wer Terraria. und wenn ja ,hat jemand Lust mit mir den Kürbis- Event zu bestreiten.
Habe es nun zig- mal alleine probiert.....aber laut Recherche ist er wohl nur im Coop zu schaffen.
Gruss Sookie

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Spielt noch wer Terraria? Oder hat jemand neu angefangen, da es das Spiel ja z. Z im Store günstiger zu bekommen ist?
Vielleicht hat ja jemand Lust mal eine Runde zusammen zu spielen.
Gruss Sookie

Tarma115

Rentenbezieher
Überlege noch, es mir zu dem Preis zu holen, habe allerdings null Bock auf den Aufbau-Teil, aber im Gegensatz zu Minecraft soll Terraria ja später ziemlich action-adventure-lastig werden, oder? Könnte man so das Ganze so nicht im Coop wie ein Zelda light mit Fouks auf Erkunden&Kämpfen spielen, wenn eine Person schon vorher die Grundlagen wie ein Haus usw. geschaffen hat? Werde auch mal mit einem Kumpel reden, welcher dieses schon länger hat und im Gegensatz zu mir auch gerne aufbaut.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Überlege noch, es mir zu dem Preis zu holen, habe allerdings null Bock auf den Aufbau-Teil, aber im Gegensatz zu Minecraft soll Terraria ja später ziemlich action-adventure-lastig werden, oder? Könnte man so das Ganze so nicht im Coop wie ein Zelda light mit Fouks auf Erkunden&Kämpfen spielen, wenn eine Person schon vorher die Grundlagen wie ein Haus usw. geschaffen hat? Werde auch mal mit einem Kumpel reden, welcher dieses schon länger hat und im Gegensatz zu mir auch gerne aufbaut.

Bin noch im urlaub, lass uns naechste woche mal quatschen

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich habe bereits ein Haus, bzw. Standort.Die Bauphase ist relativ schnell zu erledigen, wenn man das Augenmerk nicht auf Luxusgebäude legt.Man braucht halt ein Dach über dem Kopf und Lagerungsmöglichkeiten.
Gruss Sookie

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Mich könnt ihr auch jederzeit anschreiben falls ihr jemanden braucht. Hab da noch so einiges offen bei dem Spiel :)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Bis dahin ist das Angebot aber vorbei. :> Aber ich red dann auch mal mit meinem Kumpel, was der zu der Sache sagt.
Hols Dir.
Die bauerei haelt sich in grenzen, du brauchst bloß zimmer fuer deine NPC und truhen. Viel zeit kostet die farmerei der richtigen materialien. Oder der duplizierglitch geht noch, des weiß ich grad net. Bosse sind allein recht schwer und machen deshalb eh nur im koop spass.

Terraria ist immer wieder gut für ne nette Runde mit mehreren leuten.

Oben