• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

X30 Floki

Rentenbezieher
Hat hier jemand das Surface Pro 3 und kann kurz dazu berichten? Es reizt mich immer noch. Könnte sogar als Desktop-Ersatz herhalten.
128 GB HDD sind ok, i5 und 4 GB Ram reichen auch für Fotos, Prime und co. Nur der Preis.... Student müsste man sein, die kriegen überall Rabatt.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Das hatte ich auch mitbekommen, da spekulier ich auch noch. Zumal die Preise eh schwanken. Das eine Modell kostet beim MediaMarkt mit Tastatur 129 € kostet die!) das gleiche wie bei ms - dort aber ohne Tastatur. Beim Saturn kostet es hingen noch mal 50 € mehr. Also mal grade 180 € Unterschied!!
 

Achim-T

Rentenbezieher
Wer mit seinem Tablet auch eBooks liest, oder lesen möchte, für den gibt es eine Alternative zu den üblichen eBook-Stores.

Und zwar gibt es eine App namens 'Readfy' mit der man nach einer Registrierung kostenlos so viele Bücher lesen kann, wie man möchte.
Dabei handelt es sich um komplette Bücher, keine Leseproben ! Und ein Abo oder ähnliches gibt es auch nicht. Es ist völlig legal, unverbindlich und kostenlos.

Und zwar ist die App Werbe-finanziert, und blendet beim lesen Werbung ein, die aber nicht sonderlich stört, weil meistens dezent am oberen Rand. Das ist bei vielen Spiele-Apps weitaus nerviger. Die Bücher decken nahezu alle Kategorien ab, z.B. Fachbücher, Computer & Internet, Romane, Biographien, Krimis & Thriller, Horror & Mysterie, Kochbücher, Kinderbücher usw. Es gibt auch Bücher in französicher, englischer, und italienischer Sprache.

Die App ist quasi ein eBook-Reader, der schon mit kostenlosen Büchern bestückt ist, und der sich auch konfigurieren läßt.

Wer auf der Suche nach kostenlosen legalen Büchern ist, kann sich die App ja mal ansehen. Die Entwickler der App kommen aus Düsseldorf, also ist es kein Server der Russen-Mafia. :fettes Grinsen:

Die App ist für Android und iOS verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoegli

Pförtner des Altenheims
Heißt die App nicht Readly?

Auf jeden Fall hat man viel Auswahl! Top!
Was bedeutet eigentlich 14 Tage kostenlos testen? Was kostet es dann anschließend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Heißt die App nicht Readly?

Auf jeden Fall hat man viel Auswahl! Top!
Was bedeutet eigentlich 14 Tage kostenlos testen? Was kostet es dann anschließend?

Sorry, aber da muß ich mal ganz klar sagen das Du eine andere App meinst. Die App, die ich oben erwähnte heißt READFY, wie ich schrieb, und da gibt es nichts mit 14 Tage kostenlos testen, oder so etwas.

Readly kenne ich nicht, und meine ich auch nicht. Das rückt nämlich meinen Post ins falsche Licht. Wer das von Dir liest, meint da wären versteckte Fallen, und ich würde hier die User zu einem verdeckten Abo verleiten wollen.

Dem ist bei READFY nicht so, und ich möchte mich davon auch ganz klar distanzieren. Die von mir erwähnte App hat nichts mit Abo-Fallen zu tun, und ich und meine Frau nutzen die App selber.

Das einzige (was ich auch oben schon erwähnte) ist, das sie Werbung enthält. Und sonst nichts.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe eben mal im Google Store nachgesehen, und es gibt die von Dir erwähnte App ebenfalls. Nur geht es da anscheinend um Zeitschriften und Magazine und es ist ein ganz anderer Publisher, anscheinend mit Sitz in USA. Also muß man schon ein wenig aufpassen, um die richtige App zu erwischen. Sonst hat man nachher wohl ein Abo an der Backe.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoegli

Pförtner des Altenheims
Sorry, aber da muß ich mal ganz klar sagen das Du eine andere App meinst. Die App, die ich oben erwähnte heißt READFY, wie ich schrieb, und da gibt es nichts mit 14 Tage kostenlos testen, oder so etwas.

Readly kenne ich nicht, und meine ich auch nicht. Das rückt nämlich meinen Post ins falsche Licht. Wer das von Dir liest, meint da wären versteckte Fallen, und ich würde hier die User zu einem verdeckten Abo verleiten wollen.

Dem ist bei READFY nicht so, und ich möchte mich davon auch ganz klar distanzieren. Die von mir erwähnte App hat nichts mit Abo-Fallen zu tun, und ich und meine Frau nutzen die App selber.

Das einzige (was ich auch oben schon erwähnte) ist, das sie Werbung enthält. Und sonst nichts.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe eben mal im Google Store nachgesehen, und es gibt die von Dir erwähnte App ebenfalls. Nur geht es da anscheinend um Zeitschriften und Magazine und es ist ein ganz anderer Publisher, anscheinend mit Sitz in USA. Also muß man schon ein wenig aufpassen, um die richtige App zu erwischen. Sonst hat man nachher wohl ein Abo an der Backe.
Ja da hast du recht. Wollte auch bestimmt nicht deinen Post in ein falsches Licht stellen! Hatte nur gedacht du hast es falsch geschrieben.
Hab jetzt auch ein bisschen gegoogelt und bei der von mir genannten App kann man angeblich zwischen zwei verschiedenen Möglichkeiten wählen die App zu testen bevor die dann 10 Euro im Monat kostet. Und es sind nur Zeitschriften und keine Ebooks. Da hast du recht.
Hab jetzt trotzdem und auch auf Grund deines Posts mich da angemeldet und teste sie mal für zwei Wochen. Zeitschriften sind ja auch recht gute dabei. Deine genannte app werde ich natürlich auch noch testen [emoji106] [emoji6]
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ja da hast du recht. Wollte auch bestimmt nicht deinen Post in ein falsches Licht stellen! Hatte nur gedacht du hast es falsch geschrieben.
Hab jetzt auch ein bisschen gegoogelt und bei der von mir genannten App kann man angeblich zwischen zwei verschiedenen Möglichkeiten wählen die App zu testen bevor die dann 10 Euro im Monat kostet. Und es sind nur Zeitschriften und keine Ebooks. Da hast du recht.
Hab jetzt trotzdem und auch auf Grund deines Posts mich da angemeldet und teste sie mal für zwei Wochen. Zeitschriften sind ja auch recht gute dabei. Deine genannte app werde ich natürlich auch noch testen [emoji106] [emoji6]

Das ist mir klar, das Du den Post nicht wissentlich in ein falsches Licht rücken wolltest. Und ich wußte ja, wie es geschrieben wurde. Aber so ähneln sich manche Apps im Namen (vielleicht beabsichtigt ?), und unterscheiden sich im Namen nur um einen Buchstaben.

An Zeitschriften bin ich weniger interessiert. Ich habe mir neulich die Android Welt heruntergeladen, und war enttäuscht über die 0815-Beiträge, und Tipps die jede alte Frau kennt. Dabei war es auf dem Titelblatt so spannend aufgemacht.

Es würde mich interessieren, was Du (und auch andere) von Readfy hälst. Ich bin darauf gekommen, weil ich gestern 'Imagery' von Christoph Marzi als eBook-Download gesucht habe, und es sollte überall 6,99 € kosten. Aber es war auch ein Link darunter, wo man es bei Readfy kostenlos lesen können sollte. Also hab' ich mir die App mal heruntergeladen, und mir gefällt sie.
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Poste es mal hier!

Ist Android das bessere Betriebssystem?

Ich glaube nicht!

Hab das erste Volkstablet und schüttel nur den Kopf, wie lange es dauert ehe man damit arbeiten kann, wenn man es neu geladen hat.
Abstürze in regelmäßigen Abständen, Freezes und Hardwarereset war notwendig.
Programme werden aus irgendwelchen Gründen geschlossen....usw.

Diese Probleme hatte ich mit Windows noch nicht!
 
Oben