• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

bic zip

Senior
Das stimmt schon. Aber man muß dabei auch immer die Leistungsfähigkeit der verbauten Prozessoren bedenken. Wie viele Kerne ? Wie hoch getaktet ?

Man kann nicht von einem mit 1,2 Ghz getakteten Dual Core-Prozessor erwarten das es so flott reagiert wie ein Quad Core, der mit 4 x 2 Ghz getaktet ist. (oder mit noch mehr Kernen)

Das muß nichts bedeuten.
Das iPad Mini (1. Generation) hat glaub ich Einkernprozessor mit 1Ghz und 512 MB RAM

Damit hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt,läuft alles Flüssig.

ich glaub es kommt eher auf das zusammenspiel aller Komponenten an.

Und das hat Apple halt drauf,aus wenig viel zu machen...incl. Umsatz [emoji16]
 

Achim-T

Rentenbezieher
Das muß nichts bedeuten.
Das iPad Mini (1. Generation) hat glaub ich Einkernprozessor mit 1Ghz und 512 MB RAM

Damit hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt,läuft alles Flüssig.

ich glaub es kommt eher auf das zusammenspiel aller Komponenten an.

Und das hat Apple halt drauf,aus wenig viel zu machen...incl. Umsatz [emoji16]

Das stimmt auch wieder. Wenn man einen guten Prozessor verbaut, aber der Rest Einheit Zweit,- oder Drittklassig von der Qualität ist, kommt dabei auch nichts Ordentliches heraus.

P.S.: Hab' ich erwähnt, das mein Galaxy Tab nach mir pfeift, wenn eine Nachricht ankommt ? Find's als Benachrichtigungston einfach geil. Klingt so, als wenn man Mädels nachpfeift. :keine Panik:
 

ToshBe

Senior
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Habe ein Lenovo ThinkPad mit Win 8.1 pro drauf und keinerlei Probleme damit. Auch die Büro Rechner laufen mit Win 8.1 absolut Problemlos. Da alle unter Win angemeldet sind werden dadurch alle notwendigen Daten automatisch synchronisiert. Bedeutet, dass ich auf die relevanten Daten mit dem Tablet von unterwegs drauf zugreifen kann. Feine Sache nebenbei - Seit Win 8 keine Bluescreens mehr, keine Viren oder sonstige Schadsoftware, alles läuft flüssig wie Wasser :Banane:Der Einzige Nachteil ist für mich folgender: Es gibt im Vergleich zu Android oder Apple erheblich weniger Apps, welches ich aber mit einem Android Handy kompensieren kann :fettes Grinsen:
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Igitt, da ist ja ein Windows drin, ne ne das fasse ich nit an. :ugly:


Dann entsorg mal gleich deine MS Konsole ;)
[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION]: Das ist eben der Vorteil, alle Einstellung bleiben und werden auf neuen Geräten übernommen. Und mehr Apps auf ios und Android: Mehr Apps, noch mehr Schrott. Es gibt keine App, die ich bin win8 vermisse - und da gibts schon sooooo viel Käse im Store. Lediglich die Auswahl an Spielen ist eher bescheiden - aber dafür gibts bei ios und Android kein GoW, Halo oder sonstiges ;)
 

Achim-T

Rentenbezieher
Bei Notebooksbilliger.de gibt es jetzt, so lange der Vorrat reicht, ein 10" Windows 8.1-Tablet mit andockbarer Tastatur, in der Art wie das MS Surface für 169,- €. Das Teil heißt One Xcellent 10, und kann über deren Shop gekauft werden.

Verbaut ist ein Vierkern-Prozessor der mit jeweils 1,33 GHz getaktet ist, und im Turbo-Mode mit 1,83 GHz taktet. Und wenn es rauskommt wird es dafür auch das Update für Windows 10 geben. Es hat 2 GB RAM, und 32 GB Flashspeicher. Dabei muß man aber wohl bedenken, das es nicht als vollwertiger PC-Ersatz gedacht ist.

Man darf für den Preis natürlich nicht die Qualität und Ausstattung eines MS Surface erwarten, aber für den Preis ist es wohl in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Interessant find ich bei sowas die Akku-Leistung. Während winRT Tablets viel Akku-Power haben, hat mein Surface Pro 3 da doch eher wenig Power. Trotzdem geb ich es nicht mehr her, 12" ist auch als Tablet noch gut von der Handhabe, Tastatur ist top. Da muss ich halt ab und an mehr laden.
2 GB Ram für ein 169 € Tablet sind aber auch ordentlich. Habe mich in den letzten 2 Monaten intensiv mit Preis im Vergleich zur Ram-Ausstattung beschäftigt. Win8 Tablet unter 2 GB Ram geht gar nicht. Ab 4 GB wirds ordentlich teuer, aber auch 2GB ist nicht so günstig.
Wobei, in meinen Augen ist auch Art, Anbringung und Flexibilität der Tastatur interessant. Das Yoga von Lenovo geht für mich garnicht.
 
Oben