• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also so genau kann ich Dir das nicht sagen, Floki. Ich hab das Teil nur für meiner Bekannte eingerichtet. Richtig gearbeitet hab ich damit noch nicht. Sie hat sich aber noch nie darüber beschwert das die Arbeitsgeschwindigkeit nicht passen würde.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das hier war das oder?

Asus T100TAF-BING-DK001B 25,65 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hatte mal ein Asus Transformer mit Android, war so ganz praktisch mit Tastur und Dockingstation, nur eben mit Android. Wie ist die Geschwindigkeit so? WinRT war ja abgespecket, daher recht schnell, Win8 / 8.1 braucht ja schon mehr Ressourcen.

32 GB HDD sind okay, auch wenn man 64 GB sicherlich vorziehen sollte, aber 1 GB RAM sind für Windows 8.1 eindeutig zu wenig.

Ich hab das Asus VivoTab Note 8 (2 GB/32 GB/Win 8.1 32-Bit) und dort sind 1 GB schon kurz nach einem frischen Systemstart recht schnell voll. Insbesondere, wenn man auch noch eine Sicherheitslösung installiert, was ja unter Windows durchaus empfehlenswert ist. Auch, wenn man natürlich auch das Bordmittel Defender nutzen kann.

Mit 2 GB hingegen kann man unter Win 8.1 durchaus ordentlich arbeiten. Surfen/Webvideos anschauen funktioniert ordentlich, Apps eigentlich auch. Und Office läuft halt ein wenig träger als auf nem Desktop-PC, aber eigentlich auch akzeptabel, solange man jetzt keine Mega-Dokumente öffnen/bearbeiten will.

Man darf halt nicht vergessen, dass ein Win 8.1-Tablet im Grunde ein vollwertiger PC ist, was die Anforderungen im Vergleich zu iOS oder Android ein wenig nach oben schraubt. Das ist halt der Preis, den man dafür zahlt, dass auf einem Win 8.1-Tablet grundsätzlich jedes Windows-Programm läuft.
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Danke [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]
Nutzen wollte ich es hauptsächlich eh nur fürs surfen, ein paar Spiele. Dazu Youtube und Musik. Nur wären 10 Zoll und Tastatur da schon gut. Diese Bildschirmtastatur... Ne, nicht mein Ding.
Dann such ich mal nach mind. 2 GB. Das surface 3 pro ist schon reizvoll... Nur für die Nutzung arg teuer.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=2880]X30 Floki[/MENTION]
Ich bin mit diesem Ding sehr zufrieden. Ist ein Android-Tablet, das im Bundle mit einer Bluetooth-Tastatur daherkommt. Kannst also auch eine Bluetooth-Maus damit verbunden (geht nicht über herkömmlichen USB, vielleicht noch Mini-USB). Lässt sich mit einer MicroSD-Karte um sehr viel mehr Speicherplatz erweitern und kostet nur 200 Euro.
Müßtest du dir halt überlegen, ob du auch Android haben wollen würdest.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JE7L7J8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab das Asus VivoTab Note 8 (2 GB/32 GB/Win 8.1 32-Bit) und dort sind 1 GB schon kurz nach einem frischen Systemstart recht schnell voll. Insbesondere, wenn man auch noch eine Sicherheitslösung installiert, was ja unter Windows durchaus empfehlenswert ist. Auch, wenn man natürlich auch das Bordmittel Defender nutzen kann.


Es begab sich zu der Zeit, vor 1-2 Jahren, als ein gewisser Thommysoft, in eben diesem Thread, beratungsresistent und dickköpfig, auf seinen permanent laufenden Laptop verwies und Tablets generell als überflüssigsten Müll seit Erfindung der Zombies/Xbox One/Fallout N. V. etc. bezeichnet hat...:fettes Grinsen:

Ich denke, ich muss keinen Zwinkerer setzen und du nimmst das hoffentlich nicht so ernst... Willkommen in der Welt der Tablets! :thumbup:


Ich habe mir im Übrigen im Saturn Sunday Sale vor zwei Wochen ein iPad Air 1 (also das Vorjahresmodell) mit 32 GB Wifi für knapp 360 zugelegt. Endlich kann ich wieder vernünftig Surfen, Zocken etc. Das unliebsame Samsung Galaxy Tab 3 10.1 wurde bei Ebay für knapp 150 Schleifen erfolgreich vertickt (und damit hat mich der "Spass" letzlich nur 30 Euro gekostet).

@Achim: Das Samsung Galaxy Tab 4 hat mein Schwager und der ist damit extremst zufrieden. Ich konnte das auch mal testen: Ist um Welten besser als die 3er Version, insofern herzlichen Glückwunsch zum neuen Tablet!
 

Achim-T

Rentenbezieher
@Achim: Das Samsung Galaxy Tab 4 hat mein Schwager und der ist damit extremst zufrieden. Ich konnte das auch mal testen: Ist um Welten besser als die 3er Version, insofern herzlichen Glückwunsch zum neuen Tablet!

Danke ! Mir gefällt es auch gut, und wenn ihr es für gut befindet, bin ich noch zufriedener.

Die Apps werden auch immer umfangreicher. Ich habe vorhin mal zum Testen Oddworld: Strangers Wrath darauf installiert, und das sind 1,13 GB ! Das ist die größte App die ich bisher heruntergeladen habe.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Die Apps werden auch immer umfangreicher. Ich habe vorhin mal zum Testen Oddworld: Strangers Wrath darauf installiert, und das sind 1,13 GB ! Das ist die größte App die ich bisher heruntergeladen habe.

Mach nur nicht den Fehler und mach Dir Hearthstone drauf...:shame: Ein so dermaßen teuflisches suchtmachendes Spiel ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. :fettes Grinsen:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Danke @Thommysoft
Nutzen wollte ich es hauptsächlich eh nur fürs surfen, ein paar Spiele. Dazu Youtube und Musik. Nur wären 10 Zoll und Tastatur da schon gut. Diese Bildschirmtastatur... Ne, nicht mein Ding.
Dann such ich mal nach mind. 2 GB. Das surface 3 pro ist schon reizvoll... Nur für die Nutzung arg teuer.

Ach naja, wenn man nur surfen, Musik und Youtube machen will, geht das eigentlich auch mit der Bildschirmtastatur ganz gut.

Für längere Texte sollte man natürlich schon eine Tastatur dabei haben, eine Bluetooth-Tastatur anschließen oder ein Tablet mit Digitizer (wie das Note 8) haben. Vorteil an nem Digitizer ist, dass der Stift unter Windows halt auch aus Maus-Ersatz dient.

Und 10 Zoll sind sicherlich praktisch, wenn man das Laptop-Ersatz nutzen will, aber man stösst da natürlich auch an die Grenzen dessen, dass das Gerät noch Tablet ist. Denn mit jedem Zoll mehr steigt natürlich auch das Gewicht, was die Handhabung und das längere Halten der Geräte in Tablet-Fom immer schwieriger macht. Ich würde da durchaus empfehlen, im nächstgelegenen Elektronikfachmarkt mal einen Ergonomietest zu machen.

Es begab sich zu der Zeit, vor 1-2 Jahren, als ein gewisser Thommysoft, in eben diesem Thread, beratungsresistent und dickköpfig, auf seinen permanent laufenden Laptop verwies und Tablets generell als überflüssigsten Müll seit Erfindung der Zombies/Xbox One/Fallout N. V. etc. bezeichnet hat...:fettes Grinsen:

Ich denke, ich muss keinen Zwinkerer setzen und du nimmst das hoffentlich nicht so ernst... Willkommen in der Welt der Tablets! :thumbup:

Das siehst Du falsch. Auch, wenn ich es hier der Einfachheit halber so tituliert habe, habe ich mir kein Tablet gekauft, sondern einen ultrakompakten, praktisch vollwertigen Windows-PC mit Touchunterstützung und Digitizer. Und das auch noch zu einem Preis, für den ich bei Apple bestenfalls iPad-Zubehör bekomme, aber bestimmt kein iPad.

Meine Meinung über Tablets hat sich also nicht grundlegend geändert. Denn wozu brauche ich Apps, wenn ich Anwendungen haben kann?

Und bitteschön, wenn Du schon versuchst, mich zu zitieren: Der überflüssige Müll ist Fallout 3 und nicht das brillante New Vegas. Zudem war es ein Desktop und kein Laptop. Und permanent lief der auch schon mal nicht gar nicht.

Und ja, dieser Beitrag ist auch nicht bierernst gemeint. Und hoffe, Du verstehst, worauf ich im Grunde geniommen hinaus möchte.
 
Oben