• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sunset Overdrive

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe es nun auch ein paar Stündchen gespielt und bin ziemlich begeistert! Ein Redakteur von gamona meinte, Sunset Overdrive kann man kaum mit Worten beschreiben. Es trifft es ganz gut wenn man sagt, es ist eine Mischung aus Infamous, Tony Hawk und Borderlands. Auf jeden Fall ist es sehr witzig, den Carakter kann man sehr vielfältig nach eigenem Geschmack anpassen, ähnlich wie bei Saints Row. Macht sich dann im Multiplayer super, wenn nicht alle gleich aussehen.

Die Steuerung finde ich gut gelungen. Mit der A-Taste springt man ab und landet zum grinden mit X auf einer Wand, einer Stromleitung oder einer Stange zum schwingen. Es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten schnell voranzukommen. Anfangs ist es etwas verwirrend, aber wenn man den Bogen raus hat geht das super von der Hand, ähnlich wie die Flugsteuerung bei Batman Arkham City.

Die Grafik ist klasse, Texturen allererste Sahne und es gibt eine enorme Weitsicht. Framedrops sind mir bisher keine aufgefallen, das Spiel läuft extrem fluffig.
Die Stadt glänzt mit einer wirklich sehr genialen Farbgebung. Ich habe nicht geglaubt, dass so viele Variationen von "bunt" existieren. Auch die Monster sehen bisher hübsch wiederwärtig aus und werden bei ihrem ersten Auftreten stark präsentiert. Das ganze wird noch als i-Tüpfelchen mit schickem End-70'er Punkrock abgerundet, der hauptsächlich einsetzt wenn man starke Kombos macht.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hört sich ja richtig nach einem Überraschungshit an. Glaube kaum das die Mehrheit mit solchen Wertungen und Ersteindrücken gerechnet hat. Mich eingeschlossen!

Wenn es jetzt noch über die gesamte Spielzeit begeistert und nicht abflaut ist das doch mal ein echt schneller und spaßiger Shooter. Erinnert mich irgendwie an eine abgedrehte Mischung aus Vanquish und Bulletstorm!

Wenn mal eine One im Haus sein sollte, wird der Titel definitiv zugelegt!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich kann mich kaum losreißen von dem Spiel! Vom Gameplay her toppt es sogar noch Infamous Second Son auf der PS4, grafisch rückt es aber nicht ganz an diese Referenz heran. Dafür ist der Humor genau mein Ding: Nicht prollig, nicht zu derbe, aber sehr straight und dabei feinsinnig und tiefschwarz zugleich. Punkrock eben - Perfekt!

Wenn man eine musikalische Abneigung gegen Punkrock hat, sollte man lieber einen großen Bogen um das Spiel machen. Denn man bekommt davon so richtig was um die Ohren geballert, dass es nur so eine Freude ist! Mir gefällt's jedenfalls und mein Charakter hat natürlich auch ein entsprechendes Outfit mit bunten Haaren und allem drumherum. Auf einmal ist man wieder ein ganz junger Hüpfer! :D

Hier mal ein Ausriss aus der Playlist:

[SPOILER2=Songlist]Bold is band name.

The Melvins
Rat Faced Granny
The Death Set
Too Much Fun For Regrets
Carbonas
Journey To The End
Cy Dune
Yellin
Glockenwise
Explosive Generation
FIDLAR
White On White
The Blind Shake
I'm Not An Animal
Cerebral Ballzy
Better In Letter
Zig Zags
The Fog
Cheap Time
Total Annihilation
Glitter and Gold
More Action
The Real World's A Terrible Place
I don't know What To Think
OD
Horror Night
Where Do We Go From Here?
Game Over
The Suckers
Suck It Up
Vinyl Bomb
Gimme Gimme
Face Plant
Road Rash
Bass Drum of Death
I Wanna Be Forgotten
Between The Lines
Smell The Night
I'm On The Run
Meat Market
Unknown Town
I Don't Want Your Company
Folding Socks
Violence
No One Else
Beyond The Wall
BOATS!
This Is The End
Alright OK
I've Got Gunz
Different Answer
Dan Sartain
We're Gonna Have A Party
OD Life
Brenna Red
Lost Sleep Dead Souls
Smell Of Death
Feel The Hate
The Bronx
Stay Alive (Focus)
Overcharge
Sunset City
Where Did The Drugs Go?
Sticky Nix
Another Day
So Life's Come Down To This
BNZA
Make Your Head Pop (Featuring Nat Ya)
K Theory
Give Me More
Liam Shy
Sunset Electro
Argon Volt!

Cesium
Arkaen
Under Control
Las Catrinas Cinematic
Las Catrinas Intro
[/SPOILER2]
Das ist natürlich nicht jedermanns Geschmack (vermutlich lauter Bands, von denen noch nie jemand was gehört hat außer mir), bei mir haben sie mit der "repetitiven Auswahl" (eine unbedeutene kanadische Gaming-Website) voll ins Schwarze getroffen. Ich liebe es!
Natürlich würde ich Sunset Overdrive nicht als Überraschungshit bezeichnen, denn als Fan von Infamous war ich vorbereitet. Aber eine Kaufempfehlung für eine Xbox One mit diesem Titel, wenn man Ratchet & Clank oder Jet Set Radio mochte und auf Oldschool Punk steht, kann ich definitiv aussprechen. Hail to this fucking great game! :sithlord:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sunset Overdrive ist so ein schönes Spiel geworden, ich finde es wird trotz sehr guter Kritiken in der Öffentlichkeit noch ziemlich unterschätzt!
Auf den Vorabvideos sah aber auch alles sehr lahm und uninspiriert aus. Wenn man erstmal den Flow gefunden hat (ich habe mehrere Stunden dafür gebraucht), wird aus der anfänglichen Hektik ein blitzschnelles Actionspiel! Aber keine Angst, so krass ist es nicht. Senioren können auch erst ganz gemächlich ihren Charakter aufleveln, bevor sie sich in die schwierigeren Hauptmissionen stürzen. Allerdings bekommt man auch wichtige Fähigkeiten in diesen Missionen, z.B. den unabdingbaren Luftschub. Näheres gleich dazu...

Die Hauptmission, wo man das Mädchen aus der Schwebebahn befreien muss und den Zug verfolgt, war heute der absolute Wahnsinn! Action satt, Explosionen und zerfetzende Gegner wo man hinschaut. Ich habe lange gebraucht, um Ruhe in die Spielmechanik zu bringen und die Übersicht zu behalten. Aber jetzt geht es wie von Geisterhand. Wichtig ist vor allem der Luftschub beim bouncen, den bekommt man irgendwann im Verlauf der Missionen, dann kommt erst richtig Dynamik rein.
Den Wandlauf habe ich zuerst auch nicht kapiert. Hatte vergessen, dass man nochmal X drücken muss, wenn man um Ecken laufen will. Die volle Palette von Möglichkeiten entdeckt man wirklich erst nach mehreren Spielstunden.

Die Nebenmissionen sind erfreulicherweise sehr abwechslungsreich. Jede ist völlig anders und alle sind sehr lustig! Vor allem, wenn sich das Spiel mal wieder selbst auf die Schippe nimmt. Die Respawn-Animationen sind auch der Hammer! Wie viele gibt es eigentlich davon? Bei mir haben sich erst zwei wiederholt, es kommen immer wieder neue! :fettes Grinsen:
Auch sehr cool, dass es keinerlei Sequenzen gibt, wenn man mal draufgeht. Im Gegenteil, wenn die Munition aufgebraucht war, wird nach dem Respawn sogar noch etwas nachgefüllt.

Nur mit dem Sammelwahn haben Insomniac etwas übertrieben. Ich habe jetzt die ersten beiden Bezirke (Nerds und Bushido-Bande) komplett abgesucht (vorher Karten gekauft) und dafür fast acht (!) Stunden gebraucht. Macht aber total Spaß, weil man an manche Teddys, Neonschilder, Schuhe und Klopapierrollen schwer herankommt. Es lohnt sich aber, denn manche Amps sind auf Stufe 2 schon sehr stark. Wenn man die Waffen dann auch noch auf Stufe 5 hat, sind die Fizzco-Roboter kein Problem mehr. Allerdings gibt es wie von den Scrabs und den O.D.s auch dort später sehr fiese Elite-Varianten.

Die Erfolge sind teilweise ganz schön üble Fleißarbeit. Da waren die 1000G bei Sleepings Dogs bzw. die Platin von Infamous Second Son wesentlich leichter zu holen. Mal sehen, ob ich die 1000 da tatsächlich vollmachen will. Schaffbar ist alles, dauert nur eine kleine Ewigkeit. Dank der Herausforderungen wird mich das Spiel nach dem durchzocken wohl noch lange motivieren. Die Bestenlisten sind momentan aber noch etwas verbugt, so wie ich das gesehen habe. Ansonsten super Spiel! Hätte nie mit so einer Spaßgranate gerechnet. Ist wirklich wie zu besten Dreamcast-Zeiten! Auf jeden Fall hat die Xbox jetzt auch ihr Infamous, nur eben in lustig und wesentlich abwechslungsreicher.
 

FranX

Altenpfleger
Ich habe gestern auch mal ein paar Stunden Sunset Overdrive gespielt.
Es macht wirklich viel Spaß und bietet viel Abwechslung. Die Respwan-Animationen sind wirklich der Hammer und ich habe teilweise Tränen gelacht.
Auf jeden Fall kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen für alle die auf spaßige Aktion und Abwechslungsreiches Gameplay stehen.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Kann Neo da nur in allen Punkten zustimmen, bomben Spiel! Sind übrigens 18 versch. Respawn-Animationen. Einige Erfolge werden sicher ne Fleißaufgabe, aber das Spiel bietet eh so viel Motivation da levelt man doch gerne z.B. 20 Waffen auf, die machen eh jede für sich schon Spaß genug :smile:.

[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION], hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt, sobald ich die Herausforderungen in Angriff nehme könne wir gern "Bestenlisten" vergleichen :fettes Grinsen:

PS. den Koop hab ich mir noch gar nicht angeschaut, jemand ne Idee ob es da nur Auto Matchmaking gibt oder geht auch nur mit Leuten aus der Freundesliste?
 
Zuletzt bearbeitet:

FranX

Altenpfleger
Kann Neo da nur in allen Punkten zustimmen, bomben Spiel! Sind übrigens 18 versch. Respawn-Animationen. Einige Erfolge werden sicher ne Fleißaufgabe, aber das Spiel bietet eh so viel Motivation da levelt man doch gerne z.B. 20 Waffen auf, die machen eh jede für sich schon Spaß genug [emoji2].

[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION], hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt, sobald ich die Herausforderungen in Angriff nehme könne wir gern "Bestenlisten" vergleichen :fettes Grinsen:

PS. den Koop hab ich mir noch gar nicht angeschaut, jemand ne Idee ob es da nur Auto Matchmaking gibt oder geht auch nur mit Leuten aus der Freundesliste?
Ich habe gestern einmal den Multiplayer getestet. Soweit ich das verstanden habe kann man Freunde zur Party einladen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Funktioniert es auch ohne Internet ? Oder braucht das Game eine Onlineverbindung ? Bei der One braucht doch alles eine Internetverbindung. Selbst die Pins auf der Startseite :(
 

Vossey

Altenpfleger
Da schreibt der Neo wahre Worte. Ich habe das Spiel auch am Wochenende angefangen und war anfangs erst ein wenig skeptisch. Ich befürchtete, dass das Spiel zu hip, infantil und zu viel Mix aus anderen Spielen wäre. Beim Grinden schießen? Wie soll das gehen? Ich kann doch nicht balancieren und mich dabei auf Gegner konzentrieren???
Geht alles! Das Grinden ist herrlich einfach und kommt praktisch ohne Physik aus. Man kann ewig lang, ohne Stürze und sogar bergauf grinden. Einmal auf etwas springen, X drücken und schon kann man sich aufs Ballern konzentrieren. Das macht echt Spaß und das System ist sehr großzügig mit Fehlern. Man kann ohne Probleme 20er, 30er und noch wesentlich größere Kombos hinlegen und weite, weite Strecken überqueren ohne den Boden zu berühren.
Ganz besonderer Spaß kommt auf, wenn im weiteren Spielverlauf die Supersprünge (extrahohe Sprünge) und der Flugsprung freigeschaltet wird (Ich nenne ihn liebevoll "Fliegender Chinese", weil in asiatischen Filmen die Leute auch immer so merkwürdig und frei von Schwerkraft vorwärtsspringen können. ^^).
Und auch der Humor ist nicht nur verträglich, sondern echt witzig.

"Ich will Computerteile von dir"
- "Wie willst du das machen? Ich habe diese Knarre hier." ***Hält dem Spieler die Maschinenpistole an den Kopf.***
"Ich habe auch Waffen"
*Das Waffenauswahlmenu ploppt auf dem Bildschirm auf*
- "Verdammt. Weißt du denn auch wie man damit umgeht?"
"Hey, ich bin Amerikaner!"
thumbsup.png


Meiner Meinung nach das bisher beste Spiel für die One!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
"Ich will Computerteile von dir"
- "Wie willst du das machen? Ich habe diese Knarre hier." ***Hält dem Spieler die Maschinenpistole an den Kopf.***
"Ich habe auch Waffen"
*Das Waffenauswahlmenu ploppt auf dem Bildschirm auf*
- "Verdammt. Weißt du denn auch wie man damit umgeht?"
"Hey, ich bin Amerikaner!"
thumbsup.png
Da habe ich wirklich auch laut lachen müssen! :D
Das Spiel ist voll mit solchem Zeugs. Später trifft man einen Comicverkäufer der erzählt dann immer, wie er sich sein eigenes Comic vorstellt. Am Ende sinniert er über eine Frau, die einen Pilz im Gehirn hat und dann zu einem Monsterwesen mutiert. Eine klare Anspielung auf The Last of Us, sehr geil!
Dadurch wird eine eigentlich dröge "sammle dies, bring es dahin"-Mission zur großen Unterhaltung. Wenn man die letzen beiden sehr düsteren Resistance-Spiele auf der PS3 betrachtet (die ich ganz o.k. fand), wird klar, dass sich bei Insomniac im Lauf der Jahre so viele witzige Ideen angesammelt hatten. Sunset Overdrive hat unglaublich viel Persönlichkeit. Man kann viele Kleinigkeiten beobachten. Die wenigen Passanten muss man auch mal beobachten. Da macht eine Frau eine Haustür auf, sieht mich gegen O.D.s kämpfen und knallt schnell wieder die Tür zu. Sowas hat einfach Charme und das sieht man bei einem Infamous oder Saints Row einfach nicht.
 
Oben