• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica - Survival im Meer

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Subnautica
Firmen
Panic Button Games, Grip Games, Unknown Worlds Entertainment, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie
AudiPapst

AudiPapst

Frührentner
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
1.234
HAb jetzt langsam angefangen meine Basis zu bauen.
Glaub aber, das ich den Standort falsch gewählt hab.

Direkt bei der Rettungskapsel.
Das werde ich wohl nochmal überarbeiten müssen.

2 Inseln auch schon entdeckt, auf der "schwebenden" dann auch den Mehrzweckraum.

So, nun mach ich Feierabend, fahre heim und hüpf in den Tauchanzug.
 
Robax007

Robax007

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
24. März 2012
Beiträge
131
Ich spiele jetzt seit zwei Tagen und bin auch voll vom Spiel begeistert. Am Anfang war es ein bisschen hart, aber jetzt geht es.
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.952
Hallo, ich zocke es erst seid heute. Ich muss sagen, es hat was, denn ich bin eigentlich nicht so der SP-Spieler. Aber mit dem letzten Essriegel geht mir die Nahrung aus... :cry:
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.691
Hallo, ich zocke es erst seid heute. Ich muss sagen, es hat was, denn ich bin eigentlich nicht so der SP-Spieler. Aber mit dem letzten Essriegel geht mir die Nahrung aus... :cry:
Ja, wenn man doch nur die Fische essen könnte...🙄

HAb jetzt langsam angefangen meine Basis zu bauen.
Glaub aber, das ich den Standort falsch gewählt hab.

Direkt bei der Rettungskapsel.
Das werde ich wohl nochmal überarbeiten müssen.

2 Inseln auch schon entdeckt, auf der "schwebenden" dann auch den Mehrzweckraum.

So, nun mach ich Feierabend, fahre heim und hüpf in den Tauchanzug.
Ja, in der nähe der Kapsel ist Subinteligent.😉
Du kannst die Kapsel als "Aussenposten" nutzen, hier lassen sich nämlich auch einige Gegenstände unterbringen. Die Basis dann ein schönes Stück Abseits der sicheren Untiefen bzw. an deren Grenzen.

Edit: Hm, ich hab das Spiel seit der Fertigstellung nicht mehr gespielt, kenne also eigentlich nur die Beta. Möglicherweise ist das mit der Rettungskapsel gar nicht mehr so?!
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.952
Ja, wenn man doch nur die Fische essen könnte...🙄


Ja, in der nähe der Kapsel ist Subinteligent.😉
Du kannst die Kapsel als "Aussenposten" nutzen, hier lassen sich nämlich auch einige Gegenstände unterbringen. Die Basis dann ein schönes Stück Abseits der sicheren Untiefen bzw. an deren Grenzen.

Edit: Hm, ich hab das Spiel seit der Fertigstellung nicht mehr gespielt, kenne also eigentlich nur die Beta. Möglicherweise ist das mit der Rettungskapsel gar nicht mehr so?!


'Subintelligent' schreibt man klein... :p


Also noch mal zum Fisch. Brauche ich da nicht ein Messer? Oder eine Angel? Ich habe aber nur einen Feuerlöscher und eine Fackel in der Kapsel gefunden.
Das Spiel ist schon recht cool. Aber leider stelle ich mich schon zu Beginn etwas unbeholfen an. Zum Raumschiff kann ich nicht, weil... ich will auch nicht spoilern.

:cry:
 
doh in the wind

doh in the wind

Rentenbezieher
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
2.093
Wenn man die Basis in der nähe baut kann man sich einiges sparen funk und erste Hilfe Station... Hilft erstmal. echt hilfreich ist die Insel wo man Mehrzweckraum findet . Dann hat man Hunger und durst Problem schon mal im Griff weil man dort pflanzen und Blumen findet und Sachen wo man sie anbauen kann
 
doh in the wind

doh in the wind

Rentenbezieher
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
2.093
'Subintelligent' schreibt man klein... :p


Also noch mal zum Fisch. Brauche ich da nicht ein Messer? Oder eine Angel? Ich habe aber nur einen Feuerlöscher und eine Fackel in der Kapsel gefunden.
Das Spiel ist schon recht cool. Aber leider stelle ich mich schon zu Beginn etwas unbeholfen an. Zum Raumschiff kann ich nicht, weil... ich will auch nicht spoilern.

:cry:
Mann fängt die Fische mit der Hand x glaube ich am besten mit einer Koralle herstellen dann wirkt es länger... In der Not gehen auch Schlingpflanzen... Ich hoffe ich Spoiler nicht zuviel aber bin echt oft gestorben dass will ich euch nicht antun
 
AudiPapst

AudiPapst

Frührentner
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
1.234
Fische könnt ihr ganz normal mit der Hand fangen. Oder mit dem Messer betäuben und dann einsammeln.
Dann kannst du sie entweder roh essen oder aber in der Rettungskapsel weiterverarbeiten.
Dort hast du einen Herstellungsautomaten. Dort kannst du den Fisch dann kochen und er ist nahrhafter.

An diesem Automaten kannst du alles herstellen, was du so brauchst.
 
Dorfracer

Dorfracer

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
08. Januar 2018
Beiträge
1.312
Ich kannte nur die Early Access Phase. Ich werde das fertige Spiel mir noch mal ansehen :)
Durch die Berichte hier habe ich wieder Lust auf das Spiel bekommen
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben