• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steh völlig neben mir... :( ( bei Hund Auge raus)

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

da ich selbst zwei Hunde habe kann ich sehr nachfühlen wie es dir geht, wenn einem seiner Tiere sowas passiert. Leider ist es beim King Charles Spaniel und bei anderen Rassen mit spezieller Zucht auf "große Augen" und Kindchenschema keine Seltenheit mehr, wenn ein Auge rausfällt. Sie werden immer weiter nach vorne gezüchtet und haben nicht mehr so viel halt wie bei der "normalen" Hundeaugen - Position. Hat dir aber bestimmt auch der TA schon gesagt. Da geht die Hundezucht leider inzwischen in die falsche Richtung, ist aber anderes Thema.

Ich wünsche dem Will gute Besserung und da Hunde ja vorallem Nasentiere sind, ist der Verlust eines Auges lange nicht so tragisch wie bei uns Menschen. Er wird bald wieder das gewohnte Energiebündel sein.
 

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
@Maliklaus: Willi ist kein King Charles Spaniel. Aber du hast recht, eine Diskussion über Hundezucht passt hier nicht hin.


Vielen Dank an alle für die Anteilnahme und guten Wünsche.
 

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Auch wenn es hoffentlich von Maliklaus nicht so gemeint war,
ich hab mich schon von seinem Post angegriffen gefühlt...

Wir haben drei Wuffs, und keinen einzigen wegen seines Aussehens genommen.. Im Gegenteil, wir haben uns sogar für Hunde mit starken Rückbissen entschieden,.. weil solche Hunde genauso cool sind wie "gesunde"

Wenn mir dann jemand was von "Kindchenschema" erzählen will und keine Ahnung von den Rassen hat, reagiere ich allergich

hab heute extra die Ärztin gefragt.. sie meinte, dass bei dem Hund nix anders ist als bei anderen Hunde...
Maliklaus, sei bitte in Zukunft nicht so verallgemeinernt! ( Mich trifft dein unqualifiziertter Post sehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wie kannst du dich von seinen Post angegriffen gefühlt haben? Er hat doch nur etwas zur Rasse gesagt und nicht zu dir persönlich Ronja.
Ganz im Gegegenteil er wünscht doch deinen kleinen alles gute.

Ps: manchmal sind private nachrichten angebrachter als etwas ins Forum zu posten.

Dieser Beitrag wird gelöscht sobald der vorige verschwunden ist hi hi.
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

erstens ging es in keiner Weise gegen dich persönlich, zweitens ist es keinesfalls unqualifiziert. Es ist nachweislich Fakt, dass es bei Hunden auf Zucht "Kindchenschema" (große, hervorstehende Augen, z.b. auch bei Chihuahua) sehr oft diese Probleme gibt, da die Augen oft nicht mehr tief genug in den Höhlen sitzen.
Sollte eigentlich eine Tierärztin wissen.

Es ging mir lediglich darum, dass Besitzer solcher Hunde einfach in den ersten Monaten verstärkt aufpassen müssen, wenn der Hund ausgewachsen ist, treten diese Probleme eher seltener auf. Das unkontrollierte Spiel in einer Welpengruppe ohne qualifizierte Aufsicht (leider ist das meist der Fall) ist oft nicht der beste Start ins Hundeleben. Wenn ein Malinois oder Rottweiler - Welpe mit einem King Charles Spaniel oder Chihuahua spielt, dann muss das nicht unbedingt für das Wesen des kleinen Hundes förderlich sein. Aber das Thema "Welpenstunde" könnte ich auch seitenweise diskutieren. Nur so viel dazu, es gibt einen schönen Satz, weiß jetzt nicht mehr von wem er war, aber der besagt "Welche Wölfin käme auf die Idee ihre Welpen zu einem anderen Rudel zu bringen, damit sie miteinander spielen können ?" Und damit ein Hund gut sozialisiert wird, braucht es mehr als samstägliche Welpenraufstunde.

Sorry, du merkst vielleicht, Hunde liegen mir sehr am Herzen und ich beschäftige mich schon sehr lange mit ihnen.

Wie schon gesagt, ich wünsche deinem Will alles Gute und kann natürlich auch verstehen, dass du in der derzeitigen Situation schneller emotional reagierst. Wahrscheinlich hätte ich besser nix geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Ich steh völlig neben mir...
Und egal, wer was denkt...ich komm einfach nicht damit klar, was passiert ist.


Morgen wird klein Willi erneut operiert. Und das einzige was wirklich zählt, dass es gut verläuft.

Ich werd mich hier löschen.. das liegt aber nicht an euch, sondern an mir
 
Oben