• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Controller / Steam Frame

DeluxeCapacitor

Frührentner
Diverse Steam Machine Tests gehen online, eher ernüchternd, Preis startet ab 1039.- Euro!

Hier mal von 2 deutschen Seiten:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Preis war zu erwarten und die Hardware war bekannt. Sehe da keine Überraschungen. Da es keine plug&play Alternativen für PC Gaming gibt, immerhin ein USP.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Finds auch zu teuer für das was drinsteckt bzw. sie kann.

Denk wird genug Anklang bei den Steamfanbois finden aber denk nicht, dass die so krass ausverkauft sein wird, wie der Controller.

Voyaman

Frührentner
Ist für mich ein reines Prestigeobjekt zu diesem Preis. Da werden bestimmt bald Refurbished angeboten, bei denen man mind. 200€ sparen kann 😉

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gamer Nexus (Die ich sehr schätze, auch wegen der allgemein tiefen, aber auch breit gefächerten Berichterstattung über den reinen Konsum hinaus, im Gegensatz zu anderen Tech-Influencern), haben nun ihren Test auch durch:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Jeder hat seine Tests draußen und alle sagen das selbe: Zuviel Preis für zu wenig Leistung.

Aber naja auch Valve ist von der Speicherkrise betroffen und ein Unternehmen, welches unternehmerisch denkt.

Will das jetzt nicht verteidigen aber man muss halt auch mal gucken wos herkommt.

Ich glaube viele werden warten bis die Preise sich normalisiert haben und ggf. gibts in 4-6 Monaten den großen Run auf das Ding. Wer weiß das schon.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In 4-6 Monaten stehst du auf der Liste für die Lostrommel, wenn du Glück hast. Ich werde auf jeden Fall mitmachen. So bekommen die Scalper wenigstens nichts ab. Den Preis habe ich so erwartet. Aber wir hatten jetzt auch genügend Zeit zum sparen. ;)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube nicht dass sich das Ding so krass ausverkauft wie der Controller. Selbst die größten Gabe Cube Fanbois sind entäuscht. Die Leistung ist etwas besseres Steam Deck Niveau und dafür 1400€ (geh einfach mal von 2TB aus....wer kauft denn 512GB?)...Für 1400€ kriegst du nen Mittelklasse PC mit ner 9060 die den Gabe Cube ausperformt in jeglicher Hinsicht...

Das Ding hätte maximal 800€ kosten dürfen aber gut...et is jetzt wies is...die kommenden Tage werden zeigen, wie sehr sich das Ding verkauft und obs son Kassenschlager wie das Steam Deck damals wird.

DAS Argument fürs Steam Deck war immer: Vernünftige Leistung zum "kleinen" Preis. Das war DER Einstieg in PC Gaming für viele. Und das hätte auch die Steam Machine werden sollen. Aber 1100€ (beim 512GB Model) ist kein kleiner Preis zum Einstieg in PC Gaming...und die Leistung...also wenn man LTT, Digital Foundry oder Gamer Nexus so zuhört ist die Leistung bei 1080p mehr als gut aber alles darüber....heijeijei...

Naja ich wiederhol mich :ugly:

Oben