• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Machine / Steam Controller / Steam Frame

Khorny

Moderator
Team
Ist eben ein Produkt für Menschen, die ein fertiges Produkt wünschen, noch keine aktuelle Konsole besitzen oder wollen, aber ihre Schäfchen bei Valve im Trockenen haben, bzw. dort fest im Ökosystem. Das Produkt hat seine Berechtigung, so wie jedes andere Gerät auch. Dummerweise sind die Preise durch die Decke gegangen. Im Grunde ist inzwischen alles überteuert, egal wo man jetzt einsteigt. Ob und wann sich das wieder beruhigt weiß niemand.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Valve das Ding überhaupt jetzt veröffentlicht. Letztlich machen sie aber wahrscheinlich keine Miese damit und haben treue Kundschaft. Da wird nicht auf Masse produziert sondern auf Bedarf. Den tatsächlichen Profit macht man mit den verkauften Spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Naja, 2 Jahre rumliegen lassen bringt ja auch nichts. Offenbar waren die fertig, dann willst du die auch raus haben. Ob zeitnah dann Nachschub kommt, wird man sehen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Steam Machine hätte vor kurzem noch super in mein Konzept gepasst, wobei da schon absehbar war, dass meine Preisgrenze wohl deutlich überschritten wird. So ist es dann letztlich nur so ein China Mini-PC für 450€ geworden, der aber tatsächlich meinen Ansprüchen bis dato völlig genügt.

Ich denke nicht, dass ich mir dieses und nächstes Jahr nochmal neue Hardware kaufen werde. Mit der Switch 2 liebäugele ich schon seit Release, konnte mich bisher aber nicht dazu durchringen, da "zu teuer", was angesichts des aktuellen Preises der Steam Machine fast schon wie ein schlechter Witz anmutet.

Aber Tatsache ist halt, dass ich mit Spielen auf Jahre hinweg versorgt bin und ich mir nur noch ganz selten neue Releases kaufe, was tatsächlich auch immer weniger Sinn macht. Unfertige Games für 70 und mehr Euro kaufe ich mir grundsätzlich nicht mehr. Aber mal schauen, welche Blüten der Hardware-Markt demnächst noch so hervorbringt. :whistle:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Computerbase hat einen vergleichbaren Rechner für grob 800€ zusammengestellt.

Ist halt auch vom Formfaktor und Design etwas ganz anderes .... ich finde es wenn dann nur rein technisch vergleichbar.

Ich war eigentlich auch gewillt mir die Steam Machine zu kaufen aber werde nun erst einmal gut abwarten und weiter das Steam Deck nutzen.

Man muss auch mal abwarten was sich von der Software tut, denn die Einbindung anderer Launcher wäre schon wichtig und auch auf dem Steam Deck ist das immer ein wenig Gefrickel und nicht wirklich befriedigend.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wobei sie ja selbst am Anfang einige Einschränkungen nennen, je nach dem wie die gewichtet sind, kommen da eben 200€ zusammen. Also allein für den Zusammenbau, der einfach Zeit kostet. Valve macht hier keine 200€ Gewinn pro Stück.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Mal abgesehen davon, dass ich diese Allüren vonwegen "kein totaler Ramsch" oder "bekommt leider RGB" etwas fragwürdig finde für ein weitreichenstarkes PC-Magazin ...

Jau, war zu erwarten, oder? Na ja, eigentlich nicht, denn im Vorfeld war die Gerüchteküche ja mächtig am Brodeln. Aber dass sich am guten alten Prinzip

Wer selbst baut, bekommt mehr Leistung. Punkt.

nichts geändert hat, beruhigt mich ja irgendwie etwas.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
*in einem viel größeren Gehäuse. Was den Verbrauch und die Wärmeentwicklung angeht weiß ichs nicht.

Oben