• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steam Deck

Misc

Sonntagsfahrer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Valve Server sind nun wohl nicht mehr busy, reservieren ging (y)
 
  • Like
Reactions: zen

GismoX

Foren-Gremlin
Oh Oh.

viel zu schwer, viel zu wenig Strom. Aber vielleicht klappt’s ja und wird nicht der nächste Valve Hardware Flop.

Ich lass mich da überraschen, sehe aber den Markt für das Gerät nicht. Handy + Controller + Browserstream reichen zum mobilen zocken doch aus.

Dazu noch der Preis.

Überasch mich positiv Valve. Aber am Anfang bin ich da raus.

ym2c
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin wie gesagt sehr gespannt, wie gut oder schlecht sich SteamDeck verkaufen wird. :unsure:
Für mich persönlich isses nichts, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Nintendo endlich mal Konkurrenz im Handheld-Sektor bekäme, und auf den ersten Blick finde ich SteamDeck eigentlich recht gelungen. Kann natürlich sein, dass SteamDeck eher was für die Nerds wird, die sich da alle möglichen Emus draufpacken. Aber mein Gefühl ist eigentlich recht positiv und ich glaube wirklich an einen Erfolg. :geek:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Meinung aus dem Hause Giant Bomb nach einem Hands-On:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Das Teil füllt bei mir echt ne Lücke, da Stadia und GeforceNow halt nicht alle Games die mir gefallen streamen. Wenn’s jetzt noch mit der Steuerung hinhaut bin ich happy 😃
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wer wissen will, was drin ist:
Take a look inside Steam Deck™!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Dieses Jahr wird es leider nichts mehr mit der Veröffentlichung der Steam Decks. Als neuer Versandtermin wird der Februar angepeilt.

Valves Statement zur Verschiebung und weitere Infos zur Vorbestellung könnt ihr hier nachlesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

CoolCatMatt72

Neuankömmling
Hm... in der brauchbaren Version ist das Ding mal eben doppelt so teuer wie die Switch - das übliche Problem PC-basierter Zock-Plattformen, die kostendeckend über den Tisch gehen müssen, statt den Kunden an ein Ökosystem zu binden, in dem der Hersteller mit Software und proprietärem Zubehör weiter Geld verdient... Außerdem gibt es im Gegensatz zur Switch keine Exklusivtitel (die selbst mich als Nicht-Handheld-Zielgruppe immer mal wieder mit einer liebäugeln lassen; aber 300 plus Softwarepreis sind dann doch 'n bisschen viel, um einmal Zelda zu zocken...)
Für mich persönlich als 99% Couch-Zocker mit vorhandener XBox uninteressant. In anderen Wohnsituationen hätte mich (schon an der Switch) die Möglichkeit gereizt, bei anderweitig belegtem Wohnzimmer die Konsole aus dem Dock zu nehmen und auf dem internen Display woanders weiter zu zocken. Und wenn es die einzige Konsole ist, freut man sich wahrscheinlich über die Rechenleistung sowie das größere, "erwachsenere" und nicht zuletzt billigere Angebot an Software.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das Ding ist wirklich riesig.
Here’s the #steamdeck next to the Switch OLED.
FKt1_VaXsAM9hAu

Quelle Twitter
 
Oben