DeluxeCapacitor
Frührentner
Also ich lasse mich durch kein Spiel hypen, einfach aus dem Grund dass alle Studios auch nur mit Wasser kochen. Cyberpunk war ja ein gutes Beispiel dafür, dass zu hohe Erwartungen dann schnell im einer Enttäuschung enden, auch wenn dort vor allem die schlechten last Gen Versionen den Gesamteindruck getrübt haben. Ich liebe das Spiel, aber CP2077 hätte noch viel geiler werden können, nur schon mit der Subway die gestrichen wurde.
Bei Starfield ist die Vorfreude sehr gross, ich kann es kaum erwarten endlich mal ein SciFi Bethesda RPG zu spielen, mein Schiff zu bauen, Basen zu bauen, neue Quests anzugehen, meinen Char zu gestalten etc. Aber ich bin auch sicher, es fühlt sich am Ende wie ein Bethesda RPG an, und da werden einige Tester sicher sagen, es sei antiquiert an manchen Stellen und erfülle keine zu modernen Standards. Kann sein, aber wenn es die Qualitäten eines guten Fallout oder TES mitbringt, wird es dennoch ein geiles Spiel.
Gerade die Kritik die ja bereits aufgekommen ist, dass man nicht selber auf den Planeten Landen oder von diesen wegfliegen kann, finde ich lustig. Bethesda Spiele waren schon immer so dass Areale/Räume/Gebiete durch eine Ladesequenz getrennt waren, um dann in diesen Gebieten dafür Quests und Dinge anbieten zu können, die bei einem direkten Übergang so nicht oder nur schwer möglich sind. So ist der Start in den Weltraum eben die Ladesequenz der Türe, nur dass da kein schnöder Raum auf einem wartet, sondern Space!
Der Basenbau wird eine Weiterentwicklung vom Basenbau aus Fallout sein. Neu sind sicher die Raumschiff Konstruktionen, da hoffe ich dass sie es geil umsetzen. Bei der Grafik erwarte ich kein echtes Next Gen Spiel, einfach alles etwas hübscher und mal mit neuen Texturen. Eine stabile Framerate wäre schön, aber die Creation Engine hatte da immer etwas Mühe. Hoffen wir dass sie von der neuen Hardware Power der Series Konsolen profitiert. Da es kein Shooter in dem Sinne ist, reichen mir auch konstante 30fps+.
Und mein Char wird wie in jedem Bethesda RPG kein absolutes A-Loch sein, aber eben auch keiner mit dem man spassen sollte. Ein Antiheld, der gerne für andere den Karren aus dem Dreck zieht, so lange es etwas zu holen gibt.
Bei Starfield ist die Vorfreude sehr gross, ich kann es kaum erwarten endlich mal ein SciFi Bethesda RPG zu spielen, mein Schiff zu bauen, Basen zu bauen, neue Quests anzugehen, meinen Char zu gestalten etc. Aber ich bin auch sicher, es fühlt sich am Ende wie ein Bethesda RPG an, und da werden einige Tester sicher sagen, es sei antiquiert an manchen Stellen und erfülle keine zu modernen Standards. Kann sein, aber wenn es die Qualitäten eines guten Fallout oder TES mitbringt, wird es dennoch ein geiles Spiel.
Gerade die Kritik die ja bereits aufgekommen ist, dass man nicht selber auf den Planeten Landen oder von diesen wegfliegen kann, finde ich lustig. Bethesda Spiele waren schon immer so dass Areale/Räume/Gebiete durch eine Ladesequenz getrennt waren, um dann in diesen Gebieten dafür Quests und Dinge anbieten zu können, die bei einem direkten Übergang so nicht oder nur schwer möglich sind. So ist der Start in den Weltraum eben die Ladesequenz der Türe, nur dass da kein schnöder Raum auf einem wartet, sondern Space!
Der Basenbau wird eine Weiterentwicklung vom Basenbau aus Fallout sein. Neu sind sicher die Raumschiff Konstruktionen, da hoffe ich dass sie es geil umsetzen. Bei der Grafik erwarte ich kein echtes Next Gen Spiel, einfach alles etwas hübscher und mal mit neuen Texturen. Eine stabile Framerate wäre schön, aber die Creation Engine hatte da immer etwas Mühe. Hoffen wir dass sie von der neuen Hardware Power der Series Konsolen profitiert. Da es kein Shooter in dem Sinne ist, reichen mir auch konstante 30fps+.
Und mein Char wird wie in jedem Bethesda RPG kein absolutes A-Loch sein, aber eben auch keiner mit dem man spassen sollte. Ein Antiheld, der gerne für andere den Karren aus dem Dreck zieht, so lange es etwas zu holen gibt.