• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Yep; wie Erzgebirgskind schon vollkommen richtig sagte, es ist seit knapp anderhalb Monaten auch für die Playstation Vita erhältlich.

Zum Multiplayer: Den gibt es seit knapp 2 - 3 Monaten bereits als Beta in der PC-Version (über gog.com oder steam). Ich hatte das mal angetestet, es macht schon durchaus Spaß mit mehrern zusammen die Farm aufzubauen. Inzwischen dürften auch die gröbsten Fehler beseitigt worden sein, ich denke mal mit einem Konsolenrelease wird aber noch 2 - 3 Monate zu warten sein, befürchte ich. Zumindest nach Release der Switch Version letztes Jahre wurde noch gesagt, dass diese - nach der PC-Version - als erstes diesen Modus bieten soll. Mal schauen.

Erwähnenswert dürfte noch sein, dass hier auch weitere Einzelspielerinhalte geboten werden. Das beinhaltet u.a. eine neue Aktion (Nachtmarkt) im Wintermonat, ein paar neue Dialoge und Sequenzen zu einzelnen Charakteren und ein paar weitere Kleinigkeiten. Da das ganze kostenfrei ist, eine tolle Sache :)
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Oh ja..Das habe ich auch ausgiebig gezockt auf der Ps4. Ein echt tolles Spiel. Bin aber nicht über das erste Kind hinaus gekommen. Danach war die Luft raus. Fand auch super das sie es für die PS Vita raus gebracht haben und man es nicht nochmal kaufen brauchte.
Der Multiplayer wäre natürlich noch super wenn der noch nachgereicht würde.
Wollten die nicht auch an einem neuen Spiel basteln? Was in Richtung Harry Potter ging..Mit Zaubern und so?

Jein ;) Also da kommt in der Tat was in die Richtung von Harry Potter, allerdings direkt vom Publisher Chucklefish :) Die haben Stardew Valley (und einige andere nette kleine Spiele, meist aber eher auf PC) vertrieben, entwickeln aber auch selbst welche. Momentan warte ich darauf, dass Starbound da mal fertig wird und auf Konsolen kommt. Zu dem "Harry Potter" Spiel gibt es leider bisher nur spärliche Infos, es taucht auch noch nicht auf der offiziellen Homepage auf, sah aber schon richtig interessant aus.

Der eigentliche Entwickler von Stardew Valley, Eric Barone, soll selbst aber auch an einem neuen Spiel arbeiten. Bisher weiß man nur, dass er seine Charaktere aus Stardew Valley nutzen möchte, das Spiel aber komplett in eine andere Richtung gehen soll.

Das Multiplayer-Update für den PC wurde jetzt bereits "final" veröffentlicht; leider steht aber noch eine Ankündigung aus, wann es auf Konsolen kommt. Zuerst soll da wohl die Switch bedient werden, dann Xbox und PS4. Da die Multiplayer Beta auf dem PC einige Bugs hatte, denke ich mal es dürfte in etwa Ende des Jahres soweit sein :) Da würde sich auch ein erneutes Spielen lohnen; neben dem Multiplayer Part auch, weil es neue Einzelspielerinhalte wie ein Gebäude für Pam, ein neues Winterevent mit entsprechend neuen Fischen, Secret Notes (wo man gewisse Dinge finden muss) sowie neue Dialogzeilen für einige Charaktere gibt :)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin gespannt. Ein Spiel das mir sehr viele Stunden Spaß bereitet hat. Ich hatte es am Montag sogar kurz an um mal zu schauen was ich noch weiß und wie weit ich war. Hatte da sogar einen Tag gespielt. Das tolle an dem Spiel. Man kann einen Tag nur rum trödeln und es ist überhaupt nicht schlimm. Hatte mir sogar irgendwo eine List angefertigt. Wo drauf stand wer was mag. Zwecks der Geburtstage.
Ich glaub ich hau das bei Gelegenheit wieder rein. Müsste ja noch das Prarie King Spiel durch spielen. Und noch ein zweites Kind in die Welt setzen. Hätte da noch gut zu tun.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du solltest den Leuten aber auch an allen anderen Tagen was schenken, nicht nur am Geburtstag. Dann mögen sie dich eher und lassen dir auch mal was zukommen.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Du solltest den Leuten aber auch an allen anderen Tagen was schenken, nicht nur am Geburtstag. Dann mögen sie dich eher und lassen dir auch mal was zukommen.

Das stimmt, man kann jeder Person zweimal in der Woche ein Geschenk machen,wobei der Bonus für Geburtstagsgeschenke noch höher ist. Hat man alle Herzen voll, sinken diese übrigens auch nicht mehr :) Auch die Personen anzusprechen kann schon dafür sorgen das die Herzen nicht sinken.

Wichtig sind auch die "passenden" Geschenke; eines der Lieblingsgeschenke an einem Geburtstag zu schenken erhöht den Freundschaftsbonus immens.

Wobei ich anfangs nur auf die Geburtstage geachtet habe und meist erstmal meinen Hof priorisiert habe. Das ist aber ja auch das schöne an dem Spiel..man kann es so spielen wie man mag :)


Das Präriespiel habe ich übrigens selbst auch nie durchgespielt. Das wären so in etwa die beiden Erfolge, die mir noch fehlen, alle anderen kriegt man mit der Zeit eigentlich gut hin. Beim König der Prärie komme ich aber gerade mal in die zweite Runde..wenn man bedenkt das dafür noch ein geheimer Erfolg freigeschaltet werden kann, das wird noch dauern..

Ich warte da schon händeringend auf das Konsolenupdate, dann wirds auf jeden Fall erneut gespielt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

blade208

Pförtner des Altenheims
mir hat das spiel auch super gefallen und hat mich irgendwie an meine harvest moon aufn super nintendo zeit erinnern.. allerdings sind die zwei erfolge für das Prarie King spiel einfach viel zu schwer.. habs dann irgendwann sein lassen..
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
In meinem alten Spielstand bin ich schon voll beliebt bei allen? ich schleimer ich.
Ist aber schon eine Weile her. Wenn ich es jetzt wieder einschalte komme ich gar nicht richtig klar. Zum Glück ist gerade Winter da kann man eh nur im Gewächshaus was machen. Das Prarie Spiel hab ich auch noch nicht durch. Wenn ich überlege das man es schaffen muss ohne getroffen zu werden...oh man...fiese Trophäe.
 
Oben