• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
In meinem alten Spielstand bin ich schon voll beliebt bei allen? ich schleimer ich.
Ist aber schon eine Weile her. Wenn ich es jetzt wieder einschalte komme ich gar nicht richtig klar. Zum Glück ist gerade Winter da kann man eh nur im Gewächshaus was machen. Das Prarie Spiel hab ich auch noch nicht durch. Wenn ich überlege das man es schaffen muss ohne getroffen zu werden...oh man...fiese Trophäe.

Die Trophäe ist in der Tat recht fies. Zum Glück aber wurde nicht noch eine Trophäe für das andere Spiel in der Bar beigefügt, da siehts mir spielerisch noch schlechter aus :D

Die Winterzeit habe ich meist dafür genutzt die in der Jahreszeit speziellen Fische zu angeln, die Mine weiterzumachen und Freundschaften zu pflegen. Wenn das Update mal auf Konsolen rauskommt, hat man dann auch noch ein mehrtägiges Festival und es beginnt eine Questreihe. Das ist auch so mit der Grund warum ich noch auf das Update warte, bevor ich abermals von vorne anfange.. :D
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Finde es trotzdem irgendwie schade das es irgendwie ewig dauert bis mal das Multiplayer Update kommt. Jetzt kommen ja doch erstmal wieder einige nette Titel die meine Zeit in Anspruch nehmen. Daher hoffe ich auf das der Multiplayer nächsten Sommer fertig ist für die Konsolen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe es jetzt während des Urlaubs auf der Vita angefangen. Leider hat es mich bis jetzt nicht wirklich gefesselt, kann aber auch daran liegen, dass wir mit nem Hausboot durch die Niederlande geschippert sind und einfach Interessanteres los war ... ??? Mal schauen, vielleicht haut es mich ja jetzt noch aus den Latschen wenn der Alltag wieder eingekehrt ist.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe es jetzt während des Urlaubs auf der Vita angefangen. Leider hat es mich bis jetzt nicht wirklich gefesselt, kann aber auch daran liegen, dass wir mit nem Hausboot durch die Niederlande geschippert sind und einfach Interessanteres los war ... ??? Mal schauen, vielleicht haut es mich ja jetzt noch aus den Latschen wenn der Alltag wieder eingekehrt ist.

Hausboot und angeln wäre da die richtige Kombination gewesen? oder ein Büchlein lesen.

Ich mag an dem Spiel, das man ohne Zwang spielen kann. Ob du nun den ganzen Tag durch die Gegend läufst oder deinen Hof bearbeitest. Es ist total egal weil man keinen Zeitdruck hat. Kannst ja auch ein paar Jahre durch schlafen und es ist egal. Hatte es auch mal auf der Vita gespielt. Muss aber sagen das es sich für mich auf der Ps4 angenehmer spielt. War genauso mit Dragon Quest Builders.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin wieder voll dabei. Weiß nur gerade nicht, wo ich so richtig ansetzten soll. Mein Ziel war es das ich einige Trophäen machen wollte. Nun hab ich angefangen die legendären Fische zu fangen. Leider ist gerade Winter. Da konnte ich nur den aus dem Winter und aus der Kanalisation fangen. Bei mir sind aber auch allgemein noch einige Fische offen. Die hab ich auch gleich in Angriff genommen.
Dann wollte ich die ganzen Rezepte kochen. Da fehlen mir auch noch 3. Erstmal raus finden wer die noch hat.
Die Abenteuergilde Herausforderungen sind auch noch zu machen. Freu mich schon auf den Frühling. Da geht die Hofarbeit wieder los. Aber alles andere bleibt dann auch wieder liegen. Wenig Zeit zum angeln und kämpfen in der Miene. Ein Teufelskreis. Aber Spaß macht es immer noch. Werd wohl die letzten Wintertage nur noch in der Miene bleiben und kämpeln. Vielleicht pack ich bis dahin die Gilde Herausforderungen.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mach dir da keinen Stress :) Alle Fische kannsf du frühestens eh im zweiten Jahr zusammenbekommen, beim legendären im ersten Jahr müssfe man theoretisch jeden Fag nur angeln um den zu bekommen..ist natürlich auch der schwerste :D

Ich bin auch wieder mittendrin :) Einerseits fehlen mir auf der One noch einige Erfolge. Und ich setze mir da meist selbst noch Ziele..sprich was will ich bis dann und dann erreicht haben und vergleiche das dann mit den Vorläufen :)

Ein tolles Spiel. Ich hoffe das Update für Konsolen mit dem Multiplayerpart und den neuen Einzelspielerinhalten kommt bald..momentan gibt es leider noch keinen festen Termin, selbst der Entwickler selbst kann momentan nichts genaues sagen. Ich tippe mal auf Jahresanfang. Das Update allein würde dann den nächsten Durchlauf rechtfertigen :D
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bin immer noch im Winter und hab jetzt mal an der Gildeherrausforderungen gearbeitet. Mir fehlen jetzt nur noch zwei. Jetzt wo man ein Ziel hat, rennt der Winter dahin. Noch 4 Tage dann ist Frühling. Muss auch noch ein paar Freundschaften auf die volle Herzzahl bringen. Da gibt mir bestimmt dann noch jemand dir fehlenden Rezepte. Mein Leah-Mäuschen käst sich auch nicht mit dem zweiten Kind aus. Sie bekommt schon jeden Tag Geschenke. Mal Mohntörtchen oder Wein.? irgendwas davon muss sie doch willig machen?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Was bringt eigentlich dieses Gebäude in dem man die Schleimis hält? Ich geh da immer rein und gieße fleißig. Aber die Bande greift mich immer an. Und so wirklich bei raus kommt da auch nicht. Also die produzieren ja nichts was man verkaufen könnte. Ich finde ab und zu die Eier und lass die in dem Gebäude ausbrüten. Aber das war es dann auch schon.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Doch, die produzieren auch irgendwas (bin nur gerade nicht mehr im Thema, weil auf der Switch andere Sachen laufen) und es gibt auch Möglichkeiten Gehege in dem Gebäude zu bauen, so dass man zwar ernten und gießen aber nicht angegriffen werden kann. Hatte ich in entweder bei Reddit oder in einem Wiki gelesen.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Was bringt eigentlich dieses Gebäude in dem man die Schleimis hält? Ich geh da immer rein und gieße fleißig. Aber die Bande greift mich immer an. Und so wirklich bei raus kommt da auch nicht. Also die produzieren ja nichts was man verkaufen könnte. Ich finde ab und zu die Eier und lass die in dem Gebäude ausbrüten. Aber das war es dann auch schon.


Da muss ich leider passen, da ich das nur selten nutze. Es gibt nachher einen Ring der dich quasi vor den Angriffen schwacher Monster schützt. Den bekommst du in der Abenteuergilde, ich meine als Belohnung wenn du eine der Quests des alten Manns dort erledigt hast.
Ausser die zu züchten und dann Schleim draus zu bekommen habe ich aber noch keinen Sinn rausfinden können.

Edit: Okay, laut Stardew Wiki kommen da dann Schleimbälle raus, die wiederum eine größere Anzahl an Schleim beinhalten. Sowie eine geringe Chance auf eine Art festen Schleimmineral, welches man als Artefakt in der Bibliothek braucht. Findet sich aber auch gut in Gröden, daher zu vernachlässigen.

Ich nutze es eher selten. Das Gebäude passt irgendwie nicht zur restlichen Farm und vom Kampflevel her bin ich da meist schon hoch genug.


Bin jetzt kurz vor dem zweiten Jahr auf der Waldmap. Die finde ich dank des Holzes noch mit am reizvollsten :) Ich hatte versucht das Farmhaus komplett im ersten Jahr zu schaffen, was ohne Zuhilfenahme des Händlers dank eines Gewächses aber problematisch ist, da es die dafür benötigte Pflanze regulär ja erst im zweiten Jahr gibt. Und die blöde Hasenpfote sowie der Trüffel fehlen noch, da hab ich einfach zu spät drauf gesetzt..
 
Oben