• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 2

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich habe Starcraft 1 seit release ca. 4-5 Jahre gesuchtet - die Spielgrundlagen sind noch da ;)
Nur fehlt die alte Geschwindigkeit - und vor allem die Kenntnisse, welche units wann nutzlos bzw. brauchbar sind.
Der Protoss-rush klappt aber nur bis Mittel - ab schwer greifen die gegnerischen Arbeiter gleich den Pylon an, wenn du in gewisser Reichweite bist. Wobei das auch zeitlich brauchbar sein kann.
 

Phoenix0815

Senior
Hab mich gestern mal ein bisschen der Kampagne gewittmet - das Level, wo man Tagsüber die Verseuchten Gebäude zerstören und sich Nachts dann verschanzen muss fand ich Klasse :thumbup:.

Aber das, wo man die Züge zerstören muss :eek: boah das is schon knackig :silly: heut abend nochmal versuchen ... mit noch mehr Panzern :ugly: ...
 

PapaTraube

Grape Games
Hab mich gestern mal ein bisschen der Kampagne gewittmet - das Level, wo man Tagsüber die Verseuchten Gebäude zerstören und sich Nachts dann verschanzen muss fand ich Klasse :thumbup:.

Ich glaube, dass war die Mission wo ich meinen Versuch die Kampagne auf "brutal" durchzuspielen, erstmal pausiert hatte. Herjhe, das ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her. Verdammt lange Pause, sag ich da nur. :fettes Grinsen:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mich gestern mal ein bisschen der Kampagne gewittmet - das Level, wo man Tagsüber die Verseuchten Gebäude zerstören und sich Nachts dann verschanzen muss fand ich Klasse [emoji106].

Aber das, wo man die Züge zerstören muss :eek: boah das is schon knackig :silly: heut abend nochmal versuchen ... mit noch mehr Panzern :ugly: ...
So ein Zufall. Die Mission mit den Verseuchten hatte ich auch zuletzt gespielt. Die hat mir so gut gefallen dass ich die heute gleich noch mal zocken werde. ☺
 

Tarma115

Rentenbezieher
Danke. :smile:

Wird wirklich langsam Zeit dass ich mir einen vernünftigen Monitor kaufe. Zocke zur Zeit auf dem TV und da werden außenrum leider einige Dinge abgeschnitten so dass ich oft raten muss, für was ein Button da sein könnte. :ugly:
Tada, Tarma mit ungebetenen Ratschägen ist wieder da. :> Kannst Du an deinem TV nicht den Overscan ausschalten? Evtl. "Underscan" aktivieren, ist nur ein merkwürdiger Ausdruck mancher Hersteller für das gleiche. Wenn das nichts bringt (obwohl es das naheliegendste ist), verwendest Du vielleicht eine nicht besonders für den TV geeignete Auflösung? TVs sind da teilweise wählerischer als PC-Monitore, 720p und 1080p sollten auf jeden Fall korrekt dargestellt werden. Zoom-/Bildformat-Optionen am TV durchprobiert? Wenn gar nichts hilft, das Bild in den Grafikkarteneinstellungen verkleinern - sofern möglich? Am PC(-Monitor) zocken ist doch so 1990er. :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der TV ist alt. Hat nur HD-ready und lässt sich auch über das Service-Menü des Herstellers nicht so einstellen das alles angezeigt wird.
Jeweils 10-20 Pixel verschwinden je Seite.
Bild mit anderer Auflösung ginge. Aber 5cm schwarzer Rand kommt auch würg. Da lieber nicht alles sehen. :zwinker:

Zocke ja sonst mehr Simulationen und andere Games die fett auf dem TV kommen. Muss mal meinen alten Monitor für StarCraft und Co anschließen. Der bringt zwar auch nur 1440x900 oder so, aber immerhin kann ich da bestimmt alles erkennen. [emoji2]

Projekt vernünftiger Monitor wird aber weiter verfolgt. *g*

Edit:
720p würde nur korrekt ohne verschwindibus angezeigt wenn ich den TV über VGA anschließe. HDMI war damals wohl noch zu exotisch so das der Hersteller dies ignoriert hat... oder aus welchem Grund auch immer. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
hast mal nach nem Firmware update geschaut?

Ja, hab alles was IMHO möglich ist probiert. Selbst die Leute im Hifi-Forum konnten nicht helfen. Ist nun mal leider so dass das Maximum nur erreicht werden kann mit Anschluss des PCs via VGA.
Wie gesagt. Der TV stammt noch aus der Steinzeit. Da war HDTV noch was wo keiner wusste wovon man sprach und die Hersteller wohl noch nicht daran dachten dass es mal Grafikkarten mit HDMI-Ausgang gibt und Leute ihren PC darüber anschließen. *g*



On-Topic: :smile:
Noch kurz im Forum stöbern und dann schön geschmeidig die Verseuchten-Mission noch mal entspannt angehen.
Diesmal werd ich nur 4-6 Bunker bauen und da auch nur eine kleine Mannschaft rein setzen. Am besten unterschiedliche Einheiten um mal zu schauen welche Einheit gegen welche Gegner effektiver ist.

Den Fehler dröfizigmillionen Mann zu produzieren werde ich diesmal lassen. Die standen am Ende eh gelangweilt in der Basis, währen meine Hellions die ganze Arbeit erledigten. *g*


Wie ist das eigentlich wenn man online gegen den Gegner auf den hmmm.... Geplänkel-Karten spielt. Ich meine im Singleplayer kann man ja seine Einheiten und Gebäude mit Geld und Wissen pimpen. Bei Onlinegefechten fällt das dann bestimmt alles weg, oder?
Nicht dass ich mich zu sehr an extra verstärke Bunkerwände und Feuerkraft gewöhne und online dann große Augen bekomme wenn ich in 5 Minuten überrannt werde. :ugly:
 
Oben