• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 2

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also wenn man zu zweit gemütlich gegen 2 KI Gegner auf Leicht, Sehr Leicht oder Mittel spielt und dann noch schaut dass es nicht unbedingt nur PROTOS-Gegner sind kann man chillige Spiele haben. :top:

Gestern mal aus Interesse eine Runde 1v1 gegen die KI gespielt.
Gleich am Anfang kommt eine Einblendung dass sich die Einheiten und Gebäude ganz anders spielen werden als in der Kampagne. Yeah. :ugly:

KI erst mal auf ganz leicht gestellt und gemütlich ein paar Bunker gebaut. Als die standen kam auch schon der Feind und wurde heldenhaft in seine Schranken verwiesen.
Dann Hellios gebaut und auf den Fein los. Dummerweise hatte der in der kurzen Zeit schon 3 Basen gebaut wo er jeweils Kristalle(?) abbaute. Er hatte es sich also schon großzügig auf der Karte bequem gemacht und pustete mich locker weg.
Also noch mal Hellios gebaut. Nebenher wegen Mangel an Kristallen die nächste Ader angezapft. Dann noch ein paar Lufteinheiten und Marines gebaut, während meine armen "Sammler" immer wieder attackiert wurde. :aufs maul:
Als ich dann 40 Mann zusammen hatte bin ich noch mal auf den Feind los. Der hatte in der Zwischenzeit schon fast die ganze Karte mit seinem Schleim voll gemacht und sich noch mehr Basen gebaut.

Lange Rede kurzer Sinn. Hab ca. 1 Stunde für die Runde gebraucht und knapp gewonnen. Und das wie gesagt auf "sehr leicht". :ugly:
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Lange Rede kurzer Sinn. Hab ca. 1 Stunde für die Runde gebraucht und knapp gewonnen. Und das wie gesagt auf "sehr leicht". :ugly:

Ja sehr cool :fettes Grinsen:

Wie hast Du das Spiel gestartet? Mit "Gegnerzuweisung" oder "Eigene Spiele"? Ich habe immer den Eindruck, dass die "Gegnerzuweisung" die formulierung "sehr leicht" "normal" und so etwas anders auslegt, als die "eigenen Spiele". Kann auch gut sein, weil die Gegnerzuweisung mit der Zeit auch Dein Spielverhalten "lernt" und halt Gegner - zuweist.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie hast Du das Spiel gestartet? Mit "Gegnerzuweisung" oder "Eigene Spiele"?

Eigene Spiele. Dort dann eine Karte für Anfänger (laut Beschreibung) ausgesucht, 1v1 eingestellt, Gegner KI "sehr leicht", Gegner: Zerg(?).
Möchte nicht wissen wie der am Anfang gleich losgebaut hat dass er in der Zeit als ich gerade mal 7 Bunker und eine Handvoll Einheiten baute schon 3 relativ große Basen aufgebaut hatte. Der schummelt doch. *g*
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Wenn er 3 Basen hat, bist du zu langsam ;)
So mal als Grundlage: Ich baue meist erst eine Kaserne, wenn ich 12-14 Arbeiter habe. Dann gleich 2. Kaserne + 2. Depot und 2 Bunker, dazu 8 Marines zur Besetzung. Reicht für den 1. Angriff ohne Probleme, am besten 1 oder 2 WBFs, die den Bunker gleich reparieren.
Beim 1. Angriff sollten an jedem Mineralienfeld mind. 2 WBFs sein und mind. 1 Geysir mit 3 WBFs belegt sein.
Ist dann auch bis "mittel" kein Problem, ebenso brauchbar im 2v2 oder 3v3 (je nach map aber manchmal etwas eng).
Dann hast du eine gute Grundlage, solltest expandieren und pausenlos Einheiten nachbauen.
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Also schummeln tun die alle :aufs maul: das stimmt schon.

Vielleicht klappt es irgendwann mal mit Teamspeak ein Ründchen 2 vs. 2 zu spielen, dann kann ich Dir ein paar Tipps geben. Sind dann zwar Tipps vom Noob :ugly: aber ist ja auch egal, höhö :silly:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn er 3 Basen hat, bist du zu langsam ;)
So was in der Art dachte ich mir auch. Dass ich selbst für die Stufe "sehr einfach" noch viel zu langsam bin ist allerdings schon hart. :fettes Grinsen: :senior:
Bleibt halt noch viel Zeit auf der Strecke, weil ich immer erst mal mit der Maus über die Icons fahren muss um zu schauen was das Symbol überhaupt bedeutet. Den Rest der verschenkten Zeit stecke ich in die Suche nach z.B. der Fabrik, oder der Kaserne. Sieht für mich noch alles gleich aus. :ugly:

So mal als Grundlage: Ich baue meist erst eine Kaserne, wenn ich 12-14 Arbeiter habe. Dann gleich 2. Kaserne + 2. Depot und 2 Bunker, dazu 8 Marines zur Besetzung. Reicht für den 1. Angriff ohne Probleme, am besten 1 oder 2 WBFs, die den Bunker gleich reparieren.
Beim 1. Angriff sollten an jedem Mineralienfeld mind. 2 WBFs sein und mind. 1 Geysir mit 3 WBFs belegt sein.
Ist dann auch bis "mittel" kein Problem, ebenso brauchbar im 2v2 oder 3v3 (je nach map aber manchmal etwas eng).
Dann hast du eine gute Grundlage, solltest expandieren und pausenlos Einheiten nachbauen.
Danke für die Tipps. :smile:
Was ein Geysir ist muss ich mal nachschauen. Ansonsten kommt mir mit dem ständigen nachbauen von Einheiten immer das Limit in die Quere. So ist immer ein WBF dabei neue Depots zu bauen damit ich mehr Einheiten bauen kann, was wiederum Zeit und Kristalle kostet.
Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ansonsten kann man hier auch schöne Tipps bekommen. Gehst ja mir gutem Beispiel voran. :smile:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vielleicht klappt es irgendwann mal mit Teamspeak ein Ründchen 2 vs. 2 zu spielen, dann kann ich Dir ein paar Tipps geben. Sind dann zwar Tipps vom Noob :ugly: aber ist ja auch egal, höhö :silly:

Ansonsten können wir auch gerne ohne TS mal eine Runde spielen. Früher gabs so etwas ja auch nicht. Neumodischer Schnickschnack pah. :senior:

C&C haben wir früher gerne ab und an im LAN gespielt. War immer eine mords Gaudi... vor allem wenn sich manche Spieler nicht an das vereinbarte Zeitlimit des Nichtangriffspakt hielten und ihre Angriffe schon vorher starteten.
Irgendwann wurde dann zwar noch anfangs um das Limit gefeilscht. Aber jeder wußte da schon, dass sich sowieso keiner dran hält und hat geschaut dass er dem Gegner zuvor kommt. :fettes Grinsen:
 

X30 Floki

Rentenbezieher
So, dann eben mal endlich die beiden Spiele vs KI gemacht, damit ich eingestuft bin für KI Gegner - demnach sollte ich gegen "Hart" spielen. Da muss ich dann noch mal üben...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, dann eben mal endlich die beiden Spiele vs KI gemacht, damit ich eingestuft bin für KI Gegner - demnach sollte ich gegen "Hart" spielen. Da muss ich dann noch mal üben...

Reicht es zwei beliebige Spiele gegen die KI zu spielen um eingestuft zu werden, oder gibt es da bestimmte Voraussetzungen? Eigene Spiele oder Zuweisung ebenfalls egal. Sorry, hab von SC noch so gut wie gar keinen Plan.
 
Oben