• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars: Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Massive
Genres
Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
in nem 70€ Game
Mach lieber mal 80 € draus.
Ich lese gerade ein Buch, und da steht mehrfach der Satz drin: "Zahl nicht mehr als 50 Euro für ein Computerspiel."
Die Philosophie ist zwar gut 30 Jahre alt, aber warum sollte man davon abweichen? Die Projekte werden immer teurer, immer mehr Programmierer werden gefeuert, der Zustand bei Release ist in den meisten Fällen unterirdisch - der hohe Preis ist in keinster Weise gerechtfertigt.

Für mich wird es ein Salekauf in einem Jahr oder so.
Verliere immer mehr die Lust an diesem Geschäftsgebaren.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Auch als absolut verrückter Star Wars Fan ist das Spiel für mich damit endgültig irrelevant geworden. In zwei drei Jahren mal in einem Sale aber so nicht.
So langsam wird es nämlich unverschämt! Für meinen Teil gehe ich den Weg der Spieleindustrie - so - nicht mehr mit.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Jabba da Hutt Mission ist wohl angeblich hinter dem Season Pass gelocked. Heißt man muss den Season Pass kaufen, um die Jabba da Hutt Missionen spielen zu dürfen....

Ist noch nicht zu 100% geklärt, IGN hat bei Ubisoft nachgefragt, bisher aber keine Antwort bekommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Allerdings ist es auch so, dass man diese Day1-Season-Pass-Missionen später immer auch mit Ubisoft Connect-Punkten freispielen konnte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Joe

Frührentner
Sag ja, viel heiße Luft um nix, und mit Ubisoft Connect kriegt man die Mission auch kostenlos zu einem späteren Zeitpunkt

Jabba ist Teil der Geschichte und spielt eine zentrale Rolle, ergo tut diese eine Mission mir erstmal nicht weh, wird schon nicht s besonderes sein. Ich hol mir die dann mit Ubisoft Punkten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

baum2k

Rentenbezieher
Aber aber aber.....ich bin Deutscher!! Ich muss mich im Internet über Dinge aufregen, so besagt es das Gesetz! 😠
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Hier noch ein paar Infos:

Weitere Infos zu Star Wars Outlaws


11.04.24 - Game Informer führte ein Interview mit Creative Director Julian Gerighty von Ubisoft über das Action/Adventure Star Wars Outlaws (PS5, Xbox Series, PC). Die neuesten Details im Überblick:

- Der Übergang vom Weltraum zu einem Planeten ist nahtlos, wenn Kay in ihrem Raumschiff fliegt.

- Die erreichbaren Planeten und Monde haben eine Umlaufbahn, in der der Spieler vielen Aktivitäten nachgehen kann (Kämpfen, Aufträge erledigen, usw.).

- In der Spielwelt gibt es viele dynamische Ereignisse, denen sich der Spieler stellen muss. Rennt man durch einen Kontrollpunkt des Imperiums, können die Soldaten versuchen, Kay zu stoppen. Piraten und Diebe versuchen Kay auszurauben. Es gibt Entführer von Raumschiffen, die es auf das Schiff des Spielers abgesehen haben.

- Die Reputation des Spielers beeinflusst den Verlauf und Ausgang bestimmter Situationen: Hat man einen guten Ruf bei den Pykes und gerät in ihren Hinterhalt, lassen sie den Spieler vielleicht gehen. Kommt der Spieler hingegen in einen Kampf zwischen Pykes und Crimson Dawn und stellt sich auf die Seite der Crimson Dawn, dann wirkt sich das negativ auf seinen Ruf bei den Pykes aus.

- Der Mond Toshara ist eine Hochburg der Pykes. Er entstand in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games. Die Pykes sind Schmuggler, die immer Interesse an den neuesten Schmuggelrouten haben. Außerdem sind sie brutale Warlords.

- Tatooine ist das Hauptquartier der Hutten, deren Anführer Jabba ist.

- Die Crimson Dawn sind überall anzutreffen.

- Der Ashiga-Clan hat seinen Sitz auf Kijimi. Der Clan ist eine alte Dynastie, die versucht, außerhalb von Kijimi zu expandieren.

- Der Spieler sollte darauf achten, bei keinem Verbrechersyndikat einen schlechten Ruf zu haben. Ansonsten werden Attentäter und Auftragskiller auf ihn gehetzt.

- Wer eine gute Beziehung zu einem Syndikat pflegt, erhält Zugang zu besonderen Aufträgen und Missionen, besseren Preisen bei Händlern der Fraktion und kann auch Gebiete des Syndikates erkunden, die zuvor verschlossen waren.

- Im Gebiet einer Fraktion befinden sich auch ein Tresor mit wertvollen Gegenständen. Um daran zu kommen, muss der Spieler allerdings einbrechen und den Inhalt klauen. Wird der Spieler dabei nicht erwischt, dann wirkt sich das auch nicht negativ auf seine Reputation aus. Nur wenn er auf frischer Tat ertappt wird, hat er mit Konsequenzen zu rechnen.

Zusätzlich noch etwas zu besagter Mission:

In Ubisofts Action/Adventure Star Wars Outlaws (PS5, Xbox Series, PC) gibt es die Mission "Jabbas Schachzug", die aber nur via Season Pass verfügbar sein wird. Das geht aus dem Ubisoft Store hervor.

In der Mission stellt Kay gerade ein Team für einen Raubüberfall auf Canto Bight zusammen, als sie einen Auftrag von Jabba dem Hutten erhält. Es stellt sich heraus, dass ND-5 Jabba seit Jahren etwas schuldet, und er ist gekommen, um es einzutreiben.

Quelle: www.gamefront.de

So wie ich vermuten würde, wird das nicht die Szene aus dem Trailer sein, bei der man anscheinend das erste Mal auf Jabba trifft. Denn das könnte ganz gut auch per Holocom erfolgen. Eventuell so ähnlich wie bei Starlink, bei denen die Videoübertragung des jeweiligen Sprechers unten links eingeblendet wurde.

Ich kann mir aber die Verärgerung der Fans vorstellen. Jetzt sieht man im Trailer kurz den in Carbonit eingefrorenen Han Solo, wo aber eben abzuwarten bleibt, wie weit man hierbei an die Comics anknüpft und ob das dann ausgerechnet die Mission ist.

So bildeten die Comics immer ihr eigenes, kleines Universum, in dem sie lose bestimmte Themen und Handlungselemente aus den Filmen aufgriffen, um daraus ihr jeweils eigenes Süppchen zu kochen. Unter anderem hat Jabba sich seine Trophäe abluchsen lassen, die letztendlich in die Hände von Crimson Dawn fiel. Um Jabba zu ärgern und öffentlich bloß zu stellen, sollte der dann auf einer Auktion versteigert werden, bei denen auch alle Verbrecherclans mit an Bord gewesen sein sollen.

Bleibt aber eben alles abzuwarten.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Allerdings ist es auch so, dass man diese Day1-Season-Pass-Missionen später immer auch mit Ubisoft Connect-Punkten freispielen konnte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Also genau so wie das auch schon in diversen Assassin´s Creed Teilen der Fall gewesen ist...

Okay, ich muss für mich persönlich mal ganz dringend meine Info-Quellen aussortieren...
Die Info wurde und wird da noch immer "unterschlagen"...

Dann ziehe ich meine Aussage zurück, da lag ich komplett falsch. Mein Fehler.
Danke für die Richtig-Stellung!
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Kann schon sein. Wie ich mich zu erinnern meine, gab es in den digitalen Stores ab und zu sogar noch mindestens eine weitere Story-Mission, die man für Punkte frei schalten konnte. War sonst meistens zu geizig für das ganze digitale Zeug oder hab mir maximal so kleine Pillepalle-Boni gegönnt.

Klar, es ist Star Wars, wo das ein wenig mehr hochkocht. Hier ist es soweit zu urteilen eine Quest, bei der Kays Begleiter ND-5 ein wenig mehr Hintergrund erhält. Wo ich schon ein wenig an die Barnabas-Quest bei AC Odyssey zurück denken muss. Jetzt muss man dazu erwähnen, dass die AC-Teile im Laufe der Spiele und Jahre immer weiter an Umfang hinzu gewonnen haben und später auch noch mehrere kostenlose Inhalte und Gameplay-Elemente spendiert bekommen haben. Wozu auch die erwähnte Barnabas-Quest gehörte, die als Teil der verlorenen Geschichten nachgereicht wurden. Eine schöne und gar nicht mal so kurze Questreihe, wenn man so will eine kleine Odyssee für sich, bei der man gut auf den Inseln und auf dem Meer herum kam. Wohingegen ich die ursprüngliche Bonusquest ("Der blinde König") ziemlich bescheiden fand.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Kleine Nachmeldung meinerseits:

Ich schreib's ja nicht gern aber ich würde mich hierbei nicht zu sehr auf den Connect-Store verlassen. Denn beim gar nicht mal so alten Avatar - Frontiers of Pandora ist dies ebenfalls so. Scheint sich der Wind im Hause Guillemot ganz schön gedreht zu haben. Früher mag es wirklich einmal so gewesen sein, dass es gleich mehrere Bonus-Missionen gab, bei der Ubisoft aber wenigstens so fair war, wenigstens die für Vorbesteller für ein paar Punkte in den Connect-Store zu stellen. Daneben gab es aber immer noch Season-Pass-exklusive, bei denen dies leider nicht der Fall war. So auch bei Avatar und vermutlich auch bei Star Wars Outlaws.

Früher lohnte sich in der Hinsicht wenigstens noch eine Direktbestellung im Ubisoft-Store, weil es da meistens noch einen exklusiven Bonus gab und für 100 Connect-Punkte noch einen 20-%-Rabatt-Gutschein obendrauf. Wäre früher ein guter Deal gewesen aber auch da gibt es nur dieses Kesselflieger-Skin-Paket. Gilt allerdings nur noch für digitale PC-Versionen, die Zeiten, in denen man sich den Rabatt sichern und die physische Version pünktlich zum VÖ-Termin da war, ist offenbar lange vorbei. Da bei den Vorbestellungen für die Konsolen nur auf die jeweiligen digitalen Stores verlinkt wird, wo man von einem Rabattcode vom Ubisoft-Store nicht viel hätte.
 
Oben