• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars: Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Massive
Genres
Adventure

Joe

Frührentner
Wahrscheinlich spiele ich deswegen nur so lange Spiele mit Spielzeiten um die 100 Stunden. Damit es sich einigermaßen lohnt. Alles andere finde ich persönlich Abzocke.
Das ist eine sehr ungesunde Einstellung, finde ich. Wenn ein Spiel mich 15 Stunden perfekt unterhält und wirklich fast perfekt geschmiedet ist wie etwa The Last of Us, dann würdige ich das gerne mit dem Vollpreis. Klar kann man ein Valhalla 200 Stunden spielen, aber ob dann auch jede Spielstunde davon so denkwürdig ist wie in einem TLOU oder Alan Wake, bezweifle ich stark. Weil von den 200 Stunden haste dann sicherlich locker die Hälfte mit belanglosem rum reiten und Türme klettern verbracht, dutzende Male.

Kommt halt immer auf das jeweilige Game an. Klar, wenn dir diese Rechnung wichtig ist, kann man ja auf Sales warten, aber ich finde, so richtig starke Singleplayer Titel verdienen auch mal den Vollpreis bezahlt zu bekommen, allein schon um dem Live Service Dreck ne Ansage zu machen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Sehe ich leider komplett anders.
80 Euro sind die neuen 60 Euro für ein neues Spiel.
Das sind einfach mal 33% mehr als vorher. Und die Qualität entspricht nur selten der Erwartung, die ich bei den zusätzlichen 33% Preisaufschlag habe (Stichwort Betatester).

Ich weiß, dass sich meine Rechnung auch nicht immer durchsetzen lässt. Denn vor Fehlkäufen hat mich das auch in der Vergangenheit nicht immer bewahrt. Aber wissentlich 80 Euro für einen 20-Stunden-Titel zu bezahlen - nee, da gehen alle Alarmglocken an. Völlig egal, ob es DAS angekündigte Spiel der letzten zehn Jahre ist.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Yo, die Diskussion über die böse Spiele-Industrie (keine Ironie!) in allen Ehren, aber lasst uns hier doch wieder zum eigentlichen Spiel (Star Wars Outlaws) zurückkommen.

Dachte ich greife mal entspannt ein paar Infos zum Spiel ab und jetzt gehts hier grade nur noch um Ubisoft, Abos, teure Spielepolitik, etc. 🤷‍♂️



Weiß jetzt nicht auf Anhieb, welche Inhalte & News zum Spiel hier schon genau geteilt wurden, finde das hier aber schön kompakt zusammengefasst:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
Läuft das auf den Konsolen in 60fps? Weiß man da schon was? Der Gameplay Trailer läuft in 60fps, kann aber auch aufm PC aufgenommen sein :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kann man für die FPS Diskussion nicht einen separaten Thread machen. Das Thema taucht ja immer wieder auf und läuft mehr oder weniger ähnlich ab :D
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Yo, die Diskussion über die böse Spiele-Industrie (keine Ironie!) in allen Ehren, aber lasst uns hier doch wieder zum eigentlichen Spiel (Star Wars Outlaws) zurückkommen.

Dachte ich greife mal entspannt ein paar Infos zum Spiel ab und jetzt gehts hier grade nur noch um Ubisoft, Abos, teure Spielepolitik, etc. 🤷‍♂️



Weiß jetzt nicht auf Anhieb, welche Inhalte & News zum Spiel hier schon genau geteilt wurden, finde das hier aber schön kompakt zusammengefasst:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Glaub noch keine wirklichen (oder aber ich habe es nicht mitbekommen) ...

Gut, dachte erst mal das Ganze würde ähnlich wie Bad Batch gerade mehr zum Anfang des Imperiums spielen, wo man ein wenig mehr Freiheit gehabt hätte. Da hätte dann vor allem der noch funktionierende Klonkriegsdroide als Sidekick weitaus mehr Sinn gemacht. Nach Ep. I schien Jabba schließlich schon vorher eine große Nummer gewesen zu sein. Offenbar wollte man aber wohl ein wenig Fanservice dabei haben, wie den in Carbonit eingefrorenen Han. Anstelle und wie viele Fans sich dies wahrscheinlich gewünscht hätten, gibt es hier eben keine Schwarze Sonne, sondern dafür Crimson Dawn (aus dem Han-Solo-Film).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nein, habe mich tatsächlich geirrt. Dachte an das von Maul geführte Shadow Collective. Als das zerfallen ist, hat er Crimson Dawn übernommen.
 
Oben