Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.
Euer Forenteam
Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, in dem Riss mit den ZWEI Rancor hab ich dann auch auf Story gestellt. Bei einem konnte ich dem Griff noch ganz gut ausweichen, auch wenn ich öfter dran glauben musste, aber bei 2 gleichzeitig war mir das zu doof.
... und da hab ich das zweite Mal auf Story gestellt.
Oggdos und Rancor sind schon coole und furchteinflößende Kämpfe, nach denen ich immer erst mal durchatmen musste, aber so einen Riss dann zu machen mit jeweils zwei von denen ist einfach übertrieben, da wollten sie unbedingt noch eins draufsetzen.
Ähnlich kacke fand ich diese Parcour Risse, weil man die immer am Stück schaffen musste und da half es auch nichts auf leicht zu stellen. Gott, hab ich da geflucht.
Ähnlich kacke fand ich diese Parcour Risse, weil man die immer am Stück schaffen musste und da half es auch nichts auf leicht zu stellen. Gott, hab ich da geflucht.
Bei denen konnte tatsächlich helfen, die "Field of View"-Einstellung in den Spieloptionen kurzzeitig zu vergrößern, damit man das Herumschauen Richtung belaufbarer Wände nicht mehr machen musst. Man erhält dann zwar einen leichten Fischblick, aber für die Steuerung war das zuträglicher.
Trotzdem waren diese Parcours alle ziemlich knackig und bedurften vieler Wiederholungen.
Das wäre ein guter Zeitpunkt, mal wieder reinzugucken bzw. das gar nicht mal so alte Spiel wieder aufzunehmen. Wobei ... nope, bisher hatte ich das Ding nur auf PS5 gespielt, und Cross-Save wird wohl nicht angeboten ...
Und als hätte man es geahnt, ist der Top-Comment auf Steam unterm Spiel: Denuvo wurde entfernt und jetzt rennt die Kiste plötzlich mit 50 Prozent mehr Performance.
Gab ja auf der PS5 auch einen Patch, nur hab ich jetzt nix gefunden was der eigentlich verbessert, ich bilde mir ne bessere Performance ein, aber ob das wirklich so ist weiß ich aktuell nicht
Hab jetzt einige mehr Stunden auf der Uhr und bin immer noch hin und her gerissen zwischen verzückt und verärgert...
+ Wow sieht das teilweise gut aus
- ... wow läuft das teilweise scheiße auf der PS5
+ Story und Atmospäre wirklich sehr nett
- Bugs noch und nöcher, ständig reißt es einen raus, hatte schon dass der Kopf eines NPC einen halben Meter neben der Figur in der Luft hing bspw. Allgemein armselig, wie dahingeklatscht die NPCs in der Gegend rumstehen, wie Puppen!! Absolut amateurhaft.
+ gerade in der zweiten Hälfte einige coole und beeindruckende Set Pieces
- teilweise völlig unklares Leveldesign, man steht da und rätselt erstmal, wie die Designer es sich gedacht haben, dass es hier weitergehen soll, das "Navi" schickt einen teils dann noch in eine falsche Richtung - da musste ich doch inzwischen mehrmals fluchen
+ Grundsätzlich mag ich es aber, mich in den riesigen Levels aufzuhalten und die Wege zu erknobeln...
- ... allerdings spielt es sich oftmals mehr wie ein Star Wars Jump & Run, in Kombination mit teilweise schlampiger Kollisionsabfrage ab und an eine echte Nerven- und Geduldsprobe
Und den Kampf find ich auch immer noch scheisse!! Die Hitboxen stimmen hinten und vorne nicht, teilweise wird man völlig unmöglich an Gegner herangebeamt, haut in die Luft, Gegner registriert trotzdem Treffer usw. Einziges Ärgernis.
Nichtsdestotrotz - ich mag die Charaktere, ich mag es (zum Großteil der Zeit), mich in dieser detaillierten Star Wars Welt aufzuhalten und ich will wissen, wie es ausgeht - auch, wenn mir das eigentlich schon klar ist:
ich vermute, dass die Beziehung zwischen Cal und Merrin in eine ähnliche Richtung verläuft wie die zwischen Dagan Gera und Santari Khri, Merrin zum Schluss Cal aber vor dem Sturz ins Dunkle bewahrt.
Hab jetzt einige mehr Stunden auf der Uhr und bin immer noch hin und her gerissen zwischen verzückt und verärgert...
+ Wow sieht das teilweise gut aus
- ... wow läuft das teilweise scheiße auf der PS5
+ Story und Atmospäre wirklich sehr nett
- Bugs noch und nöcher, ständig reißt es einen raus, hatte schon dass der Kopf eines NPC einen halben Meter neben der Figur in der Luft hing bspw. Allgemein armselig, wie dahingeklatscht die NPCs in der Gegend rumstehen, wie Puppen!! Absolut amateurhaft.
+ gerade in der zweiten Hälfte einige coole und beeindruckende Set Pieces
- teilweise völlig unklares Leveldesign, man steht da und rätselt erstmal, wie die Designer es sich gedacht haben, dass es hier weitergehen soll, das "Navi" schickt einen teils dann noch in eine falsche Richtung - da musste ich doch inzwischen mehrmals fluchen
+ Grundsätzlich mag ich es aber, mich in den riesigen Levels aufzuhalten und die Wege zu erknobeln...
- ... allerdings spielt es sich oftmals mehr wie ein Star Wars Jump & Run, in Kombination mit teilweise schlampiger Kollisionsabfrage ab und an eine echte Nerven- und Geduldsprobe
Und den Kampf find ich auch immer noch scheisse!! Die Hitboxen stimmen hinten und vorne nicht, teilweise wird man völlig unmöglich an Gegner herangebeamt, haut in die Luft, Gegner registriert trotzdem Treffer usw. Einziges Ärgernis.
Nichtsdestotrotz - ich mag die Charaktere, ich mag es (zum Großteil der Zeit), mich in dieser detaillierten Star Wars Welt aufzuhalten und ich will wissen, wie es ausgeht - auch, wenn mir das eigentlich schon klar ist:
ich vermute, dass die Beziehung zwischen Cal und Merrin in eine ähnliche Richtung verläuft wie die zwischen Dagan Gera und Santari Khri, Merrin zum Schluss Cal aber vor dem Sturz ins Dunkle bewahrt.
Komisch ich hatte solche Bugs nicht, auf der PS5 nicht und auf der Series S sieht es eh eigentlich aus. Durch den Patch hab ich das Gefühl es läuft stabiler, auch was Texturen Nachladen betrifft. Ich spiele aber auch im Qualitätsmodus.
Hitboxen sind mir bis jetzt noch nie negativ aufgefallen, aber kann mit der Soulslite Geschichte zusammenhängen.
Zum Spoiler: vielleicht doch nicht ganz so wie gedacht
Hattest du schon mal so einen Force Tear mit Parcour? Gott waren die kacke.
Die ganzen Bugs hatte ich übrigens auch nicht, als ich kurz nach Release gezockt habe, wirklich merkwürdig. Dafür lief es mir halt trotz Performance Modus oft nicht so schön fluffig. Aber wirkt ja fast wie kaputt gepatcht.
Mal sehen was Outlaws kann, damit beginne ich bald.
Bis jetzt noch nicht
Das teilweise doch zum Nachdenken anregende Austüfteln wo es jetzt wie weitergeht find ich eigentlich ganz reizvoll, längere Aneinanderreihungen von Parcourselementen mit der teils mauen Kollisionsabfrage und teils dummen Rücksetzpunkten nervt aber schon auf dem Storypfad. ^^