• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Survivor

Star Wars Jedi: Survivor
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure

Eirulan

Frührentner
Und durch.

Zum Spoiler: vielleicht doch nicht ganz so wie gedacht

sag ich mal nichts. ;)

Also so gaaanz verkehrt find ich meine Vermutung nicht - ich erkenne da durchaus eine von den Storywritern gewollte Analogie des Werdegangs von Daran Gera zu dem von Cal Kestis.
Im Spiel gibt es da kurz vor Schluss das Zitat von Cere "jeder Jedi begegnet der dunklen Seite" und für mich ist das in Bezug auf Cal eins der Hauptmotive des Spiels. Man reizt es in dem Spiel nicht völlig aus, ich schätze, der geplante dritte Teil wird Cals Struggle mit der dunklen Seite dann vollends ausspielen.
Es ist für mich v.a. eine warnende Geschichte darüber, wie Cal sich im Kampf für das Gute verzehrt. An Dagan Gera wird aufgezeigt, wer Cal werden könnte, wenn er die Dunkelheit annimmt, die Cere einst fast verschlungen hat, und der schmale Grat zwischen Hell und Dunkel wird definitiv beschritten, bevor der Abspann rollt. Aber Cal hat Merrin als (manchmal beinahe schon verzweifelten) Anker, die ihn (noch) hält.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Was spannend ist, weil sie ja selbst der dunklen Seite nicht so fern war.

Aber hast du das Ende bzw. kurz davor kommen sehen? Ich nicht. Ich dachte Dagan bleibt länger der Antagonist.

Eirulan

Frührentner
Aber hast du das Ende bzw. kurz davor kommen sehen? Ich nicht. Ich dachte Dagan bleibt länger der Antagonist

"Kurz davor" ist gut :ROFLMAO:
Das war gefühlt ja bei der Hälfte (bissle drüber) des Spiels...
Nein, war tatsächlich auch überrascht - den Plot Twist mit
Bode
hab ich allerdings zumindest erahnt -
dass mit dem Burschen was ist, denke ich erkennt man als langjähriger Filmkucker relativ früh, dass er allerdings ein Jedi ist, hat mich auch überrascht.
Ich fand den Kerl eigentlich ganz gut ausgearbeitet und glaubhaft mit seinem Egoismus und seiner Angst.

Eirulan

Frührentner
Achso, dazu noch kurz:

Was spannend ist, weil sie ja selbst der dunklen Seite nicht so fern war.

Ich muss sagen, dass ich Merrin in Jedi Survivor ein klein wenig enttäuschend fand. In Fallen Order fand ich sie eigentlich das Beste am ganzen Spiel - hier fand ich sie schwach ausgearbeitet und nicht immer glaubhaft dargestellt - sie ist von einem Jedi kaum mehr zu unterscheiden. Die Storywriter verschenken definitiv Potential mit ihr. Eigentlich ein faszinierender Charakter.
Bin gespannt, ob sie im dritten Teil wieder mehr Profil bekommt oder als Ziehmutter von Kata zur Seite gestellt wird.

---

Edit:
ich seh grad übrigens, dass das Spiel wohl gestern (!) einen PS4-Release (!!) bekommen hat... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Also da bin ich mal echt gespannt auf Berichte/Footage, wie das da wohl läuft und v.a. aussieht...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir hat das Ende des Spiels auf jeden Fall richtig gut gefallen, da die innere Zerrissenheit von Cal und die Nutzung der Dunklen Seite ein paar interessante Ansätze verfolgt.
Da er aber auch noch selbstlos ist, wenn auch mitunter getrieben von Wut, bleibt die Helle Seite zumindest grau. So ist die Ambivalenz gegeben und vielleicht ist das auch der Grundstein für neue Jedi, die beide Seiten in sich vereinen.
Die Frage ist, wie kanonisch das alles noch ist, da es ja zeitlich vor den Episoden VII bis IX spielt. Klar kann man die Story parallel erzählen, aber man muss mit Widersprüchen aufpassen, was schnell gehen kann.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Kanonisch kann er nicht überleben. Vielleicht gibts ja wieder n Kampf mit Vader. Obwohl ich den im zweiten Teil echt nicht gut fand. Es war ja klar wie das ausgehen muss und mir persönlich war Vader da zu schwach.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kanonisch kann er nicht überleben. Vielleicht gibts ja wieder n Kampf mit Vader. Obwohl ich den im zweiten Teil echt nicht gut fand. Es war ja klar wie das ausgehen muss und mir persönlich war Vader da zu schwach.
Da ist was dran. Es macht auch Sinn, weil er in "Fallen Order" vor ihm fliehen musste (übrigens eine überragende Spielsequenz) und Cere dafür im zweiten Teil ihr Leben ließ. Deswegen ist es nur konsequent, wenn Cal nochmals gegen Darth Vader kämpft und umkommt.

Oben