• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Adventure

DieLordschaft

Altenpfleger
Sind die Ladezeiten zumindest kürzer geworden?
Das war zusammen mit dem knackigen Schwierigkeitsgrad und dem ewigen gerenne der Grund wieso ich irgendwann aufgegeben hab.
Lange Ladezeiten habe ich nie mit dem Spiel verbunden 😄
Auf dem PC hab ich ne SSD drin und auf der Series X konnte ich sowas auch vorher nicht feststellen.
Ich habe jetzt wirklich nichts im Update gesehen, was es vorher nicht eh schon gab .
2 Modi - Performance Modus und Qualität.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Was das Update bringt kann man hier nachlesen. Mit den Ladezeiten hatte ich vorher auch kein Problem. Es sieht hier und da etwas besser aus. Extreme Verbesserungen mit "Wow-Effekt" gib es jedoch nicht.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich spiel im 60Fps Modus auf der Series X.
Leider hatte ich jetzt schon öfter extreme framedrops bis hin zu ruckeln (1x kurz).
Also richtig toll optimiert scheint das nicht zu sein.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich hab's gestern auch mal wieder ne Runde im Performance-Mode gespielt. Die Performanceeinbrüche sind mir auch aufgefallen: komischerweise immer in Aufzügen und kleineren Innenräumen ruckelt es gelegentlich merklich, was es vorher nicht gemacht hat. Da geht auf jeden Fall noch was! Es sieht aber schon etwas besser aus als vorher. Die Texturen wirken teilweise farbenfroher als vorher, finde ich. Bei den Ladezeiten merke ich auch keinen sonderlichen Unterschied zu vorher.

Spaß macht es mir weiterhin. Ich bin gerade auf Entdeckungsreise nach dem ich die Story schon länger durch habe. Das hat insgesamt etwas sehr beruhigendes und ist wirklich angenehm zu spielen. Der Soundtrack ist super! Auch nicht schlecht: Hab gerade erstmal den Meditations-Kampfmodus entdeckt. Hier kann man sich selbst nach belieben mit fiesen Gegnern versorgen, wenn es einem zu ruhig ist... :D Ich find es wirklich gelungen!
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich muss sagen das Spiel gefällt mir jetzt auf den zweiten Blick.

Damals auf der one X mit 30Fps hab ich sehr oft motion sickness bekommen und das Spiel hat ewig geladen nach einem der zahlreichen Tode (bedingt durch den knackigen Schwierigkeitsgrad zu Anfang).

Jetzt, auf der Series X sind die Probleme beseitigt.
Einzige eine super nervige konzeptionelle Schwäche nervt: Das die Gegner nach jedem speichern neu Spawnen. In Kombination mit dem immer wieder durch die gleichen levelabschnitte laufen verlangt das schon einiges an wohlwollen und Geduld ab.
Belohnt wird man aber durch wunderschöne Landschaften und beeindruckende Raumschiffe.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Nein, er speichert schon wenn Du dieses ... Ding anwählst. Auch wenn Du Deine Skillpunkte ausgibst spawnen keine neuen Gegner ... oder aber ich liege komplett daneben weil ich nicht weiß was mit den Gegnern passiert wenn man das Spiel beendet und dann neu startet. Dann vergiss bitte alles was ich dazu gesagt habe.
 
X

X30 Ryze

Guest
Nein, er speichert schon wenn Du dieses ... Ding anwählst. Auch wenn Du Deine Skillpunkte ausgibst spawnen keine neuen Gegner ... oder aber ich liege komplett daneben weil ich nicht weiß was mit den Gegnern passiert wenn man das Spiel beendet und dann neu startet. Dann vergiss bitte alles was ich dazu gesagt habe.

Leider ist da so nicht korrekt.

An den Meditationspunkten kann man nicht nur seine verdienten Skillpunkte verteilen und neue Fähigkeiten erlernen, sondern man kann hier auch Meditieren und damit zum einen die Lebenspunkte wieder auffüllen und sich heilen, zum anderen aber auch den Spielstand manuell speichern.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben