• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

X30 Trucase

Moderator
Team
Um mal Han Solo zu zitieren: „That‘s not how the Force works.“
Aber sei es drum. Ein paar der Erklärungen sind nachvollziehbar, vieles in der Serie empfinde ich als Plot Armor, aber überwiegend hat die Qualität um die Heldenreise stark nachgelassen. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Völlig ok, wenn es Fürsprecher gibt. Mich haben sie verloren.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Mir hat das Staffelfinale gefallen.

Ich bin gespannt wie es dann im August mit "Ahsoka" in der Handlung weitergeht.

Die Sache mit der Macht in andere Körper übertragen fand ich interessant. Dazu wird man bestimmt noch einiges hören denke. Im Prinzip geht es ja darum nicht "nur" den Körper sondern auch die Midi-Chlorianer zu klonen.
Finde das schon mal eine interessante Einleitung zu Snoke/Palpatine.

Gehofft hatte ich auf eine Rückkehr von Boba Fett in der dritten Staffel. Er hätte da eigentlich auch rein gehört meiner Meinung nach.
Fand ich extrem schade.


Dafür wurde ja schon auf die Rückkehr von Thrawn eingegangen :)


Jetzt freue mich ich mich erst mal auf Jedi Survivor nächste Woche.
Das Buch was die fünf Jahre dazwischen erzählt liegt hier schon.

Lesen nur grade noch "Die hohe Republik - Im Zeichen des Stturms".
Hat sich hier noch wer von euch mit der "Hohen Republik" befasst?

Kann ich wirklich nur empfehlen. Eine richtig gelungene Story und mit den "Nihil" und den "Drengir" fantastische "Bösewichte".
Mir fehlen danach noch zwei Bücher und dann habe ich die komplette erste Phase durch.

Die zweite, welche dann noch mal knapp hundert Jahre früher spielt ist ja schon gestartet.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe nur "Die alte Republik" gelesen, auch wenn das schon eine Weile her ist ... und das waren um die 3.000 Jahre früher glaube ich.
 
Oben