• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Denke das größere Ding bleibt Mandalorian. The Book of Boba Fett war soweit ich weiß nie wirklich groß angelegt. Es ist auch schwierig dem Charakter, der in der OT nur so kurz aufgetreten ist eine passende Serie zu schreiben. Die Fans mochten ihn ja eigentlich weil er so mysteriös und Badass wirkte.
Ob und was Obi Wan wird bleibt abzuwarten, aber so wie es aussieht bleibt das auch eher klein.
Dann gibt es ja noch Andor. Das könnte auch wieder interessant werden, weil der Charakter einfach neu ist (auch wenn ich ihn in Rogue One nicht mochte).

Gebe euch Recht bei der Beurteilung der letzten Folgen bezüglich des Titels, aber für mich war es einfach Star Wars in gut und das reicht mir dann am Ende. Da ist mir das Label egal.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Zäpp, da muss ich dir REcht geben.

Hab mich auch gut unterhalten gefühlt und auch wenn es "Fanservice" ist, find ich es geil wenn alte Charaktere wieder auftauchen.

Hab diese ganzen anderen Sachen (Clone Wars, Rebels usw.) nicht geschaut, kannte daher auch diesen "Cowboy" nicht und dachte mir erst, da kommt "The Undertaker" angelaufen...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Mandalorian ist halt wegen Grogu so ein riesiges Zugpferd geworden... 😅

(Ja, auch ich bin voll dabei! 🙊)

Ich verstehe Deinen Einwand zu Boba Fett @Zäpp, hätte mir trotzdem gewünscht, dass sie ihm mehr Raum geboten hätten. Grad weil er in der OT "alles & nix" war. Da hätte man einiges draus machen können. Ein Händchen haben sie ja dafür... Siehe Mandalorian... Da ist so vieles "Meta" & Vielschichtig... Und dann noch die hervorragende Umsetzung als "Space-Western"... Man, die beiden Spin-Offs könnten ein ganz neues (mit alten Stärken!) "Zeitalter" aufmachen... 🥰

So ist es aber mal wieder "typisch" Disney... Anstrengend, weil man nicht weiß, was sie draus machen, ob sie mal wieder Hin- und Hergerissen sind oder ob sie einfach nur (mal wieder) auf "Fanservice" gehen...

Ist halt bei solch einem Konzern immer die Krücke dabei... Da gehts halt hauptsächlich um die dicke Kohle. Da muss man den Fans halt was bieten... Zugegeben, mich haben sie auch gekriegt... 😅🤷🏻‍♂️🙃

20220203_103218-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich pack das mal in einen Spoiler. Ist vielleicht netter, falls noch wer unbefleckt reinschaut.
Hab diese ganzen anderen Sachen (Clone Wars, Rebels usw.) nicht geschaut, kannte daher auch diesen "Cowboy" nicht und dachte mir erst, da kommt "The Undertaker" angelaufen...
Das solltest du ändern. Die Sachen sind wirklich gut. Auch wenn die Serien erstmal wie für Kinder wirken, finden sie schnell ihre Zielgruppe und erzählen tolle Geschichten. Und sie führen eben auch tolle Charaktere wie Cad Bane ein.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich pack das mal in einen Spoiler. Ist vielleicht netter, falls noch wer unbefleckt reinschaut.
Das solltest du ändern. Die Sachen sind wirklich gut. Auch wenn die Serien erstmal wie für Kinder wirken, finden sie schnell ihre Zielgruppe und erzählen tolle Geschichten. Und sie führen eben auch tolle Charaktere wie Cad Bane ein.
Hatte mal angefangen mit dem, was nun als letztes gekommen sit. Weiß den Namen leider nicht mehr. Und das war irgendwie so gar nicht mein Ding. Daher verzichte ich auch auf den Rest. Hab da eh nicht die Zeit für ;-)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn es Resistance war, dann muss das glaube ich auch nicht. Die bleibt soweit ich weiß eine Serie für Kinder. Aber für Clone Wars (aus der ja dann Bad Batch kam) und Rebels sollte man sich echt mal die Zeit nehmen.

(Den Spoiler meinte ich eigentlich für die Sachen bezüglich der letzten Folge ;) )
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ach so, ok...

Ja mal sehen, wenn ich ganz viel Zeit/Langeweile und nix zum gucken/zocken habe...

Wird wohl eher nicht passieren. ;-)
 

Starsky

Damn good coffee...!
Auch wenn ich gestern nach dem Schauen der aktuellen Folge erstmal begeistert war, bin ich in Summe ebenfalls enttäuscht vom Gesamtkonzept von Boba Fett.

Der episodenübergreifende Story-Bogen ist total langweilig und dümpelt vor sich hin. Das konnte man verkraften, denn die Rückblenden in den einzelnen Episoden sind das, was die Serie getragen hat. Warum also hat man dann nach nur 4 Folgen einfach mal dieses Erzählkonzept der Serie über Bord geworfen? Das ist für mich um so unverständlicher, als wir hier nicht von einer 20-Folgen Staffel reden, sondern von einer gerade mal 7 Folgen umfassenden Miniserie. Die Gegenwart ist weitgehend statisch, die Serie lebt davon, die Geschichte von Boba Fett (The BOOK (!!!) of Boba Fett) zu erzählen. Warum macht man das nicht einfach weiter? Was bietet das für quasi unendliche Möglichkeiten...!

Ein weiterer Hauptgrund für meine Unzufriedenheit liegt jedoch in der Besetzung. Temuera Morrison für die Hauptrolle Boba Fett zu casten mag auf dem Papier als "Fanservice" eine ganz nette Idee sein, leider funktioniert der für mich überhaupt nicht. Wie man gerade aktuell wieder merkt, spielt Pedro Pascal den selbst mit einem Blecheimer auf dem Kopf noch an die Wand. Eine völlige Fehlbesetzung, da er nicht ansatzweise als Identifikationsfigur rüberkommt. Disney-typisch darf er in dieser Rolle auch nicht als das auftreten, was er mal war - ein eiskalter Kopfeldjäger - sondern vielmehr als harmlos wirkender Onkel von nebenan, dem man furchtbar hölzerne Dialoge auf den Leib geschrieben hat. Die Tatsache, das er seine "Herrschaft" lediglich Hilfe von 4 Jungs auf nem schwebenden Vespa-Roller und 2 dümmlichen Warzenschweinen manifestiert, macht die ganze Sache nur noch absurder. Dafür kann der Schauspieler natürlich nichts, aber das dadurch erzeugte Gesamtbild ist einfach in keinster Weise galubwürdig.

Also - ich nehme das Mandalorian-Crossover gerne an. Ich brauche zwar keine
regelmäßigen Auftritte eines digital verjüngten Mark Hamill
, aber einfach einen Hauptcharakter, der eine Serie auch tragen kann. Pedro Pascal als Mandalorian in guten Geschichten kann das. Temuera Harrison als Boba Fett kann das in dieser unausgegorenen Form leider nicht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hatte mal angefangen mit dem, was nun als letztes gekommen sit. Weiß den Namen leider nicht mehr. Und das war irgendwie so gar nicht mein Ding. Daher verzichte ich auch auf den Rest. Hab da eh nicht die Zeit für ;-)

Als letztes war es Bad Batch und dann ist Clone Wars eventuell auch nichts für Dich. Zumindest, wenn es am Stil gelegen hat.
 
Oben