• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Verdammte Axt. Gestern mal kurz reingeschnuppert und schon wurde ich reingebeamt. Teufelswerk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Star Trek Online (Xbox One)

War "verteufelt" gut gestern mit Dir zu daddeln. 👿

Leider ist das Wetter zu schön. Badesee, Balkonabend, Pyronale gucken verhindern ein gepflegtes auf dem Sofa sitzen bei mir derzeit leider.
 

Threatcon

Frührentner
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Bin eben im Weltraum unterwegs... keine Senioren in der Galaxie oder haben wir schon eine eigene Flotte von der ich nichts weiß?
 

ente1907

Jungspund
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Komm mittwoch aus dem Urlaub wieder und werd es mal antesten, wenn ich das so lese macht das lust auf mehr

Sent from mTalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Bin eben im Weltraum unterwegs... keine Senioren in der Galaxie oder haben wir schon eine eigene Flotte von der ich nichts weiß?

War schönes Wetter :keine Panik:.

Ich hab gestern Abend noch gedaddelt und war hellauf von einer sehr schaurigen Mission angetan. man musste in die Tiefen einer über hundert Jahre alten Raumstation hinabsteigen. Dunkle Gänge - Taschenlampen schaurige Geräusche und Gegner die ich nicht spoilern möchte. Dann noch ein Mord und ein irrer Mörder der das Team jagt. Echt genial!!!!! Immer wieder mal richtige Rätselspiele der technischen art. Okay genaugenommen sind es die üblichen "Schalterkombinationen" aber hier eben hübsch technisch verpackt.

Eine Seniorenflotte gibt es noch nicht. STO wird vereinzelt gespielt und ich selbst habe schon mit zwei Senioren in einer Gruppe gespielt was technisch solide lief (Thema gemeinsame Instanz, Handel, Missionen teilen, gemeinsamer Missionsfortschritt ect.) aber 5 Senioren gleichzeitig müssten on und in einer Gruppe sein um eine Flotte zu gründen.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Ich habe am Freitag Abend ziemlich lange gespielt.
War am Anfang ärgerlich. Hatte einen Charakter fast fertig erstellt, sollte gerade den Namen für das Schiff wählen, da war die Serververbindung unterbrochen. Als ich wieder drin war, musste ich wieder von vorne beginnen nach 45 Minuten basteln... :pissed:

Danach hats aber geklappt. Kumpel von mir war auch on und wir haben nach den Tutorials zusammen gespielt. Hat echt Laune gemacht, vorallem, weil man sich gut absprechen konnte, bei z.B. den Kämpfen am Boden oder im All.

Wir haben auch eine kleine Flotte gegründet, allerdings bringt die erst etwas ab 5 Personen. Also, wenn mal eine Senioren-Flotte erstellt werden sollte, bin ich gern dabei. (Kumpel auch, ist auch Senior :zwinker: ).
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Dann würd ich doch mal sagen, wir treffen uns auf der Station Erde und Gründen mal eine Flotte!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Termin steht für diesen Freitag:
Standard-Kalender

Wenn wir nicht genug Leute werden fragen wir im Chat ob jemand unserer Gruppe zwecks Gründungshilfe beitritt.
 
AW: Star Trek Online (Xbox One)

Ich wills mir auf jedenfall noch anschauen. Vor kurzem hatte ich ne Art Star Trek Revival Anfall und war schon kurz dran die PC Version zu installieren. Runtergeladen auf der Xbox ist es schon, jetzt muss ich nur noch die Zeit und Muse finden mal reinzuschauen :D
 
Oben