• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Fox

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Starfox Adventures war ein gutes Spiel aber war ähnlich wie Eternal Darkness deutlich wie ein N64-Spiel angefühlt. Grafisch war es der Wahnsinn wie Fox aussah und hatte diesbezüglich auch sonst viel zu bieten. Man erinnere sich zum Beispiel an diese komischen Areale die die Gebiete trennten und sichtbar dazu dienten das in der Zeit im Hintergrund was geladen wurde oder das seltsame Kampfsystem wo 10 Viechers um einen rum waren, aber nur einer angriff, als wenn da zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich war, jetzt aber schon. Wenn man bedenkt das Wind Waker drei Monate später rauskam und was da rein vom Gameplay dann möglich war, hat man schon deutlich gesehen das es ein Port war und das letzte Jahr der Entwicklung für Grafik und die Starfoxsequenzen verwandt wurde, anstatt zu polishen. Dafür waren die Flugsequenzen schon fast gut, denn natürlich waren sie da ohne Kontext reingesetzt.

Ich hätte gerne die alternative Realität gesehen, wo Dinosaur Planet quasi das Lufia des N64 gewesen wäre, vielleicht erst mit Release 2001 viel zu spät um kommerziell lohnenswert zu sein, aber als 512Mb-Expansion-Pak-Modul das Magnus Opum von Rare mit den beiden Charas Sabre und Krystal gewesen wäre. Da wären die "Schwächen" dann auch nicht zu beanstanden gewesen.

DerChris

Altenpfleger
Sieht so aus als würden sie für das Spiel auch eine deutsche Synchro machen. Ich weiß nicht ob ich dafür bereit bin, aber ich kann mich gerade nicht dran wann sie das zuletzt mal gemacht haben.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Was? Ne deutsche Synchro? Metroid Dread hatte ne dt. Synchro, die beiden Open-World-Zeldas, Mario Wonders, DK Bananza ...

DerChris

Altenpfleger
Ach ja, stimmt… bei Zelda bin ich selbst auf Englisch gegangen. Bei Dread hätte ich es nicht mehr gewusst. Mario Wonder hab ich auf Nederlands gespielt.

Aber hast recht. Gab’s doch häufiger als ich im Gedächtnis habe. Ich weiß trotzdem nicht ob ich ein Starfox auf Deutsch haben mag, nachdem ich immer die englischen Dialoge gehört hab…

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich mein, ich brauch das auch nicht unbedingt, aber nen Markt dafür gibt's ja sicher, und man kann ja wählen, was man will.

Bei den beiden Zeldas fand ich die deutsche Synchro insgesamt - bei allen Schwächen - sogar besser als die englische. Fand die englische Zelda dort immer fürchterlich (nichts gegen die Sprecherin!)

DerChris

Altenpfleger
Ich sag ja nicht, dass es die Option nicht geben sollte oder so was. Ich fand den Gedanken nur erstmal ungewöhnlich nachdem die Sprache von Starfox für mich immer englisch war… ob sie auch „Lylat“ anbieten werden? :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Okay, die machen echt komische Dinge, zumal es als Download nur 49,99€ kosten soll, 59,99€ als physische Fassung. Ich hätte insofern mit mehr gerechnet, wenn da so ein Aufwand betrieben wird.

Ich schätze aber, Nintendo ist sich wohl bewusst, dass sie hier kein Mario, Pokekon oder Zelda Spiel haben. Scheinbar gibt es einen Aufschlag vor allem für Zugpferde. :ugly:

DerChris

Altenpfleger
Naja, also mal schauen was sie an die Kampagne noch so drangebaut haben, aber du machst da halt einen Durchlauf in 30-45min. Ich weiß nicht ob man da einen höheren Preis so gut verargumentieren könnte.

Khorny

Moderator
Team
Okay, das habe ich schon völlig verdrängt. Trotz Routen und Wiederspielwert, dürfte der Preis zumindest so passen.

Khorny

Moderator
Team
Völlig Random hat AltF4Games heute ein Star Fox Assault Review gedropt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Irgendwie auch eine interessante Vorbereitung auf Star Fox. :ugly:

Oben